OTS BT Lebensmittelhandel / Bekannteste mediterran-türkische Marke Baktat ...

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
28.10.2020, 08:46  |  893   |   |   

Bekannteste mediterran-türkische Marke Baktat geht nach dem phänomenalen Aufbauprozess mit ca. 580 Produkten einen weiteren Schritt (FOTO)
Mannheim (ots) - Mediterran, gesund, Halal mit besonderer Qualität und "ethno-kulturellem" Kontext: Der Zielgruppe ist die Marke Baktat extrem bekannt und präsent. Einer GFK Studie von August 2020 zufolge liegt Baktat mit einer Marktdurchdringung von 51% bei der Zielgruppe auf dem selben Niveau wie Top 20 Marken wie etwa Coca-Cola, Haribo, Ritter Sport und Weihenstephan in ihren jeweiligen Zielgruppen. Auch Verbraucher ohne Migrationshintergrund, die eine mediterrane Affinität haben, kennen und schätzen die Marke(n).

13 Grafiker, über 30 Produzenten, monatelanger Aufbauprozess von Design, Produktauswahl und kennzeichenpflichtigen Vorgaben sowie zahllose Testdurchläufe in hunderten Geschäften haben sich gelohnt:

"Die Nachfrage nach der Marke Baktat ist immens groß - die Abverkaufszahlen mit dem neuen Design bzw. den einzelnen modernen Designs haben unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen", erzählt Özgür Baklan, Vorstandsvorsitzender der BAKTAT AG. "Die nächtelange Arbeit hat sich gelohnt, wir sind sehr glücklich, dass wir etwas Großartiges mit Substanz aufgebaut haben."

"Ich bin davon überzeugt, dass eine starke Marke heutzutage eine der wichtigsten Voraussetzung ist, um im deutschen LEH erfolgreich zu sein; ich würde sogar sagen, dass man nur mit starken Marken langfristig eine Überlebenschance hat."

"Mit unserer Marke sind vier Generationen aufgewachsen; ich erinnere mich noch, wie ich mit Schaufeln Bohnen und Linsen aus 50 Kilo Säcken am Tresen meines Vaters abgewogen habe; mittlerweile verkaufen wir in 500 g Verpackungen (im Übrigen auch Fertiggerichte); die Marke Baktat hat eine Marktdurchdringung in ihrer relevanten Zielgruppe, den Verbrauchern von mediterranen Produkten, auf dem Niveau wie z.B. die Marken Coca Cola und Haribo (aktuelle GFK-Studie von August 2020)."

Steinbeis Consulting, Mergers & Acquisitions GmbH mit Verkauf beauftragt - Spannende Gespräche mit über 150 strategischen Produzenten und Investoren aus der Deutschen Lebensmittelbranche

Steinbeis Consulting, Mergers & Acquisitions GmbH führt derzeit Gespräche mit über 150 strategischen Kontakten. Özgür Baklan dazu: "Da wir von verschiedenen Händlern und Herstellern bereits Interesse signalisiert bekommen haben, die Marke in einigen Produkt-Sparten zu lizenzieren bzw. zu kaufen, haben wir uns entschieden, einen professionellen und strukturierten Vermarktungsprozess mit den M&A Experten der Firma Steinbeis Consulting, Mergers & Acquisitions GmbH durchzuführen."

Seite 1 von 2


Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

OTS BT Lebensmittelhandel / Bekannteste mediterran-türkische Marke Baktat ... Mediterran, gesund, Halal mit besonderer Qualität und "ethno-kulturellem" Kontext: Der Zielgruppe ist die Marke Baktat extrem bekannt und präsent. Einer GFK Studie von August 2020 zufolge liegt Baktat mit einer Marktdurchdringung von 51% bei der …

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel