checkAd

     212  0 Kommentare Deutschland meistert COVID-19-Herausforderung dank rascher Umstellung aufs Homeoffice – mit besonderem Fokus auf Sicherheitsfragen - Seite 2

    Beratungshäuser im Bereich „Digital Workplace“ wurden laut ISG zu wichtigen Partnern der Unternehmen, da diese die Gesundheit, Produktivität und Sicherheit ihrer Mitarbeiter im Homeoffice gewährleisten wollen. Darüber hinaus sind Managed-Workplace-Lösungen durch die Umstellung zu wichtigen Tools für die Skalierung virtueller Meetings, die Sicherung von Internetverbindungen und für andere Anforderungen geworden. Helpdesk-Services spielen eine zentrale Rolle dabei, die Mitarbeitererfahrung im Homeoffice zu verbessern, während Datenanalytik bei der Umsetzung hilft, so die Studie.

    Laut Studie setzen Unternehmen außerdem zunehmend auf Managed Mobility Services und Unified-Endpoint-Lösungen, um Mitarbeitern eine nahtlose Nutzererfahrung sowohl auf stationären als auch auf mobilen Geräten zu bieten. Unternehmen wünschen sich zudem eine mobile Integration von Backend-Systemen wie CRM und ERP, um die Produktivität ihrer Mitarbeiter zu steigern, sowie Endpoint-Sicherheitsfunktionen, um Bedrohungen und Schwachstellen zu bekämpfen.

    Die Pandemie hat auch die Bereitstellung von Unified Communications und Collaboration vorangetrieben, wobei sich insbesondere cloudbasierte Lösungen durchsetzen, so ISG. Zunächst waren Unternehmen vor allem darum bemüht, ihre Kapazitäten für die Zusammenarbeit und für Meetings vom Homeoffice aus möglichst schnell hochzufahren. Jetzt sind Sicherheit und die Nutzererfahrungen der Anwender die zentralen Schwerpunkte.  

    Die Studie „ISG Provider Lens Digital Workplace of the Future – Services & Solutions Report Germany 2020“ bewertet die Leistungen von 67 Anbietern in fünf Marktsegmenten: „Digital Workplace Consulting Services“, „Managed Workplace Services“, „Managed Mobility Services“, „Unified Endpoint Management“ und „Unified Communication & Collaboration“.

    Der Bericht nennt Atos in vier Marktsegmenten als „Leader“ sowie Cancom, Capgemini und Computacenter in jeweils dreien. Accenture, Deutsche Telekom, DXC Technology, Fujitsu, IBM und Microsoft werden in zwei Quadranten als „Leader“ bewertet. Alcatel-Lucent, AppSphere, Baramundi, Bechtle, Cisco, Damovo, HCL, Ivanti, Matrix42, NTT Data, TeamViewer, VMware, Vodafone und Wipro werden in jeweils einem Marktsegment als „Leader“ genannt.

    Zudem werden Bechtle, Deutsche Telekom und Okta als „Rising Stars“ bezeichnet – nach ISG-Definition Unternehmen mit „vielversprechenden Portfolios“ und „hohem Zukunftspotenzial“.

    Die Studie „ISG Provider Lens Digital Workplace of the Future – Services & Solutions Report Germany 2020“ ist für „ISG Insights“-Abonnenten sowie für den sofortigen Einzelkauf auf dieser Website verfügbar.

    Seite 2 von 3



    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    Deutschland meistert COVID-19-Herausforderung dank rascher Umstellung aufs Homeoffice – mit besonderem Fokus auf Sicherheitsfragen - Seite 2 Laut ISG Provider Lens-Studie haben deutsche Unternehmen – traditionell eher zögerlich bei der Einführung von Homeoffice – ihre Mitarbeiter erfolgreich mit Hardware, Anwendungen und Internetbandbreite ausgestattetFRANKFURT, Nov. 18, 2020 (GLOBE …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer