checkAd

     118  0 Kommentare Instone spürt Erholung - Prognose bestätigt

    ESSEN (dpa-AFX) - Die Geschäfte des Immobilienentwicklers Instone Real Estate kommen wieder in Schwung. Vor allem die Nachfrage institutioneller Investoren erhole sich deutlich und sei vergleichbar mit dem Niveau vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Essen mit. Im Schlussquartal würden daher weiterer Verkäufe an institutionelle Investoren erwartet. Gleichwohl schlägt sich die Krise in den Zahlen des Konzerns nieder.

    Die bereinigten Umsatzerlöse lagen nach den ersten neun Monaten mit 291,3 Millionen Euro knapp vier Prozent unter dem Vorjahr. Wegen der Pandemie, aber auch wegen Investitionen fiel das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) um rund 12 Prozent auf 50 Millionen.

    Das Management bestätigte seine Prognosen, die für dieses Jahr deutliche Rückgänge bei Umsatz und Ergebnis vorsehen. 2021 soll es dann deutlich aufwärts gehen. Instone beabsichtigt zudem unverändert, für das Geschäftsjahr 2020 rund 30 Prozent des bereinigten Nachsteuerergebnisses als Dividende auszuschütten./tav/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Instone spürt Erholung - Prognose bestätigt Die Geschäfte des Immobilienentwicklers Instone Real Estate kommen wieder in Schwung. Vor allem die Nachfrage institutioneller Investoren erhole sich deutlich und sei vergleichbar mit dem Niveau vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie, teilte das …