checkAd

    US-Anleihen  163  0 Kommentare Kurse fallen - US-Arbeitsmarkt erholt sich

    NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen haben am Freitag im Handelsverlauf nachgegeben. Zuvor hatte die US-Regierung mitgeteilt, dass sich der Arbeitsmarkt im Oktober schneller erholt hat als von Experten erwartet worden war. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) sank um 0,26 Prozent auf 138,59 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Anleihe stieg dagegen auf 0,82 Prozent.

    Wie das US-Arbeitsministerium mitteilte, sank die Arbeitslosenquote im Oktober unerwartet stark auf 6,9 Prozent. Dies war der sechste Rückgang in Folge. Die Beschäftigung stieg laut den Angaben um 638 000 Stellen, hier hatten Analysten mit deutlich weniger gerechnet. In der Corona-Krise war die Beschäftigung mit Rekordtempo eingebrochen. Seither erholt sich der Arbeitsmarkt.

    Die Präsidentschaftswahl in den USA hat derweil weiterhin keinen Sieger. Herausforderer Joe Biden hat aber derzeit die besseren Aussichten. Was ein möglicher Sieg für die Wirtschaftspolitik bedeuten würde ist unklar. Voraussichtlich werden die Republikaner erneut eine Mehrheit im Senat erringen und könnten so teure Konjunkturprogramme verhindern./edh/ssc/jsl/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen Kurse fallen - US-Arbeitsmarkt erholt sich US-Staatsanleihen haben am Freitag im Handelsverlauf nachgegeben. Zuvor hatte die US-Regierung mitgeteilt, dass sich der Arbeitsmarkt im Oktober schneller erholt hat als von Experten erwartet worden war. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer