checkAd

     496  0 Kommentare Euro Manganese bestellt Demonstrationsanlage für hochreine Manganprodukte, die im Sommer 2021 in Betrieb gehen soll, und liefert ein Update - Seite 2

    Die DA soll im Sommer 2021 an den Standort Chvaletice geliefert werden. Sie wird in zwei bestehenden Industriegebäuden in der Nähe der Abraumhalden von Chvaletice auf einem Grundstück errichtet und betrieben werden, dessen Erwerb durch EMN im Oktober 2018 vereinbart wurde.

    Wie bereits angekündigt, erteilte das Unternehmen einen Festpreisauftrag für den schlüsselfertigen Bau, die Übergabe und die Inbetriebnahme der DA an das Changsha Research Institute for Mining and Metallurgy („CRIMM“). Dieser Vertrag umfasst Leistungs- und Fertigstellungsgarantien, Dienstleistungen in Zusammenhang mit der Inbetriebnahme sowie ein Betriebsschulungsprogramm. Für die DA sind außer einer Baugenehmigung keine weiteren Genehmigungen erforderlich.

    Bisher wurden ca. 55 % der für das erste Betriebsjahr der DA geplanten HPEMM- und HPMSM-Produktion an fünf potenzielle Kunden zur Erprobung im Rahmen ihres Lieferketten-Qualifizierungsprozesses vergeben. Derzeit laufen Gespräche mit weiteren potenziellen Kunden über die Zuteilung von DA-Produkten für die Lieferkettenqualifizierung. Dazu gehören mehrere Chemie-, Batterie- und Automobilunternehmen.

    Nach erfolgreichem Abschluss des anfänglichen Qualifikationsprozesses der Lieferkette durch diese Vertragspartner und vorbehaltlich einer Produktionsentscheidung, die auf den Ergebnissen einer Machbarkeitsstudie basiert, plant das Unternehmen den Abschluss langfristiger kommerzieller Abnahmevereinbarungen für die Lieferung seiner hochreinen Manganprodukte.

    Abschluss der Grundstücksbeschaffung für die Anlage:

    Das Unternehmen freut sich bekannt zu geben, dass es dem Erwerb von Rechten an drei weiteren strategischen Grundstücken zugestimmt hat, womit die Grundstücksbeschaffung für die geplante kommerzielle Anlage in Chvaletice abgeschlossen ist:

    1. Kauf eines 1.952 m² großen Grundstücks von Sev.en EC, a.s., dem Eigentümer des Kraftwerks Chvaletice. Auf dieser Fläche verläuft die Schienenverbindung Nr. 1, über die die geplante Prozessanlage in Chvaletice an die bestehende Schieneninfrastruktur angeschlossen und bedient werden soll. Der Erwerb dieses Grundstücks ist für das Projekt besonders wichtig, da es dem Unternehmen über den bestehenden Gleisanschluss des benachbarten Kraftwerks eine zweite Schienenverbindung verschafft. Dies dürfte zu einer größeren logistischen Kapazität und Flexibilität für das Projekt führen. Die Kosten für das Grundstück belaufen sich auf 252.762 CZK (ca. 14.320 CAD).
    2. Kauf eines 49.971 m² großen Grundstücks von der Sprava Nemovitosti Kirchdorfer CZ s.r.o., einschließlich einer Nebengleis-Verlängerung, das zusätzlichen Raum und Flexibilität für das endgültige Layout der kommerziellen Anlage in Chvaletice bieten wird. Die Kosten für das Grundstück belaufen sich auf 18.739.125 CZK (1.098.844 CAD) und können in fünf Jahresraten von 7,5 % bezahlt werden (ca. 80.000 CAD). Der Restbetrag von etwa 698.844 CAD wird im letzten Jahr fällig.
    3. Pachtvertrag von Galmet Trade, spol s.r.o. über ein Wegerecht für 3.504 m² für einen Zeitraum von 30 Jahren, um die Begradigung einer geplanten Förderstrecke zu ermöglichen. Die jährliche Pacht wird 60.000 CZK (3.000 CAD) betragen und das Unternehmen behält die Option, dieses Land in den Jahren 2020 und 2021 zu erwerben.
    Seite 2 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    Euro Manganese bestellt Demonstrationsanlage für hochreine Manganprodukte, die im Sommer 2021 in Betrieb gehen soll, und liefert ein Update - Seite 2 VANCOUVER, British Columbia, Nov. 20, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) - Euro Manganese Inc. (TSX-V / ASX: EMN) (das „Unternehmen“ oder „EMN“) freut sich, einen aktuellen Überblick über das zu 100 % unternehmenseigene Chvaletice Manganprojekt (das „Projekt“) …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer