pro optik stellt pro glas by Rodenstock vor (FOTO)
Wendlingen (ots) -
- Eigene Glasmarke im Co-Branding mit Rodenstock
- Einzigartiges Angebot für alle pro optik Kunden und Fachgeschäfte
pro optik sorgt erneut für Aufsehen: Die aus Wendlingen stammende, drittgrößte
deutsche Optikergruppe hat eine neue Vereinbarung mit dem Glasproduzenten
Rodenstock abgeschlossen. Künftig bietet pro optik seinen Kunden Gläser der
Eigenmarke "pro glas by Rodenstock" an. Damit ist pro optik das erste
Unternehmen der Optikbranche weltweit, das eine solch exklusive
Co-Branding-Vereinbarung mit einem Qualitätsglashersteller abgeschlossen hat.
Vorangegangen waren acht Monate intensive Verhandlungen mit dem Münchner
Traditionshersteller, der weltweit als qualitativ führender Glashersteller gilt.
pro optik CEO Micha S. Siebenhandl ist stolz auf die neue Zusammenarbeit: "Es
gibt außer uns keine Optikergruppe, die ihren Kunden und Partnern eine derartige
Kooperation präsentieren kann: eine Co-Branding-Marke auf höchstem Niveau. Und
das Schönste ist: Der Deal hat für alle Seiten nur Vorteile: Unsere Endkunden
bekommen die bestmögliche Glasqualität zum Spitzenpreis und unsere Partner
günstige Einkaufskonditionen durch die exklusive Zusammenarbeit mit hoher
Abnahmemenge. Eine echte Win-win-Situation."
- Eigene Glasmarke im Co-Branding mit Rodenstock
- Einzigartiges Angebot für alle pro optik Kunden und Fachgeschäfte
pro optik sorgt erneut für Aufsehen: Die aus Wendlingen stammende, drittgrößte
deutsche Optikergruppe hat eine neue Vereinbarung mit dem Glasproduzenten
Rodenstock abgeschlossen. Künftig bietet pro optik seinen Kunden Gläser der
Eigenmarke "pro glas by Rodenstock" an. Damit ist pro optik das erste
Unternehmen der Optikbranche weltweit, das eine solch exklusive
Co-Branding-Vereinbarung mit einem Qualitätsglashersteller abgeschlossen hat.
Vorangegangen waren acht Monate intensive Verhandlungen mit dem Münchner
Traditionshersteller, der weltweit als qualitativ führender Glashersteller gilt.
pro optik CEO Micha S. Siebenhandl ist stolz auf die neue Zusammenarbeit: "Es
gibt außer uns keine Optikergruppe, die ihren Kunden und Partnern eine derartige
Kooperation präsentieren kann: eine Co-Branding-Marke auf höchstem Niveau. Und
das Schönste ist: Der Deal hat für alle Seiten nur Vorteile: Unsere Endkunden
bekommen die bestmögliche Glasqualität zum Spitzenpreis und unsere Partner
günstige Einkaufskonditionen durch die exklusive Zusammenarbeit mit hoher
Abnahmemenge. Eine echte Win-win-Situation."
Die neue Marke "pro glas by Rodenstock" wird ab Mitte Dezember in allen pro
optik Fachgeschäften verfügbar sein und verbindet beste optische Qualität mit
attraktiven Preisen. CEO Siebenhandl - früher selbst in der Rodenstock
Führungsetage tätig - zeigt sich hocherfreut über den Erfolg: "Rodenstock war
unser absoluter Wunschpartner. Trotzdem waren es lange und harte Verhandlungen,
über viele Monate. Aber am Ende haben wir einen Deal erreicht, den es so vorher
noch nie gab. Damit zeigen wir einmal mehr, dass wir als pro optik 2.0 - so
nennen wir intern unsere neue Ausrichtung - absoluter Innovator und Trendsetter
der Branche sind."
Partnerschaft auf Augenhöhe
Mit dem Deal verbinden sich zwei Schwergewichte der Optikbranche: pro optik, die
starke Nummer drei im deutschen Optikermarkt, befindet sich auf aggressivem
Wachstumskurs und möchte in den nächsten Jahren die Anzahl seiner Fachgeschäfte
verdreifachen. Die Rodenstock Group ist ein weltweit führender Hersteller von
hochwertigen Brillengläsern. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in
München, Deutschland, beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter und ist in
mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern
vertreten.
Micha S. Siebenhandl erklärt die Hintergründe: "Die Vereinbarung ist ein echter
Ritterschlag für pro optik. Aber alles, was wir tun, hat genau ein Ziel: Wir
wollen die attraktivste Optikerkette in Deutschland werden - für alle Kunden und
auch für alle Optiker selbst. Dafür gehen wir immer neue Wege, so wie heute mit
Rodenstock. Und dafür arbeiten wir als Partner eng mit den klassischen
Einzelhandels-Optikerbetrieben zusammen und eröffnen ihnen neue Perspektiven und
Umsatzchancen. Das ist das Geheimnis unseres Erfolgs", so der 48-jährige
Topmanager.
Über pro optik:
pro optik ist mit rund 150 Fachgeschäften die drittgrößte Optikergruppe in
Deutschland. Das Unternehmen hat im Jahr 2019 insgesamt 128 Mio. Euro
Außenumsatz generiert. Das Unternehmen mit Sitz in Wendlingen am Neckar feiert
in diesem Jahr seinen 33.Geburtstag und blickt auf eine erfolgreiche Entwicklung
und kontinuierliches Wachstum zurück. Ein wesentlicher Meilenstein der jüngeren
Vergangenheit ist die Erweiterung des Produktspektrums um die Hörakustik. CEO
des Unternehmens ist seit März 2020 Micha S. Siebenhandl. http://www.prooptik.de
Über Rodenstock:
Die Rodenstock Group ist ein weltweit führender Hersteller von hochwertigen
Brillengläsern. Mit der Philosophie "B.I.G. VISION(TM) FOR ALL" steht der
Glashersteller für einen Paradigmenwechsel bei individuellen Gleitsichtgläsern.
Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München, Deutschland, beschäftigt
weltweit rund 4.900 Mitarbeiter und ist in mehr als 85 Ländern mit
Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten. Rodenstock
unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern. Weitere
Informationen erhalten Sie unter http://www.rodenstock.com/press .
Pressekontakt:
Deutscher Pressestern®
Bierstadter Str. 9a
65189 Wiesbaden
Caroline Wittemann
E-Mail: mailto:c.wittemann@public-star.de
Tel.: +49 611 39539-22
Web: http://www.deutscher-pressestern.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/143310/4780200
OTS: pro optik
optik Fachgeschäften verfügbar sein und verbindet beste optische Qualität mit
attraktiven Preisen. CEO Siebenhandl - früher selbst in der Rodenstock
Führungsetage tätig - zeigt sich hocherfreut über den Erfolg: "Rodenstock war
unser absoluter Wunschpartner. Trotzdem waren es lange und harte Verhandlungen,
über viele Monate. Aber am Ende haben wir einen Deal erreicht, den es so vorher
noch nie gab. Damit zeigen wir einmal mehr, dass wir als pro optik 2.0 - so
nennen wir intern unsere neue Ausrichtung - absoluter Innovator und Trendsetter
der Branche sind."
Partnerschaft auf Augenhöhe
Mit dem Deal verbinden sich zwei Schwergewichte der Optikbranche: pro optik, die
starke Nummer drei im deutschen Optikermarkt, befindet sich auf aggressivem
Wachstumskurs und möchte in den nächsten Jahren die Anzahl seiner Fachgeschäfte
verdreifachen. Die Rodenstock Group ist ein weltweit führender Hersteller von
hochwertigen Brillengläsern. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in
München, Deutschland, beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter und ist in
mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern
vertreten.
Micha S. Siebenhandl erklärt die Hintergründe: "Die Vereinbarung ist ein echter
Ritterschlag für pro optik. Aber alles, was wir tun, hat genau ein Ziel: Wir
wollen die attraktivste Optikerkette in Deutschland werden - für alle Kunden und
auch für alle Optiker selbst. Dafür gehen wir immer neue Wege, so wie heute mit
Rodenstock. Und dafür arbeiten wir als Partner eng mit den klassischen
Einzelhandels-Optikerbetrieben zusammen und eröffnen ihnen neue Perspektiven und
Umsatzchancen. Das ist das Geheimnis unseres Erfolgs", so der 48-jährige
Topmanager.
Über pro optik:
pro optik ist mit rund 150 Fachgeschäften die drittgrößte Optikergruppe in
Deutschland. Das Unternehmen hat im Jahr 2019 insgesamt 128 Mio. Euro
Außenumsatz generiert. Das Unternehmen mit Sitz in Wendlingen am Neckar feiert
in diesem Jahr seinen 33.Geburtstag und blickt auf eine erfolgreiche Entwicklung
und kontinuierliches Wachstum zurück. Ein wesentlicher Meilenstein der jüngeren
Vergangenheit ist die Erweiterung des Produktspektrums um die Hörakustik. CEO
des Unternehmens ist seit März 2020 Micha S. Siebenhandl. http://www.prooptik.de
Über Rodenstock:
Die Rodenstock Group ist ein weltweit führender Hersteller von hochwertigen
Brillengläsern. Mit der Philosophie "B.I.G. VISION(TM) FOR ALL" steht der
Glashersteller für einen Paradigmenwechsel bei individuellen Gleitsichtgläsern.
Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München, Deutschland, beschäftigt
weltweit rund 4.900 Mitarbeiter und ist in mehr als 85 Ländern mit
Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten. Rodenstock
unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern. Weitere
Informationen erhalten Sie unter http://www.rodenstock.com/press .
Pressekontakt:
Deutscher Pressestern®
Bierstadter Str. 9a
65189 Wiesbaden
Caroline Wittemann
E-Mail: mailto:c.wittemann@public-star.de
Tel.: +49 611 39539-22
Web: http://www.deutscher-pressestern.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/143310/4780200
OTS: pro optik