Keiner sprintet schneller
Ford bringt das Powerpaket Mustang Mach-E GT auf den europäischen Markt - Seite 2
Die maßgeschneiderte Konfiguration der GT-Version umfasst das adaptive
MagneRide-Fahrwerk, 20-Zoll-Leichtmetallfelgen, rot lackierte Bremssättel und
zwei exklusiven Karosserie-Lackierungen. Der aufgewertete Innenraum empfängt die
Passagiere mit Ford Performance-Sitzen und einem nur im GT erhältlichen Lenkrad
mit Wildledereinsätzen. Den Kunden steht ein 15,5 Zoll großes Touchdisplay in
Full-HD-Auflösung zur Bedienung des Kommunikations- und Infotainmentsystems der
nächsten Ford SYNC-Generation zur Verfügung. Dieses System analysiert das
Fahrerverhalten und liefert auf dieser Basis passgenaue Vorschläge.
Die Extended-Range-Batterie des Mustang Mach-E GT besitzt eine nutzbare
Kapazität von 88 kWh - genug für eine rein elektrische Reichweite von bis zu 500
Kilometern nach WLTP-Norm4. Ein System namens Intelligent Range optimiert die
Reichweite zusätzlich, indem es auf Basis des bisherigen Fahrverhaltens, der
Wettervorhersage und Crowd-Daten anderer Mustang Mach-E sehr exakt
vorausberechnet, wie weit das eigene Fahrzeug mit der jeweiligen Batterieladung
kommt.
Auf der Roadshow in Rotterdam gab Ford zugleich weitere Leistungsdaten der
Standardvariante des Mustang Mach-E bekannt. In der Version mit Allradantrieb
und Extended-Range-Batterie beschleunigt er in 5,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h1
und zieht in dieser Disziplin mit führenden Konkurrenzmodellen gleich. Die
Reichweite soll im WLTP-Zyklus bei bis zu 540 Kilometern liegen3.
Damit Autofahrer ihre Touren in den rein elektrischen und den
Plug-in-Hybrid-Modellen von Ford unbeschwert genießen können, hat Ford das
FordPass-Ladenetzwerk aufgebaut. Mit 30.000 neuen Stationen seit Oktober 2019
gilt es als Europas größter Verbund an öffentlich zugänglichen Ladepunkten. Dank
der Partnerschaft mit NewMotion können Kunden über nur ein Kundenkonto2 sehr
einfach Ladestationen finden, sie per Navigation anfahren, laden, bezahlen und
den Ladevorgang bei Bedarf aus der Ferne überwachen. Der Service steht in 21
europäischen Ländern zur Verfügung.
Darüber hinaus stehen auch 400 Schnell-Ladestationen (HPC) mit ihren fast 2.400
Ladepunkten zur Verfügung, die das IONITY-Konsortium - zu dessen
Gründungsmitgliedern und Teilhabern Ford zählt - bis Ende 2020 entlang
europäischer Fernverkehrsstraßen errichtet. Der Ford Mustang Mach-E kann an
IONITY- und weiteren HPC-Ladepunkten eine Ladeleistung von bis zu 150 kW nutzen
und damit die Ladezeiten deutlich senken. Wird der Mustang Mach-E an einer
IONITY-Station mit 150 kW nachgeladen, genügen schon zehn Minuten, damit er in
der Konfiguration mit Extended-Range-Batterie und Heckantrieb durchschnittlich
weitere 119 Kilometer Reichweite gewinnt4. Die maximale Reichweite dieser
Standardvariante des Mustang Mach-E bekannt. In der Version mit Allradantrieb
und Extended-Range-Batterie beschleunigt er in 5,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h1
und zieht in dieser Disziplin mit führenden Konkurrenzmodellen gleich. Die
Reichweite soll im WLTP-Zyklus bei bis zu 540 Kilometern liegen3.
Damit Autofahrer ihre Touren in den rein elektrischen und den
Plug-in-Hybrid-Modellen von Ford unbeschwert genießen können, hat Ford das
FordPass-Ladenetzwerk aufgebaut. Mit 30.000 neuen Stationen seit Oktober 2019
gilt es als Europas größter Verbund an öffentlich zugänglichen Ladepunkten. Dank
der Partnerschaft mit NewMotion können Kunden über nur ein Kundenkonto2 sehr
einfach Ladestationen finden, sie per Navigation anfahren, laden, bezahlen und
den Ladevorgang bei Bedarf aus der Ferne überwachen. Der Service steht in 21
europäischen Ländern zur Verfügung.
Darüber hinaus stehen auch 400 Schnell-Ladestationen (HPC) mit ihren fast 2.400
Ladepunkten zur Verfügung, die das IONITY-Konsortium - zu dessen
Gründungsmitgliedern und Teilhabern Ford zählt - bis Ende 2020 entlang
europäischer Fernverkehrsstraßen errichtet. Der Ford Mustang Mach-E kann an
IONITY- und weiteren HPC-Ladepunkten eine Ladeleistung von bis zu 150 kW nutzen
und damit die Ladezeiten deutlich senken. Wird der Mustang Mach-E an einer
IONITY-Station mit 150 kW nachgeladen, genügen schon zehn Minuten, damit er in
der Konfiguration mit Extended-Range-Batterie und Heckantrieb durchschnittlich
weitere 119 Kilometer Reichweite gewinnt4. Die maximale Reichweite dieser
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