checkAd

     142  0 Kommentare ERYTECH verkündet zuvor auf Jahrestagung der American Society of Hematology präsentierte positive Ergebnisse der Phase-II-Studie von Eryaspase bei akuter lymphoblastischer Leukämie - Seite 2

    „Wir sind stolz darauf, mit der NOPHO-Gruppe bei der Durchführung dieser Studie zu ALL zusammenzuarbeiten und sind ihnen sehr dankbar, dass sie die Ergebnisse dieses Jahr auf der ASH präsentiert haben. Die vollständigen Studienergebnisse bieten die Möglichkeit einer alternativen Behandlung für ALL-Patienten mit Überempfindlichkeit gegenüber PEG-Asparaginase“, so Dr. Iman El-Hariry, Chief Medical Officer bei ERYTECH.Wir freuen uns darauf, mit den Aufsichtsbehörden, einschließlich der FDA, den potenziellen Weg für Eryaspase in Hinblick auf ALL weiter zu diskutieren.“

    Eine zugehörige Eryaspase-Posterpräsentation wird am Montag, den 7. Dezember 2020 ab 8 Uhr PST / 11 Uhr EST / 17 Uhr MEZ von Dr. Frank Hoke (Leiter des Bereichs Klinische Pharmakologie bei ERYTECH) gehalten.

    Abstract Nr. 2799: Population Pharmacokinetics of Eryaspase in Patients with Acute Lymphoblastic Leukemia or Pancreatic Adenocarcinoma (Populationspharmakokinetik von Eryaspase bei Patienten mit akuter lymphoblastischer Leukämie oder Adenokarzinom des Pankreas)

    Die Analyse zeigt die verlängerte Zirkulationsdauer von Eryaspase, bietet Informationen über patientenspezifische Faktoren, die die Aufnahme von Eryaspase beeinflussen, und untersucht die Patientenpopulation (Pankreaskrebs ggü. ALL) sowie die Formulierung (native ggü. rekombinante Asparaginase). Konkret zeigen die Simulationen, dass bei etwa 95 % der Patienten mit einer Dosis von 100 U/kg alle zwei Wochen die klinischen AEA-Zielwerte von 100 U/l als Talspiegel erreicht würden.

    Der Abstract (Nr. 2799) ist verfügbar unter: https://ash.confex.com/ash/2020/webprogram/Paper134377.html

    Einzelheiten zum Webcast

    ERYTECH hält heute, am Montag, den 7. Dezember, um 16 Uhr MEZ / 10 Uhr ET einen Webcast ab.

    Dr. Birgitte Klug Albertsen, Associate Professor am Aarhus University Hospital in Dänemark und leitende Prüfärztin der Studie, Dr. Iman El-Hariry, Chief Medical Officer von ERYTECH Pharma und Gil Beyen, Chief Executive Officer von ERYTECH Pharma, kommentieren die Daten und stehen für Fragen zur Verfügung.

    Der Webcast kann online live über folgenden Link verfolgt werden: https://edge.media-server.com/mmc/p/yp9nynh6.

    Konferenz-ID: 2272914#

    Über akute lymphoblastische Leukämie

    Die akute lymphoblastische Leukämie (ALL) ist ein Blut- und Knochenmarkkrebs und die häufigste Krebsart bei Kindern in den USA und Europa. In den USA und Europa werden jedes Jahr mehr als 13.000 Fälle diagnostiziert, wobei die Mehrheit der Patienten vor dem 20. Lebensjahr erkrankt. Asparaginase ist seit mehreren Jahren ein integraler Bestandteil der ALL-Behandlung, wird aber bei bis zu 30 % der Patienten mit einer therapiebegrenzenden Überempfindlichkeit in Verbindung gebracht. Der Abbruch der Asparaginasetherapie bei ALL-Patienten wurde mit einer niedrigeren ereignisfreien Überlebensrate in Verbindung gebracht, was den Bedarf an zusätzlichen, auf Asparaginase basierenden Behandlungsoptionen unterstreicht.

    Seite 2 von 4



    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    ERYTECH verkündet zuvor auf Jahrestagung der American Society of Hematology präsentierte positive Ergebnisse der Phase-II-Studie von Eryaspase bei akuter lymphoblastischer Leukämie - Seite 2 Webcast heute, Montag, den 7. Dezember,16:00 Uhr MEZ / 10:00 Uhr ET Die Studie bestätigt das Potenzial von Eryaspase als attraktive Behandlungsoption für ALL-Patienten mit Überempfindlichkeit gegenüber PEG-Asparaginase …