checkAd

    AKTIE IM FOKUS  326  0 Kommentare ProSiebenSat.1 beflügelt von neuer Fantasie um Mediaset

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von ProSiebenSat.1 haben am Dienstag von einem Pressebericht kräftigen Rückenwind verspürt. Die Aktien rückten früh an die MDax -Spitze und bauten die Gewinne binnen der ersten Stunde stetig auf zuletzt fast neun Prozent aus. Als Treiber galt ein Medienbericht der italienischen Zeitung "Il Messaggero", wonach der Großaktionär Mediaset einen Ausbau seines Anteils erwägen soll. Eine Quelle für die Meldung gab die Zeitung jedoch nicht an.

    Im April erst hatte der Medienkonzern von Medienmogul Silvio Berlusconi seinen Anteil erhöht. Am Markt wird schon länger die Möglichkeit diskutiert, dass Mediaset gemeinsam mit der deutschen TV-Sendergruppe eine europaweite Fernsehallianz schaffen will./tih/jha/

    ProSiebenSat.1 Media

    -1,87 %
    +1,31 %
    +17,11 %
    +21,40 %
    -24,79 %
    -59,06 %
    -45,57 %
    -76,38 %
    -66,70 %
    ISIN:DE000PSM7770WKN:PSM777





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS ProSiebenSat.1 beflügelt von neuer Fantasie um Mediaset Die Aktien von ProSiebenSat.1 haben am Dienstag von einem Pressebericht kräftigen Rückenwind verspürt. Die Aktien rückten früh an die MDax -Spitze und bauten die Gewinne binnen der ersten Stunde stetig auf zuletzt fast neun Prozent aus. Als Treiber …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer