checkAd

    Keiner sprintet schneller  202  0 Kommentare Ford bringt das Powerpaket Mustang Mach-E GT auf den europäischen Markt - Seite 3


    Variante nach WLTP-Norm liegt voraussichtlich bei bis zu 610 Kilometern3.

    Maßgeschneiderte Lösungen statt Services von der Stange

    Ford ist der Überzeugung, dass ein möglichst breites Angebot elektrifizierter
    Antriebsstränge der wirksamste Weg ist, um Autofahrer für eine energieeffiziente
    Zukunft zu gewinnen. Anfang 2020 hatte das Unternehmen an Regierungen,
    Unternehmen und Institutionen appelliert, den Umschwung zur Elektromobilität
    durch den beschleunigten Ausbau der öffentlichen Ladeinfrastruktur zu fördern.
    Ford seinerseits unterstützt Autofahrer durch seine Hybrid-Modelle, Kraftstoff
    zu sparen, die Luft weniger zu belasten und auf das Potenzial der
    Elektromobilität zu vertrauen. Etwa 75 Prozent der bis August an Kunden
    ausgelieferten Ford Puma besitzen den mild Hybrid-Antrieb*, der den Ford
    EcoBoost-Benziner mit einem 48-Volt-Aggegat unterstützt. Im gleichen Zeitraum
    orderte jeder zweite Kuga-Kunde sein Fahrzeug als Plug-in-Hybrid*.

    In einem Pilotversuch in Großbritannien haben 20 Ford Transit Custom
    Plug-in-Hybrid-Transporter (PHEV)* mittlerweile mehr als 240.000 Kilometer
    zurückgelegt. Dabei stellte sich heraus, dass die Flotte in Zentral-London rund
    75 Prozent ihrer Fahrleistung rein elektrisch zurücklegt. Der
    Plug-in-Hybrid-Antrieb kann also einen signifikanten Beitrag zur Reduzierung der
    Emissionen in Innenstädten leisten.

    Kommendes Jahr erscheinen Voll-Hybrid-Varianten des Ford S-MAX und des Ford
    Galaxy und ergänzen den bestens eingeführten Mondeo Hybrid. Dazu investierte das
    Unternehmen 42 Millionen Euro in das Werk im spanischen Valencia - unter anderem
    in eine hochmoderne Batteriefertigung.

    "Die Absatzzahlen sprechen für sich. Wir sind überzeugt: Für Kunden passen die
    mild Hybrid-, Voll-Hybrid und Plug-in-Hybrid-Antriebe perfekt zu ihren
    Mobilitätsbedürfnissen. Deshalb erleben wir diese wirklich sehr ermutigenden
    Markterfolge unserer elektrifizierten Modelle", ergänzt Rowley.

    Die ultimative Elektro-Power: der Mustang Mach-E 1400

    Als ultimatives Highlight der Elektro-Performance stellte Ford in Rotterdam
    außerdem den rein elektrischen Prototypen Mustang Mach-E 1400 vor. Das
    Einzelstück liefert mehr als 1.400 PS Spitzenleistung. In die Entwicklung
    flossen über 10.000 Arbeitsstunden der Ford Performance-Ingenieure und der
    Tuning-Spezialisten RTR Vehicles ein. Vorrangige Aufgabe des brachialen Modells:
    Es soll die Lücke schließen zwischen dem, was Verbraucher einem Elektroauto
    zutrauen, und dem, was diese Fahrzeuge in der Praxis tatsächlich zu leisten im
    Stande sind.

    Sieben Elektomotoren verleihen diesem Prototyp eine einzigartige Flexibilität,
    Seite 3 von 5


    Aktuelle Themen


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Keiner sprintet schneller Ford bringt das Powerpaket Mustang Mach-E GT auf den europäischen Markt - Seite 3 - Europa-Premiere: 342 kW (465 PS) starker, vollelektrischer Mustang Mach-E GT mit Allradantrieb sprintet in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h - Prototyp: Einzigartiger Mustang Mach-E 1400 zeigt das Potenzial des Elektroantriebs, das Ford durch …

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer