checkAd

     126  0 Kommentare Deutsche Anleihen starten mit Kursverlusten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Bundesanleihen sind am Freitag mit leichten Verlusten in den Handel gegangen. Am Morgen fiel der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future um 0,04 Prozent auf 176,33 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei minus 0,64 Prozent.

    Marktbeobachter erwarten für deutsche Anleihen zum Wochenabschluss wenig Bewegung. Laut Michael Klawitter von der Dekabank liegt der Fokus am Markt bereits auf den EU-Emissionen in der kommenden Woche.

    Von Interesse bleibt jedoch - neben dem weiterhin offenen Rennen um die US-Präsidentschaft - die im Tagesverlauf anstehende Veröffentlichung des US-Arbeitsmarktberichts. Die Regierung veröffentlicht ihren monatlichen Bericht für Oktober. Analysten rechnen mit einer fortgesetzten Erholung vom Corona-Einbruch, allerdings mit verlangsamtem Tempo. Immer noch sind viele Millionen Menschen arbeitslos, die vor der Virus-Krise einen Job hatten.

    Die Deka-Experten sehen jedoch bereits schwierige Wintermonate auf den US-Arbeitsmarkt zukommen. Klawitter schließt angesichts der weiterhin stark steigenden Corona-Infektionen nicht aus, dass es im Dezember oder Januar erneut zu einer steigenden Arbeitslosigkeit kommen könnte./ssc/bgf/mis




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen starten mit Kursverlusten Bundesanleihen sind am Freitag mit leichten Verlusten in den Handel gegangen. Am Morgen fiel der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future um 0,04 Prozent auf 176,33 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei minus 0,64 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer