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    DGAP-News  420  0 Kommentare wallstreet:online AG: Smartbroker wird ein Jahr alt: Berliner Online-Broker verwaltet bereits Vermögenswerte in Höhe von 2 Milliarden Euro - Seite 2

    Anlässlich des ersten Geburtstages veröffentlichte das Unternehmen eine weitere Zahl: Das Alter der Smartbroker-Kunden beträgt im Schnitt 41,8 Jahre - damit liegt der Berliner Online-Broker genau zwischen den Werten, die beispielswiese der US-Anbieter Robinhood und die eher traditionell ausgerichtete Deutsche Bank veröffentlicht haben.

    Der Smartbroker versteht sich weder als typischer Vertreter der sogenannten Neobroker noch als typischer Vertreter der bisherigen Online-Broker oder Hausbanken und spricht damit nahezu alle Zielgruppen an. Nach Ansicht von Soltau vereine das eigene Produkt die Vorzüge aus beiden Welten. "Wir sind teilweise sogar günstiger als ein Neobroker. Gleichzeitig bieten wir aber Qualität, Service und Auswahlmöglichkeiten wie man es von den ,klassischen' Brokern kennt. Unsere Kunden haben vollen Zugriff auf alle deutschen Börsenplätze und traden bereits ab 0 Euro", erklärte Soltau, der diesen Spagat für das Erfolgsgeheimnis des Smartbrokers hält.

    Für 2021 plant Soltau den Start einer eigenen Smartphone-Applikation für die Betriebssysteme Android und iOS. Parallel dazu arbeiten die Entwickler an einer neuen und übersichtlicheren Trading-Plattform. Beide Projekte sollen im Laufe des kommenden Jahres umgesetzt werden. In Zusammenarbeit mit der Berliner wallstreet:online AG (ISIN: DE000A2GS609) soll die Vermarktung ausgebaut werden. Dazu gehört auch der intensive Austausch mit der Finanzcommunity auf den Börsenportalen wallstreet-online.de, ariva.de, finanznachrichten.de und boersennews.de.

    "Natürlich wollen wir weiterwachsen und die dynamische Entwicklung aus dem ersten Jahr fortsetzen", sagte Soltau über die nächsten Ziele. "Deshalb sprechen wir mit vielen Anlegern, hören genau zu und schauen, wo wir uns verbessern können. Die User der Börsenportale sind uns dabei eine große Hilfe, wir haben unseren Broker nach ihren Wünschen gestaltet." Der Smartbroker-Vorstand sieht sich für die nächste Wachstumsphase gut gewappnet. Das Unternehmen habe massiv in Mitarbeiter investiert, zahlreiche Prozesse im Kundenmanagement etabliert und den Ausbau von Strukturen gefördert - dementsprechend gebe es genügen Reserven für die nächste Etappe.

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