ALDI Original
ALDI Nord launcht erste Fashion Kollektion (FOTO)
Essen (ots) - Der Discounter ALDI Nord bringt seine erste Fashion-Kollektion
heraus. Das Besondere: Die limitierte Kollektion im kultigen ALDI Design ist
nicht im Handel erhältlich. Teile der "ALDI Original" Kollektion können
ausschließlich in verschiedenen Gewinnspielen auf den Kanälen von ALDI Nord
erstanden werden. Anlässlich des Fashion Releases startet der Discounter eine
umfangreiche Social Media Kampagne. Darüber hinaus wird die Kollektion in Form
einer Pop Up Exhibition vom 17. Bis zum 20. September in Berlin ausgestellt.
Von der Tüte auf den Hoodie: Der Discounter ALDI Nord hat erstmals eine eigene
Mode-Kollektion gelauncht. Der Stil erinnert an das Design der ikonischen
blau-weiß gestreiften ALDI Nord Tüte. Lässige Hoodies mit ALDI Logo, blau-weiß
gestreifte Tracksuits, T-Shirts, Socken und sogar Badeanzüge gehören zu der
limitierten Kollektion. Außerdem: Die bereits als "ALDIletten" bekannten
Badeschuhe. Insgesamt umfasst die Kollektion acht Teile, die den Kult um die
legendäre ALDI Tüte zu neuem Leben erwecken.
heraus. Das Besondere: Die limitierte Kollektion im kultigen ALDI Design ist
nicht im Handel erhältlich. Teile der "ALDI Original" Kollektion können
ausschließlich in verschiedenen Gewinnspielen auf den Kanälen von ALDI Nord
erstanden werden. Anlässlich des Fashion Releases startet der Discounter eine
umfangreiche Social Media Kampagne. Darüber hinaus wird die Kollektion in Form
einer Pop Up Exhibition vom 17. Bis zum 20. September in Berlin ausgestellt.
Von der Tüte auf den Hoodie: Der Discounter ALDI Nord hat erstmals eine eigene
Mode-Kollektion gelauncht. Der Stil erinnert an das Design der ikonischen
blau-weiß gestreiften ALDI Nord Tüte. Lässige Hoodies mit ALDI Logo, blau-weiß
gestreifte Tracksuits, T-Shirts, Socken und sogar Badeanzüge gehören zu der
limitierten Kollektion. Außerdem: Die bereits als "ALDIletten" bekannten
Badeschuhe. Insgesamt umfasst die Kollektion acht Teile, die den Kult um die
legendäre ALDI Tüte zu neuem Leben erwecken.
"Mit unserer ALDI Original Kollektion lassen wir das Retro Muster der bekannten
ALDI Tüte in neuem Glanz erscheinen und machen den Kult darum für eine junge
Zielgruppe erlebbar", sagt Matthias Kräling, Manager Social Media bei ALDI Nord.
"Unsere Botschaft lautet: So wie wir das Original unter den Discountern sind,
ist auch jeder Mensch auf seine Weise einzigartig - ein echtes Original eben.
Das soll unsere Kollektion zum Ausdruck bringen."
Social Media Kampagne und Ausstellung in Berlin
Hauptfokus der Kampagne liegt auf dem ALDI Nord Instagram Kanal und dem
Kampagnenvideo (https://www.instagram.com/aldinord/?hl=de) zur ALDI Original
Kollektion. Zusätzlich bewirbt ALDI Nord den Start seiner neuen Modelinie mit
einer Pop Up Exhibition. Vom 17. bis 20. September können alle Interessierten im
Warehouse Neuzeit Ost in der Modersohnstraße 49A in Berlin einen ersten Blick
auf die Kollektion werfen und zahlreiche der kostenlosen, limitierten Fashion
Items mit nach Hause nehmen. Die Ausstellung, die bedingt durch die
Corona-Situation strengen Sicherheitsvorgaben unterliegt, wird zusätzlich über
Out-of-Home-Werbung begleitet.
Felix Schmidt, Executive Creative Director, TERRITORY Webguerillas, erläutert
die Idee hinter der Kampagne: "Fake oder Original - diese Frage stellt sich
heutzutage auf unterschiedlichsten Ebenen und ist zeitgemäßer denn je. Mit der
Kampagne "ALDI Original" treffen wir ins Herz der Generation Y auf der Suche
nach Selbstbestimmung und Haltung. Unsere Kampagne für die erste ALDI Kollektion
überhaupt als Mix aus Streetstyle Culture und einer gewissen Ruhrgebietsästhetik
ist von vornherein für die Inszenierung auf Social Media entworfen und bringt
die Marke ALDI Nord dadurch ins Relevant Set der Zielgruppe."
Gewinnspielaktionen
Auf dem ALDI Nord Instagram Kanal haben Follower die Möglichkeit, Teile der
Kollektion exklusiv zu gewinnen. Mit dem "ALDI Original" AR Filter können User
die Sachen auf Instagram digital "anprobieren" und posten. Mit dem Post und der
Verlinkung des ALDI Nord Instagram Kanals, nehmen User automatisch an der
Verlosung teil. Und auch in den über 2.300 ALDI Nord Märkten hat man die Chance,
die ALDI Fashion Items zu bekommen: Ab einem Einkauf* im Wert von 15 Euro,
können Kunden ihren Kassenbon auf aldi-nord.de/fashion-aktion.de
(https://www.aldi-nord.de/tools/aldi-merchandise-aktion.html) hochladen. Die
ersten 3.500 Kunden erhalten kostenlos zwei Teile der Kollektion. Die Aktion
startet am 05. Oktober 2020.
Verantwortlich für Idee, Konzeption und Umsetzung ist die Digitalagentur
TERRITORY Webguerillas. Die Agentur Lautstark zeichnet verantwortlich für die
Umsetzung des Launch Events in Berlin.
Weitere Informationen unter: aldi-nord.de/aldioriginal
(https://www.aldi-nord.de/themenwelten/aldi-original.html)
* Ein (1) Kaufakt, ausgenommen sind Pfand, Tabakwaren, der Buchpreisbindung
unterliegende Artikel, z. B. Bücher, Zeitschriften und Zeitungen,
Gutscheinkarten, Cashback sowie online bezahlte ALDI liefert Artikel.
Pressekontakt:
mailto:presse@aldi-nord.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/112106/4705600
OTS: Unternehmensgruppe ALDI Nord
ALDI Tüte in neuem Glanz erscheinen und machen den Kult darum für eine junge
Zielgruppe erlebbar", sagt Matthias Kräling, Manager Social Media bei ALDI Nord.
"Unsere Botschaft lautet: So wie wir das Original unter den Discountern sind,
ist auch jeder Mensch auf seine Weise einzigartig - ein echtes Original eben.
Das soll unsere Kollektion zum Ausdruck bringen."
Social Media Kampagne und Ausstellung in Berlin
Hauptfokus der Kampagne liegt auf dem ALDI Nord Instagram Kanal und dem
Kampagnenvideo (https://www.instagram.com/aldinord/?hl=de) zur ALDI Original
Kollektion. Zusätzlich bewirbt ALDI Nord den Start seiner neuen Modelinie mit
einer Pop Up Exhibition. Vom 17. bis 20. September können alle Interessierten im
Warehouse Neuzeit Ost in der Modersohnstraße 49A in Berlin einen ersten Blick
auf die Kollektion werfen und zahlreiche der kostenlosen, limitierten Fashion
Items mit nach Hause nehmen. Die Ausstellung, die bedingt durch die
Corona-Situation strengen Sicherheitsvorgaben unterliegt, wird zusätzlich über
Out-of-Home-Werbung begleitet.
Felix Schmidt, Executive Creative Director, TERRITORY Webguerillas, erläutert
die Idee hinter der Kampagne: "Fake oder Original - diese Frage stellt sich
heutzutage auf unterschiedlichsten Ebenen und ist zeitgemäßer denn je. Mit der
Kampagne "ALDI Original" treffen wir ins Herz der Generation Y auf der Suche
nach Selbstbestimmung und Haltung. Unsere Kampagne für die erste ALDI Kollektion
überhaupt als Mix aus Streetstyle Culture und einer gewissen Ruhrgebietsästhetik
ist von vornherein für die Inszenierung auf Social Media entworfen und bringt
die Marke ALDI Nord dadurch ins Relevant Set der Zielgruppe."
Gewinnspielaktionen
Auf dem ALDI Nord Instagram Kanal haben Follower die Möglichkeit, Teile der
Kollektion exklusiv zu gewinnen. Mit dem "ALDI Original" AR Filter können User
die Sachen auf Instagram digital "anprobieren" und posten. Mit dem Post und der
Verlinkung des ALDI Nord Instagram Kanals, nehmen User automatisch an der
Verlosung teil. Und auch in den über 2.300 ALDI Nord Märkten hat man die Chance,
die ALDI Fashion Items zu bekommen: Ab einem Einkauf* im Wert von 15 Euro,
können Kunden ihren Kassenbon auf aldi-nord.de/fashion-aktion.de
(https://www.aldi-nord.de/tools/aldi-merchandise-aktion.html) hochladen. Die
ersten 3.500 Kunden erhalten kostenlos zwei Teile der Kollektion. Die Aktion
startet am 05. Oktober 2020.
Verantwortlich für Idee, Konzeption und Umsetzung ist die Digitalagentur
TERRITORY Webguerillas. Die Agentur Lautstark zeichnet verantwortlich für die
Umsetzung des Launch Events in Berlin.
Weitere Informationen unter: aldi-nord.de/aldioriginal
(https://www.aldi-nord.de/themenwelten/aldi-original.html)
* Ein (1) Kaufakt, ausgenommen sind Pfand, Tabakwaren, der Buchpreisbindung
unterliegende Artikel, z. B. Bücher, Zeitschriften und Zeitungen,
Gutscheinkarten, Cashback sowie online bezahlte ALDI liefert Artikel.
Pressekontakt:
mailto:presse@aldi-nord.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/112106/4705600
OTS: Unternehmensgruppe ALDI Nord