checkAd

     161  0 Kommentare Merus kündigt Zusammenarbeit mit nationalen medizinischen Organisationen in den Niederlanden und Japan an, um das Screening von Krebspatienten mit Tumoren mit NRG1-Fusion zu verbessern und auf die eNRGy-Studie aufmerksam zu machen

    UTRECHT, Niederlande und CAMBRIDGE, Mass., Jan. 13, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Merus N.V. (Nasdaq: MRUS) ein Unternehmen aus dem Bereich der klinischen Onkologie, das innovative multispezifische volllange Antikörper (Biclonics und Triclonics) entwickelt, hat heute die Zusammenarbeit mit nationalen medizinischen Organisationen in den Niederlanden und Japan bekannt gegeben, um auf die eNRGy-Studie aufmerksam zu machen und molekulare Screening-Möglichkeiten für Krebspatienten mit Neuregulin 1 (NRG1)-Fusionen zu bieten. Im Rahmen der Zusammenarbeit hat Merus zugestimmt, den Zugang zur modernen Sequenzierung für geeignete Patienten mit Adenokarzinom des Pankreas in den Niederlanden sowie mit Adenokarzinom des Pankreas und nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom (NSCLC) in Japan zu unterstützen, um NRG1-Fusionen zu identifizieren. Darüber hinaus soll die Zusammenarbeit die Bekanntheit der Phase-I/II-eNRGy-Studie zum bispezifischen Antikörper Zenocutuzumab („Zeno“) von Merus erhöhen und Möglichkeiten aufzeigen, an dieser teilzunehmen. Die zusammenarbeitenden Organisationen in den beiden Ländern sind:

    • Das Erasmus University Medical Center Rotterdam (Erasmus MC) in den Niederlanden hat sich zusammen mit der Dutch Pancreatic Cancer Group (DPCG) zur Durchführung einer landesweiten Kampagne bereiterklärt, um die Bekanntheit des Genom-Screenings der nächsten Generation von Merus für geeignete Patienten mit der Diagnose eines Adenokarzinoms des Pankreas sowie der Verfügbarkeit der eNRGy-Studie in allen 17 Pankreaskrebs-Zentren in den Niederlanden zu erhöhen. Erasmus MC mit Sitz in Rotterdam ist das größte Universitätsklinikum der Niederlande und engagiert sich für eine hervorragende Versorgung, erstklassige Ausbildung und zukunftsweisende Forschung.
    • Das National Cancer Center (NCC) Japan hat zugestimmt, die teilweise von Merus finanzierte RNA-Sequenzierung für geeignete Patienten mit Adenokarzinom des Pankreas und Patienten mit NSCLC zur Identifizierung von NRG1-Fusionen bereitzustellen. Patienten mit Adenokarzinom des Pankreas werden an das SCRUM-Japan GI-SCREEN-Programm überwiesen. Patienten mit NSCLC werden an das LC-SCRUM-Asia-Programm überwiesen. Beide Programme sind Teil einer asiatischen Genom-Screening-Plattform, die in Einrichtungen betrieben wird, die an den Programmen GI-SCREEN und LC-SCRUM-Asia teilnehmen, um Patienten mit therapierbaren Genveränderungen für die Entwicklung neuer zielgerichteter Therapien zu identifizieren. Dazu gehören auch das NCC Hospital East (NCCHE) und ca. 215 weitere Einrichtungen in Japan. NCC Japan wurde 1962 gegründet und ist eine führende medizinische Einrichtung der Krebsbehandlung und -forschung in Japan. NCCHE wurde 1992 gegründet und ist eine der führenden spezialisierten Krebskliniken in Japan, die jährlich mehr als 9.000 neue Patienten behandelt. NCCHE fördert die Entwicklung innovativer Krebsmedikamente und medizinischer Geräte, darunter Studien zur Erstanwendung von Krebsmedikamenten am Menschen und von Prüfärzten initiierte Studien.

    „Merus unterstützt ein breit angelegtes molekulares Screening von Patienten, die nicht routinemäßig auf Genmutationen untersucht werden“, so Dr. Andrew Joe, Chief Medical Officer bei Merus. „Die Partnerschaft mit renommierten akademischen Einrichtungen und nationalen Kooperationsgruppen von Prüfärzten zur Behandlung von Krebs ist eine strategische Initiative, die wir unternehmen, um die Aufnahme in unsere eNRGy-Studie voranzubringen, mit der wir das Potenzial von Zeno als überzeugende neue Behandlungsmöglichkeit für Krebspatienten mit NRG1-Fusionen erforschen.“

    Seite 1 von 4




    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    Merus kündigt Zusammenarbeit mit nationalen medizinischen Organisationen in den Niederlanden und Japan an, um das Screening von Krebspatienten mit Tumoren mit NRG1-Fusion zu verbessern und auf die eNRGy-Studie aufmerksam zu machen UTRECHT, Niederlande und CAMBRIDGE, Mass., Jan. 13, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) - Merus N.V. (Nasdaq: MRUS) ein Unternehmen aus dem Bereich der klinischen Onkologie, das innovative multispezifische volllange Antikörper (Biclonics und Triclonics) …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer