checkAd

     158  0 Kommentare Rimini Street erhält drei Aufträge aus dem öffentlichen Sektor Brasiliens über den Support für Oracle- und SAP-Enterprise-Softwaresysteme - Seite 2

    Das Mandat schreibt weiterhin vor, dass die brasilianische föderale öffentliche Verwaltung der Verbesserung der Dienstleistungen für ihre Bürger Vorrang einräumen und sicherstellen soll, dass die in dem acht Milliarden brasilianische Real umfassenden Informations- und Kommunikationstechnologiesektor (Information and Communication Technology, ICT) für diese Dienstleistungen getätigten Investitionen dem breiteren öffentlichen Bedarf zugutekommen. Technologie spielt eine entscheidende Rolle in der Beziehung zwischen Regierung und Bürgern, weshalb die ihr zugeführten Ressourcen extrem gut und transparent eingesetzt werden müssen.

    Vor der Einführung von Rimini Street am brasilianischen Markt für den öffentlichen Sektor gab es keine öffentlichen Ausschreibungen über den Support für Oracle- oder SAP-Systeme, da die einzigen verfügbaren Support-Optionen von den ursprünglichen Softwareanbietern und ihren Partnern angeboten wurden. Heute steht Rimini Street auf der offiziellen Liste der Support-Anbieter und bietet eine Alternativlösung an, die die Bedürfnisse der Einrichtungen des öffentlichen brasilianischen Sektors über ein wettbewerbsfähigeres Wertversprechen besser abdecken kann. Dieses unterstützt Unternehmen dabei, ihre Software-Investitionen zu maximieren, und bietet Enterprise-Support auf Premiumniveau, der vom ursprünglichen Anbieter üblicherweise nicht angeboten wird.

    Obwohl Brasilien zu den Ländern gehört, die am meisten für Technologie ausgeben, führen diese Ausgaben in der Regel nicht zu Innovationskapazitäten – laut der Weltorganisation für geistiges Eigentum rangiert Brasilien im Global Innovation Index auf Platz 66 von 129 Ländern. Und laut Angabe einiger Branchenanalysten geben viele Unternehmen etwa 90 % für den laufenden Betrieb bzw. „anhaltend brennendes Licht“ aus, während lediglich 10 % für die Förderung von Innovationsmaßnahmen übrig bleiben. Dieses Finanzierungsmodell macht es CIOs zunehmend schwerer, zusätzliches Budget für wichtige Ausgabeninnovationen zu erschließen, die ihrem Unternehmen zu Wachstum und Wettbewerbsvorteilen verhelfen.

    „Mehr als je zuvor muss Brasilien seine Wettbewerbsfähigkeit in Bezug auf seine Innovationsfähigkeit um große Schritte vorantreiben. Die Optimierung der IT-Ressourcen, die Kürzung unnötiger IT-Ausgaben und die Verwendung dieser Finanzmittel für die Investition in vorrangige Zwecke ist für öffentliche und private Unternehmen von grundlegender Bedeutung, um ihren Weg durch die aktuelle Krise zu meistern und gestärkt aus dieser globalen Pandemie hervorzugehen“, sagte Edenize Maron, General Manager für Lateinamerika von Rimini Street. „Diese Verträge der brasilianischen öffentlichen Hand werden es uns ermöglichen, dem Regierungssektor dieselben Einsparungen und Effizienzvorteile zu verschaffen, die Rimini Street bereits mehr als 3.700 Unternehmen weltweit, darunter mehr als 100 Unternehmen in Brasilien, bietet.“

    Seite 2 von 4



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Rimini Street erhält drei Aufträge aus dem öffentlichen Sektor Brasiliens über den Support für Oracle- und SAP-Enterprise-Softwaresysteme - Seite 2 Rimini Street, Inc. (Nasdaq: RMNI), ein internationaler Anbieter von Produkten und Serviceleistungen für Enterprise-Software, der führende Drittanbieter von Supportleistungen für Oracle- und SAP-Softwareprodukte sowie Salesforce-Partner, gab heute …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer