checkAd

     197  0 Kommentare Digimarc im Zentrum der paneuropäischen Entwicklung digitaler Wasserzeichen für verbesserte Kunststoffsortierung und nachhaltigeres Recycling

    Unterstützt durch Partnerschaften mit Branchenführern in den Bereichen Verpackungen für den Endverbraucher und Recycling

    BEAVERTON, Oregon, 9. September 2020 /PRNewswire/ -- Die Digimarc Corporation (NASDAQ: DMRC) gab heute bekannt, dass die Digimarc-Plattform als Haupttechnologie der die Wertschöpfungsketten übergreifenden Initiative „HolyGrail 2.0" ausgewählt wurde, um die Sortierung und hochwertigere Recyclingraten für Verpackungen in der Europäischen Union (EU) zu verbessern. Die von der Branche lancierte Initiative wird von der AIM (Association des Industries de Marque), dem europäischen Markenverband, mit seinen mehr als 2.500 Mitgliedsorganisationen, unterstützt.

    Digimarc war die Technologie, für die man sich bei Abschluss der Initiative HolyGrail 1.0 im Rahmen der New Plastics Economy der Ellen MacArthur Foundation, an der 29 Unternehmen beteiligt waren und die von Procter & Gamble geleitet wurde, schließlich entschied. Das Leadership-Team von HolyGrail 2.0 umfasst nun die weltweit führenden Marken P&G, Nestle, PepsiCo und Danone. Über 85 branchenübergreifende Unternehmen und Organisationen haben sich bereit erklärt, sich aktiv an den nächsten Phasen der Pilotprojekte und Demonstrationen im industriellen Maßstab bis hin zur Kommerzialisierung zu beteiligen.

    „Die Lancierung dieser entscheidenden die Wertschöpfungsketten übergreifenden Initiative zeigt auf, dass Digimarc ein wichtiges Teil des Puzzles zur Lösung des weltweiten Kunststoffabfallproblems ist. Wir freuen uns auf die nächste Entwicklungsphase, in der wir mit Verbrauchermarken und Einzelhändlern, Anlagenherstellern und -lieferanten sowie Branchenverbänden zusammenarbeiten werden, um die gesamte Lieferkette einzubeziehen und die Kreislaufwirtschaft in der EU sowie über deren Grenzen hinweg voranzutreiben", sagte Bruce Davis, Chairman und CEO von Digimarc.

    „Basierend auf unseren Erkenntnissen und Erfolgen im Rahmen der Initiative HolyGrail 1.0 ist Procter & Gamble stolz darauf, die ersten kommerziellen Produkte zu lancieren, die die Technologie von Digimarc mit dem hauptsächlichen Schwerpunkt auf einer verbesserten Erkennung in Abfallanlagen integrieren. Im Hinblick darauf werden wir unsere Nachhaltigkeitsziele erreichen können", sagte Gian De Belder, Technical Director, Packaging Sustainability, P&G. „Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung der Technologie, da wir weiterhin eine breitere Palette von Verpackungen auf Wasserzeichenbasis auf den Markt bringen werden. Das Potenzial, das intelligente Verpackungen mit sich bringen, ist groß und die digitale Wasserzeichentechnologie kann in den Bereichen Innovation, Nachhaltigkeit und digitale Konnektivität – alles Bereiche, die im European Green Deal hervorgehoben werden – eine wichtige Rolle spielen."

    Seite 1 von 5



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Digimarc im Zentrum der paneuropäischen Entwicklung digitaler Wasserzeichen für verbesserte Kunststoffsortierung und nachhaltigeres Recycling Unterstützt durch Partnerschaften mit Branchenführern in den Bereichen Verpackungen für den Endverbraucher und Recycling BEAVERTON, Oregon, 9. September 2020 /PRNewswire/ - Die Digimarc Corporation (NASDAQ: DMRC) gab heute bekannt, dass die …