checkAd

    Allgeier: Ist Nagarro ein Einhorn?  11940  0 Kommentare Allgeier: Ist die Aktie mehr als 100 Euro wert? - Seite 2

    Das künftig fortgeführte Geschäft Allgeier erzielte nach neun Monaten einen Umsatz von 264 Mio. Euro. Der Rückgang von 8 % gegenüber dem Vorjahr liegt vor allem am Verzicht auf margenschwache Umsätze im Bereich IT-Personaldienstleistungen (Allgeier Experts), der sich nach neun Monaten um 33 Mio. Euro reduzierte. Das bereinigte EBITDA hat sich auf 20.3 Mio. Euro fast verdoppelt. Nagarro konnte im selben Zeitraum den Umsatz um 9 % auf 321 Mio. Euro steigern. Das bereinigte EBITDA kletterte um 43 % auf 58 Mio. Euro. Die bereinigte Marge von 18 % kann sich sehen lassen. Vor Steuern und Zinsen verdiente Nagarro 37.6 Mio. Euro. Das globale Technologieberatungs- und Softwareentwicklungsgeschäft soll 2020 einen Umsatz von 427 bis 433 Mio. Euro einfahren bei einem bereinigten EBITDA von 72 bis 77 Mio. Euro. Das fortgeführte Geschäft von Allgeier soll 2020 einen Umsatz von 352 bis 356 Mio. Euro erzielen bei einem bereinigten EBITDA von 26 bis 30 Mio. Euro.

    Das Geschäft dürfte sich auch im kommenden Jahr bei ähnlichem Umsatz und Ergebnis weiterhin solide entwickeln. Zudem dürfte es auf stramme Free Cashflows getrimmt werden, um ordentliche Dividenden ausschütten zu können. Anders bei Nagarro. Hierbei handelt es sich um eine starke Wachstumsstory. Nagarro will perspektivisch organisch zweistellig wachsen. Läuft alles glatt, könnte das Unternehmen schon in 2021 einen Umsatz von mehr als 500 Mio. Euro einfahren. Fuloria will in erster Linie stark wachsen. Daher prognostiziert er zunächst bereinige EBITDA-Margen von 15 %. Der Nagarro-CEO ist meist konservativ. Wir halten mittelfristig auch EBITDA-Margen von 20 % für machbar. Mit einem Mix aus organischem Wachstum und Akquisitionen ist es das Ziel von Nagarro, perspektivisch einen Umsatz von 1 Mrd. Euro einzufahren. Das bereinigte EBITDA könnte sich dann auf 150 bis 200 Mio. Euro belaufen. Weil Nagarro zunächst lediglich mit einer Steuerquote von unter 20 % kalkuliert, klingeln die Kassen unterm Strich sehr kräftig. Vergleichbare Unternehmen von Nagarro aus den USA, aber auch aus Europa, werden meist stolz bewertet. Einige Marktbeobachter halten für Nagarro zügig einen Börsenwert von 1 Mrd. Euro für darstellbar. Damit wäre das Software- und Technologieunternehmen ein modernes Einhorn.

    Seite 2 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen

    Allgeier: Ist Nagarro ein Einhorn? Allgeier: Ist die Aktie mehr als 100 Euro wert? - Seite 2 Vorstandswoche-Musterdepotwert Allgeier SE ist vor der Abspaltung der Nagarro SE wieder stark gefragt. Nach dem Korrekturtief von gut 50 Euro, marschiert die Aktie wieder stramm in Richtung der bisherigen Rekordhochs von 65 Euro zu. Wir gehen fest davon aus, dass die Anteilsscheine in 2020 noch neue Höchstkurse erreichen. Aus Händlerkreisen hören wir, dass derzeit größere Blöcke von ausländischen Investoren über eine europäische Bank gesucht werden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer