checkAd

    DGAP-News  565  0 Kommentare Haier Smart Home übertrifft die Erwartungen im dritten Quartal deutlich - Seite 2

    China: Deutliche Effizienzsteigerungen und Kostenreduzierungen

    Auf dem Inlandsmarkt konzentriert sich das Unternehmen auf die Schaffung eines Retail-Systems für einen effizienten Kundenzugang. Durch die Optimierung von Zielen, Prozessen, der Organisation und der Steuerung sowie durch weitere digitale Transformation verbessert Haier Smart Home die operative Effizienz im Unternehmen und auf den Plattformen für "Produkte, Marketing, Dienstleistungen, Logistik, Kunden und Benutzer".

    Im dritten Quartal stieg der Inlandsumsatz des Unternehmens um 16,3%, die Kostenquote wurde um 1,4 Prozentpunkte optimiert. Beim Marktanteil im Online-Geschäft und im stationären Einzelhandel bei Kühlschränken, Waschmaschinen, Haushaltsklimaanlagen, Warmwasserbereitern und Küchengeräten hat die Gesellschaft ihren Vorsprung und damit die Marktführerschaft weiter ausgebaut. So betrug der Marktanteil im Online- und Offline-Handel bei Kühlschränken 35,1% bzw. 38,9%, was einem Anstieg von 1,3 bzw. 2,3 Prozentpunkten entspricht; analog dazu erhöhte sich der Marktanteil bei Waschmaschinen um 4,6 bzw. 3,8 Prozentpunkte auf 39,4% bzw. 39,9%, was die führende Marktposition bei Waschmaschinen und Kühlschränken untermauert.

    Im Bereich Klimaanlagen hat Haier Smart Home die Entwicklungsstrategie adjustiert, was die Spartenentwicklung durch die Verbesserung der Betriebskapazität des Gesamtprozesses und die marktseitige Vertriebsinnovationen erheblich antreibt. Das Umsatzwachstum bei Haushaltsklimageräten im dritten Quartal 2020 beträgt 27%. Von Januar bis September 2020 betrug der Marktanteil im Online- und Offline-Handel 11,2% bzw. 14,5%, was einem Anstieg von 2,5 bzw. 2,3 Prozentpunkten entspricht. Insbesondere hat sich der Marktanteil bei Klimaanlagen der Marke Casarte von 1,2% auf 3,7% mehr als verdreifacht. Gleichzeitig stieg der Umsatz von Casarte um mehr als 20%, wobei die Casarte die Marktführerschaft im High-End-Segment über alle Produktkategorien hinweg behauptete.

    Überseemarkt: Starke Wachstumsbeschleunigung mit einem gleichzeitigen Anstieg des operativen Gewinns um 58%

    Lesen Sie auch

    Auf den Überseemärkten gewährleistet das Haier "Rendanheyi"-Management-Modell eine schnelle und flexible Reaktionsfähigkeit auf die jeweiligen Herausforderung der Epidemie in verschiedenen Regionen und stützt sich dabei auf die globalen Beschaffungs-, Lieferketten- sowie Forschungs- und Entwicklungsplattformen, um die Vorteile des globalen Zugriffs auf Ressourcen voll auszunutzen. Dem Unternehmen ist es dadurch gelungen, den nachteiligen externen Einflüssen entgegenzuwirken und nachhaltige Geschäftsentwicklung sicherzustellen.

    Seite 2 von 6


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Haier Smart Home übertrifft die Erwartungen im dritten Quartal deutlich - Seite 2 DGAP-News: Haier Smart Home Co.,Ltd. / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung/Quartalsergebnis Haier Smart Home übertrifft die Erwartungen im dritten Quartal deutlich 30.10.2020 / 08:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / …