checkAd

     447  0 Kommentare Deutsche Boerse startet große Korrektur!

    Nachdem sich die Aktien der Deutschen Börse von den Corona-Tiefs bei 92,92 Euro in der ersten Jahreshälfte erholt hatten, konnten diese sogar ein frisches Rekordhoch bei 170,15 Euro im Juli markieren. Nur wenig später stellte sich zunächst eine reguläre Konsolidierung zurück auf das markante Unterstützungsniveau aus Mai/Juni um 145,20 Euro. Allerdings zogen es Investoren im gestrigen Handelsverlauf vor, die Aktie darunter zu schicken und damit eine SKS-Formation größeren Ausmaßes zu aktivieren. Zwar sollte noch ein nachhaltiger Wochenschlusskurs für eine eindeutige Signallage abgewartet werden, diese Reaktion lässt aber gewisse Schlüsse auf den weiteren mittelfristigen Verlauf zu.

    Stürmisches Jahresende erwartet

    Sobald ein nachhaltiger Wochenschlusskurs unterhalb von 145,20 Euro bei der Deutschen Börse vorliegt, steigt die Wahrscheinlichkeit auf eine mittelfristige Umsetzung der SKS-Formation und damit Abschläge in den Bereich der Anfang April gerissen im Kurslücke zwischen 126,35 und 129,10 Euro merklich an. Entsprechend ergeben sich hierdurch neue Handelsansätze auf der Unterseite, hier könnte beispielsweise das Open End Turbo Short Zertifikat WKN KB8K09 zum Einsatz kommen. Zwischenstationen findet die Aktie bei 136,05 sowie 133,15 Euro vor. Für eine deutliche Verbesserung des Chartbildes müsste das Wertpapier dagegen mindestens über den 50-Tage-Durchschnitt bei derzeit 150,53 Euro zulegen. Nur hierdurch könnte noch einmal die Frühjahreshochs bei 158,90 Euro angesteuert werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Börse AG!
    Long
    170,43€
    Basispreis
    1,33
    Ask
    × 13,74
    Hebel
    Short
    196,34€
    Basispreis
    1,38
    Ask
    × 13,24
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Deutsche Börse (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 143,60 // 145,20 // 146,00 // 148,07 // 148,45 // 150,53 Euro
    Unterstützungen: 141,60 // 140,30 // 138,15 // 136,05 // 134,95 // 133,15 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Boerse startet große Korrektur! Nachdem sich die Aktien der Deutschen Börse von den Corona-Tiefs bei 92,92 Euro in der ersten Jahreshälfte erholt hatten, konnten diese sogar ein frisches Rekordhoch bei 170,15 Euro im Juli markieren. Nur wenig später stellte sich zunächst eine …