checkAd

     159  0 Kommentare US-Anleihen drehen moderat ins Plus

    NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen sind am Freitag nach einem schwachen Start leicht ins Plus gedreht. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) legte um 0,06 Prozent auf 138,35 Punkte zu. Die Rendite zehnjähriger Anleihen betrug 0,843 Prozent.

    In den USA laufen die Verhandlungen über ein neues Konjunkturpaket in Billionenhöhe zur Bekämpfung der Corona-Krise weiter. Zuletzt sah es so aus, dass eine Einigung zwischen Republikanern und Demokraten noch vor den Wahlen Anfang November wieder ein Stück weit unwahrscheinlicher geworden ist. So kamen vom Wirtschaftsberater des Weißen Hauses Larry Kudlow eher skeptische Töne. Grund des Streits sind sowohl Umfang als auch Inhalt der angepeilten Finanzhilfen./la/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen drehen moderat ins Plus US-Staatsanleihen sind am Freitag nach einem schwachen Start leicht ins Plus gedreht. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) legte um 0,06 Prozent auf 138,35 Punkte zu. Die Rendite zehnjähriger Anleihen betrug 0,843 Prozent. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer