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     351  0 Kommentare Hospitality Digital entwickelt mit DISH Order neue digitale Lösung, um Gastronomen im Lockdown weiter zu stärken (FOTO)

    Düsseldorf (ots) -

    - Um Lieferung oder Abholung von Gerichten durch den Endverbraucher zu
    ermöglichen, können Restaurateure über ihre Website mit DISH Order eine
    einfache technische Bestelllösung integrieren
    - Die direkte Bestelloption kann in der Google-Suche oder auf Google Maps von
    Endverbrauchern gefunden werden
    - Gastronomen zahlen keine Provision pro Bestellung, sondern eine fixe
    monatliche Gebühr (in Deutschland in Höhe von 49 Euro) plus Anschlussgebühr
    - Pilotiert und getestet wurde DISH Order in Frankreich, ab sofort wird es in
    Deutschland, Italien, Spanien und Polen angeboten

    Im derzeit stattfindenden 2. Lockdown sind digitale Lösungen erfolgsentscheidend
    für die Gastronomie. In Zeiten von COVID-19 haben viele Restaurant-Chefs neue
    Belieferungs- und Mitnahmeangebote als zusätzliche Geschäftssäule entwickelt, um
    den Umsatz ausbleibender Gäste abzufangen. Um die selbstständigen Restaurateure
    hierbei zu unterstützen, hat Hospitality Digital, die Tech-Unit bei METRO und
    zuständig für die Entwicklung digitaler Lösungen für die Gastronomie, ein neues
    Tool entwickelt: DISH Order. Durch DISH Order wird eine Bestellfunktion in die
    bestehende Restaurant Website integriert. So können Endverbraucher ihre
    Bestellungen direkt über die Restaurant Website beim Restaurant selbst aufgeben.
    Der Gastronom kann die Gerichte zum Abholen zur Verfügung zu stellen oder auch
    eine eigene Lieferung anbieten, was sie flexibler und unabhängiger von
    Lieferdiensten macht. Notwendige Voraussetzung für die Integration von DISH
    Order als technische Lösung ist lediglich eine Restaurant Website.

    "Corona hat zu einer immens hohen Nachfrage an digitalen Tools geführt. Gerade
    durch die Verlängerung des 2. Lockdowns ist es besonders wichtig, dass weitere
    Möglichkeiten zur Umsatzgewinnung für die Gastronomen angeboten werden. Wir
    arbeiten mit Hochdruck an diesen digitalen Lösungen und auch am Ausbau unseres
    starken Partnernetzwerkes. Mit DISH Order geben wir den unabhängigen,
    selbstständigen Unternehmen eine wichtige Option an die Hand: nicht nur im
    Internet gefunden zu werden, sondern auch eine direkte Bestellung für Kunden
    anzubieten", sagt Dr. Volker Glaeser, CEO von Hospitality Digital.

    In Frankreich pilotierten die Digitalexperten von Hospitality Digital das neue
    digitale Tool DISH Order im Juni, 52 Restaurants machten anfangs mit.
    Mittlerweile sind 350 Restaurants in den Test eingebunden. 92% der teilnehmenden
    Restaurants waren sehr zufrieden mit der Nutzung. Allein bei einem Kunden wurden
    290 Bestellungen in einem Zeitraum von 3 Monaten getätigt. Die Restaurants
    nutzen sonst telefonische Bestellung, ubereats in Frankreich oder klassische
    "Walk Ins". Nutzten sie DISH Order, so lag der durchschnittliche Warenkorb - die
    Höhe der Online-Essensbestellung pro Kunde - bei 31 Euro. "Das Feedback unserer
    französischen Kunden war sehr positiv, teilweise konnten Belieferungsgebühren
    von bis zu 30% eingespart werden, wenn die Lieferung auch noch in eigener Regie
    realisiert wurde. Die digitalen Tools, die wir derzeit entwickeln, konzentrieren
    sich darauf, das Geschäft unser Hauptkundengruppe in Pandemie-Zeiten zu
    verbessern und wichtigen Umsatz über neue Kanäle zu erzielen", so Glaeser
    weiter.

    Die einmalige Anschlussgebühr beträgt in Deutschland 299 Euro, eine monatliche
    Gebühr von 49 Euro kommt hinzu. Das Angebot enthält viele Serviceleistungen: So
    erhält der Gastronom über ein Call Center technische Unterstützung, von Anfang
    an bei allen Schritten. Das DISH Order Support Team übernimmt die gesamte
    Installation und Einrichtung des Order Terminals, des User Accounts und des
    gesamten Menüs. Statt Provisionszahlungen, die bei jeder Bestellung anfallen,
    zahlen die Gastronomen einen festen Preis, der sich bereits nach wenigen
    Online-Bestellungen amortisiert.

    Interessenten erhalten über dish.co weitergehende Informationen und können sich
    dort für das digitale Tool anmelden.

    Pressekontakt:

    METRO AG
    Konzernkommunikation
    Metro-Straße 1
    40235 Düsseldorf
    Tel: +49 (211) 6886-4252
    Fax: +49 (211) 6886-2001
    E-Mail: mailto:presse@metro.de
    Twitter @METRO_News

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/121522/4813335
    OTS: METRO AG



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