3 Aktien, die ich unbedingt kaufen will, wenn der Börsencrash kommt

Nachrichtenquelle: The Motley Fool
26.11.2020, 08:39  |  1896   |   |   

Es ist schwer, den Aktienmarkt im Jahr 2020 zu betrachten und nicht das Gefühl zu haben, dass man einige riesige Chancen verpasst hat. Tech-Aktien boomen, das Arbeiten von zu Hause aus scheint zu bleiben, und es fühlt sich so an, als hätten wir in nur wenigen Monaten ein komplettes Jahrzehnt der Disruption hinter uns.

Wenn ich mir heute den Markt ansehe, fallen mir drei Aktien auf, die als verpasste Gelegenheiten erscheinen. Aber wenn der Markt zusammenbricht, werde ich mir Aktien von Shopify (WKN: A14TJP), Peloton (WKN: A2PR0M) und Okta (WKN: A2DNKR) schnappen, weil sie während der Pandemie bewiesen haben, dass sie großartige Unternehmen sind.

Die Zukunft des Einkaufens

Wie Millionen von Menschen auf der ganzen Welt habe ich während der Pandemie mehr Online-Shopping betrieben als je zuvor. Aber wie ich in einem kürzlich erschienenen Artikel hervorgehoben habe, ist es nicht Amazon, die den größten Teil des Geschäfts mit mir macht. Hunderte von Kleinunternehmen, die überall im Internet aufgetaucht sind, sind attraktiver geworden, und die meisten von ihnen laufen auf der Shopify-Plattform.

Der Vorteil, den Shopify gegenüber größeren Konkurrenten wie Amazon hat, ist, dass es auf innovative Einzelhändler zählen kann, um sein Geschäft auszubauen. Shopify kümmert sich um das Rückgrat für den Betrieb der Website und des Shops sowie um die Anbindung der Einzelhändler an die Versandoptionen, aber die Händler sind für das Produktdesign und die Werbung zuständig. Und die Strategie hat offensichtlich zu einem enormen Wachstum geführt. Das Problem für mich besteht heute darin, dass das Unternehmen mit einem unglaublich hohen Preis-zu-Umsatz-Verhältnis von über 44 Mal gehandelt wird.

Wenn der Markt zusammenbricht und die Aktien von Shopify ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurückkommen, würde ich die Gelegenheit ergreifen. Denn dies ist ein Unternehmen, das meiner Meinung nach den Onlinehandel auf Jahrzehnte hinaus definieren wird.

Fitness neu gedacht

Es gibt nur wenige Unternehmen, denen es gelingt, margenschwache Hardware-Verkäufe in margenstarke Software-Verkäufe zu verwandeln. Das größte Problem besteht darin, dass Unternehmen genügend Kunden mit Hardware anziehen müssen, um vernünftige Software-Margen generieren zu können. Und das war der harte Kampf, dem sich Peloton im Jahr 2020 stellen musste.

Was Investoren in diesem Jahr nicht erwartet hatten, war eine Pandemie, die Millionen von Menschen dazu zwingen würde, von zu Hause aus zu arbeiten. Als zusätzlicher Schub wurden im ganzen Land Fitnessstudios geschlossen oder die Kapazitäten begrenzt. Wer fit bleiben wollte, für den gab es nur noch wenige andere Möglichkeiten, als Fitnessgeräte für zu Hause zu kaufen. Peloton wurde infolgedessen zu einer ersten Anlaufstelle.

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