checkAd

     1337  0 Kommentare NASDAQ 100 - Break-away-Gap weiterhin offen - 18.08.04

    Der Nasdaq 100 Index konnte sich in den vergangenen Tagen nach dem Durchbruch unter die wichtige Zone um 1.360 Punkte stabilisieren. Das bei Ausbruch gerissene Break-away-Gap hat jedoch weiterhin seine Gültigkeit als starkes Verkaufssignal, da die bisherigen Erholungsversuche als Pullback anzusehen sind.


    Tageschart - Überblick - line NASDAQ 100 :


    Im Linienchart eine komplexe SKS, deren Nackenlinie durchbrochen wurde. Abwärtspotential bzw. Mindestkursziel bis ca. 1.150/1.200. Alternativ kann auch ein "profaner" Abwärtstrendkanal angenommen werden, dessen Rückkehrlinie aktuell getestet wird. Solange jedoch die Zone um 1.360 nicht zurückerobert wird, muss mit weiterhin fallenden Kursen gerechnet werden.


    Tageschart - Überblick NASDAQ 100 :


    Mit einem Break-away-Gap und dynamischen Abgaben durchbrach der Nasdaq 100 Index die Unterstützung bei ca. 1.363 Punkten. Die bisherigen Erholungsbewegungen laufen zwar an die GAP-Unterkante, solange jedoch das GAP nicht nachhaltig überwunden wird, bleibt es dabei, dass diese Bewegungen nur ein Pullback darstellen. Neues Verkaufssignal im Tageschart unterhalb der 1.300.


    Tageschart - Candles NASDAQ 100 :


    Candles zeigen Unsicherheit an. Die gestrige Kerze hat die Form eines shooting stars - allerdings fehlt hier ein vorangegangener Aufwärtstrends, um dieser Kerze eine klare Bedeutung zukommen zu lassen. Der Docht signalisiert aber eine nochmalige Bestätigung des Widerstandes an der GAP-Unterkante. Der Abwärtstrend intakt. Insofern sollte eher mit fallenden Kursen gerechnet werden.


    Stundenchart NASDAQ 100:


    In der letzten Analyse hiess es: "Long erst wieder bei Break des Abwärtstrendkanals im Stundenchart, erste Longversuche bei Schließung des GAPS. Zunahme der Abwärtsdynamik, sofern die Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals nach unten verlassen wird." Daran kann weiter festgehalten werden. Aktuell kann davon ausgegangen werden, dass es zu einer Seitwärtsbewegung an die Abwärtstrendlinie kommen sollte. Die Candles auf Stundenbasis ohne klare Indikation. Relevant zudem die Horizontalmarken. Ein Hourly-Close oberhalb der 1.342 sollte dann 10 Punkte Potential nach oben bringen - hier evtl. eine kürzere Zeitebene als Signalgeber wählen. Negativ vor allem ein Rebreak der 1,325, da dann als erstes Kursziel 1.314 mit Chance auf Fortsetzung des Abwärtstrends besteht.


    Fazit:
    Solange das GAP nicht nachhaltig geschlossen wird, ist mit einer Fortsetzung der Abwärtsbewegung zu rechnen.


    Ihr Stefan Salomon

    Workshop in Berlin : 11./12. September - Candlestick-Intensivseminar - Gebühr jeweils 380, - Euro, max. 8 Teilnehmer



    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.







    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    NASDAQ 100 - Break-away-Gap weiterhin offen - 18.08.04 Der Nasdaq 100 Index konnte sich in den vergangenen Tagen nach dem Durchbruch unter die wichtige Zone um 1.360 Punkte stabilisieren. Das bei Ausbruch gerissene Break-away-Gap hat jedoch weiterhin seine Gültigkeit als starkes Verkaufssignal, da die …