Keiner sprintet schneller
Ford bringt das Powerpaket Mustang Mach-E GT auf den europäischen Markt - Seite 3
Variante nach WLTP-Norm liegt voraussichtlich bei bis zu 610 Kilometern3.
Maßgeschneiderte Lösungen statt Services von der Stange
Ford ist der Überzeugung, dass ein möglichst breites Angebot elektrifizierter
Antriebsstränge der wirksamste Weg ist, um Autofahrer für eine energieeffiziente
Zukunft zu gewinnen. Anfang 2020 hatte das Unternehmen an Regierungen,
Unternehmen und Institutionen appelliert, den Umschwung zur Elektromobilität
durch den beschleunigten Ausbau der öffentlichen Ladeinfrastruktur zu fördern.
Ford seinerseits unterstützt Autofahrer durch seine Hybrid-Modelle, Kraftstoff
zu sparen, die Luft weniger zu belasten und auf das Potenzial der
Elektromobilität zu vertrauen. Etwa 75 Prozent der bis August an Kunden
ausgelieferten Ford Puma besitzen den mild Hybrid-Antrieb*, der den Ford
EcoBoost-Benziner mit einem 48-Volt-Aggegat unterstützt. Im gleichen Zeitraum
orderte jeder zweite Kuga-Kunde sein Fahrzeug als Plug-in-Hybrid*.
In einem Pilotversuch in Großbritannien haben 20 Ford Transit Custom
Plug-in-Hybrid-Transporter (PHEV)* mittlerweile mehr als 240.000 Kilometer
zurückgelegt. Dabei stellte sich heraus, dass die Flotte in Zentral-London rund
75 Prozent ihrer Fahrleistung rein elektrisch zurücklegt. Der
Plug-in-Hybrid-Antrieb kann also einen signifikanten Beitrag zur Reduzierung der
Emissionen in Innenstädten leisten.
Kommendes Jahr erscheinen Voll-Hybrid-Varianten des Ford S-MAX und des Ford
Galaxy und ergänzen den bestens eingeführten Mondeo Hybrid. Dazu investierte das
Unternehmen 42 Millionen Euro in das Werk im spanischen Valencia - unter anderem
in eine hochmoderne Batteriefertigung.
"Die Absatzzahlen sprechen für sich. Wir sind überzeugt: Für Kunden passen die
mild Hybrid-, Voll-Hybrid und Plug-in-Hybrid-Antriebe perfekt zu ihren
Mobilitätsbedürfnissen. Deshalb erleben wir diese wirklich sehr ermutigenden
Markterfolge unserer elektrifizierten Modelle", ergänzt Rowley.
Die ultimative Elektro-Power: der Mustang Mach-E 1400
Als ultimatives Highlight der Elektro-Performance stellte Ford in Rotterdam
außerdem den rein elektrischen Prototypen Mustang Mach-E 1400 vor. Das
Einzelstück liefert mehr als 1.400 PS Spitzenleistung. In die Entwicklung
flossen über 10.000 Arbeitsstunden der Ford Performance-Ingenieure und der
Tuning-Spezialisten RTR Vehicles ein. Vorrangige Aufgabe des brachialen Modells:
Es soll die Lücke schließen zwischen dem, was Verbraucher einem Elektroauto
zutrauen, und dem, was diese Fahrzeuge in der Praxis tatsächlich zu leisten im
Stande sind.
Sieben Elektomotoren verleihen diesem Prototyp eine einzigartige Flexibilität,
Plug-in-Hybrid-Transporter (PHEV)* mittlerweile mehr als 240.000 Kilometer
zurückgelegt. Dabei stellte sich heraus, dass die Flotte in Zentral-London rund
75 Prozent ihrer Fahrleistung rein elektrisch zurücklegt. Der
Plug-in-Hybrid-Antrieb kann also einen signifikanten Beitrag zur Reduzierung der
Emissionen in Innenstädten leisten.
Kommendes Jahr erscheinen Voll-Hybrid-Varianten des Ford S-MAX und des Ford
Galaxy und ergänzen den bestens eingeführten Mondeo Hybrid. Dazu investierte das
Unternehmen 42 Millionen Euro in das Werk im spanischen Valencia - unter anderem
in eine hochmoderne Batteriefertigung.
"Die Absatzzahlen sprechen für sich. Wir sind überzeugt: Für Kunden passen die
mild Hybrid-, Voll-Hybrid und Plug-in-Hybrid-Antriebe perfekt zu ihren
Mobilitätsbedürfnissen. Deshalb erleben wir diese wirklich sehr ermutigenden
Markterfolge unserer elektrifizierten Modelle", ergänzt Rowley.
Die ultimative Elektro-Power: der Mustang Mach-E 1400
Als ultimatives Highlight der Elektro-Performance stellte Ford in Rotterdam
außerdem den rein elektrischen Prototypen Mustang Mach-E 1400 vor. Das
Einzelstück liefert mehr als 1.400 PS Spitzenleistung. In die Entwicklung
flossen über 10.000 Arbeitsstunden der Ford Performance-Ingenieure und der
Tuning-Spezialisten RTR Vehicles ein. Vorrangige Aufgabe des brachialen Modells:
Es soll die Lücke schließen zwischen dem, was Verbraucher einem Elektroauto
zutrauen, und dem, was diese Fahrzeuge in der Praxis tatsächlich zu leisten im
Stande sind.
Sieben Elektomotoren verleihen diesem Prototyp eine einzigartige Flexibilität,
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte