checkAd

    EUR/GBP  314  0 Kommentare Trendwechsel vollzogen

    Marktbeobachten und Analysten fallen bereits seit Wochen unmissverständliche Umschichtungen der Devisenhändler auf, besonders an Beliebtheit hat der Euro gegenüber zahlreichen Major-Währungen zugelegt. Im Falle des Währungspaares EUR/GBP hat sich im Bereich der markanten Unterstützung von 0,8864 GBP eine klare Aufwärtsbewegung eingestellt und reichte in dieser Woche sogar über den seit September bestehenden Abwärtstrend herüber. Dadurch könnte nun ein Kaufsignal folgen und eignet sich für den Aufbau von mehrwöchigen Lohn-Positionen.

    Ausbruch geglückt

    Solange der Bereich um 0,90 GBP nicht wieder unterschritten wird, stehen die Chancen auf eine Fortsetzung der Erholungsbewegung an den nächsten Widerstand um 0,9148 GBP vergleichsweise gut. Bei fortgesetztem Kaufinteresse beim Euro könnte die Gemeinschaftswährung sogar an die Septemberhochs bei 0,9291 GBP anknüpfen, ehe wieder längere Gewinnmitnahmen einsetzen. Für diesen Fall kann ein Investment beispielsweise über das Open End Turbo Long Zertifikat WKN VQ1RP1 erfolgen. Ein Rückfall unter das runde Niveau von 0,90 GBP würde allerdings Zweifel an der Nachhaltigkeit des Ausbruchs wecken. Abschläge zurück auf 0,8970 GBP und darunter auf dein Niveau von 0,8929 GBP kämen dann nicht mehr überraschend.

    EUR/GBP (Wochenchart in GBP)

    Tendenz:
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 0,9084 // 0,9105 // 0,9148 // 0,9219
    Unterstützungen: 0,9033 // 0,9000 // 0,8970 // 0,8929

    Fazit

    Die Verlockung für ein Direktinvestment mit einem vorläufigen Ziel bei 0,9148 und darüber an den Septemberhochs bei 0,9291 GBP ist vergleichsweise hoch, sollte aber noch mit kleineren Handelsgrößen einhergehen. Als Investmentvehikel eignet sich beispielsweise das vorgestellte Open End Turbo Long Zertifikat WKN VQ1RP1 besonders gut, weil dieser Schein mit einem Hebel von 51,5 ausgestattet ist. Das ermöglicht Anlegern bei vollständiger Ideenumsetzung eine Rendite von 125 Prozent. Der Schein dürfte an der ersten Zielmarke bei 2,91 Euro notieren, an den Septemberhochs entsprechend bei 4,52 Euro. Eine Verlustbegrenzung ist nicht höher als zunächst 0,90 GBP anzusetzen, daraus ergibt sich ein möglicher Ausstiegskurs von 0,90 Euro im vorgestellten Zertifikat.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/GBP Trendwechsel vollzogen Marktbeobachten und Analysten fallen bereits seit Wochen unmissverständliche Umschichtungen der Devisenhändler auf, besonders an Beliebtheit hat der Euro gegenüber zahlreichen Major-Währungen zugelegt. Im Falle des Währungspaares EUR/GBP hat sich im …