checkAd

     209  0 Kommentare Blackrock hat die Absicht, ein Spin-Out des Konzessionsgebiets Silver Cloud in ein neues Unternehmen im Eigentum der Aktionäre vorzunehmen

    15. September 2020, Vancouver, British Columbia Blackrock Gold Corp. (Blackrock” oder das „Unternehmen”) gibt bekannt, dass sein Board of Directors derzeit das Vorhaben prüft, sein Konzessionsgebiet Silver Cloud im Norden von Nevada auf eine neu zu gründende Tochtergesellschaft (SpinCo”) zu übertragen, der SpinCo Finanzmittel bereitzustellen und im Anschluss ein Spin-Out der Aktien von SpinCo (SpinCo-Aktien”) an die Aktionäre von Blackrock vorzunehmen. Die Aktionäre von Blackrock würden letztlich Aktien sowohl von Blackrock als auch von SpinCo halten.

     

    Andrew Pollard, der Präsident und CEO, erklärte dazu wie folgt: Da Gold sich momentan nahe seines Allzeithochs bewegt und unser Konzessionsgebiet Tonopah West bei uns im Vordergrund steht, sehen wir dies als das perfekte Szenario um die Wertschöpfung für unsere Investoren durch ein Spin-Out unseres früheren Referenz-Konzessionsgebiets Silver Cloud in ein separates, auf Entwicklung fokussiertes börsennotiertes Unternehmen, zu erhöhen. Wir sind nicht der Ansicht, dass der Markt den Wert der Summe unserer Teile vollständig abbildet, und sehen dies als ideale Lösung, um sicherzustellen, dass beide Projekte die Aufmerksamkeit und Bewertung erhalten, die sie verdienen; dazu erhält jedes Projekt spezielle Teams. Damit könnte Blackrock nicht nur seinen Fokus im Hinblick auf die Neuetablierung und Weiterentwicklung des Silberreviers Tonopah in ein erstrangiges Bergbaurevier richten, das es einmal war, sondern könnte auch den Aktionären die Möglichkeit bieten, sich an der Gründung eines neuen Explorationsunternehmens mit Fokus auf den Norden Nevadas zu beteiligen und davon zu profitieren. Es ist geplant, dass die Aktionäre eine Aktie an Spinco für jeweils drei Aktien an Blackrock erhalten; dadurch entsteht eine attraktive neue Dynamik in unserem Investmentansatz, da die Investoren Aktien von zwei börsennotierten Unternehmen halten werden, die einen klaren Kurs fahren.

     

    Derzeit plant die Geschäftsführung des Unternehmens, dass die Blackrock-Aktionäre eine SpinCo-Aktie für jeweils drei Stammaktien von Blackrock erhalten und dass die Weiterveräußerung der SpinCo-Aktien Beschränkungen unterliegt; dabei erfolgt die Aufhebung der Beschränkungen für 25 % der SpinCo-Aktien zum Zeitpunkt des Abschlusses des Spinouts und im Anschluss daran alle vier Monate für weitere 25 %.


    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Blackrock hat die Absicht, ein Spin-Out des Konzessionsgebiets Silver Cloud in ein neues Unternehmen im Eigentum der Aktionäre vorzunehmen Draft News Release Private Placement February 1, 2019 - TR Comments (00056138.DOCX;1)15. September 2020, ‑ Vancouver, British Columbia.  Blackrock Gold Corp. („Blackrock” oder das „Unternehmen”) gibt bekannt, dass sein Board of Directors derzeit …