Corona, Masken & Digitalisierung
Die große Studie zur Lage der Vor-Ort-Apotheken / Neue Marktanalyse von aposcope (FOTO)
--------------------------------------------------------------
Jetzt Ergebnisse sichern!
https://ots.de/AFDGXh
--------------------------------------------------------------
Berlin (ots) - Nach einem herausfordernden Jahr 2020 hält die Corona-Pandemie
den Apotheken- und Pharmamarkt auch 2021 weiter in Atem. Um den Draht zu den
Vor-Ort-Apotheken nicht zu verlieren und sie bestmöglich zu unterstützen, sind
direkte Einblicke in die Situation und die Gefühlslage der Apothekenteams
gefragt. Genau diese liefert die Studie "Vor-Ort-Apotheken in Deutschland -
Status Quo und Perspektiven 2021" von aposcope und dient damit als
richtungsweisende Orientierung für die kommenden Monate. Denn für zwei Drittel
der Befragten steht fest: Corona gehört auch 2021 weiter zu den wichtigsten
Themen für das Apothekenpersonal.
Jetzt Ergebnisse sichern!
https://ots.de/AFDGXh
--------------------------------------------------------------
Berlin (ots) - Nach einem herausfordernden Jahr 2020 hält die Corona-Pandemie
den Apotheken- und Pharmamarkt auch 2021 weiter in Atem. Um den Draht zu den
Vor-Ort-Apotheken nicht zu verlieren und sie bestmöglich zu unterstützen, sind
direkte Einblicke in die Situation und die Gefühlslage der Apothekenteams
gefragt. Genau diese liefert die Studie "Vor-Ort-Apotheken in Deutschland -
Status Quo und Perspektiven 2021" von aposcope und dient damit als
richtungsweisende Orientierung für die kommenden Monate. Denn für zwei Drittel
der Befragten steht fest: Corona gehört auch 2021 weiter zu den wichtigsten
Themen für das Apothekenpersonal.
Kundenansturm und -flaute, Ärger um Schutzmasken und digitale
Patientenberatungen: 2020 hat die Apothekenteams vor besondere, neue
Herausforderungen gestellt, aber auch Chancen aufgezeigt. Und daran wird sich in
diesem Jahr kaum etwas ändern. Zu den wichtigsten Themen für das
Apothekenpersonal gehört 2021 neben Corona (67 Prozent) und Masken (30 Prozent)
die Digitalisierung (42 Prozent). Doch auch Gedanken rund um das Personal (22
Prozent), die Kunden und Impfungen (jeweils 20 Prozent) bewegen die Teams.
Dies sind nur wenige von zahlreichen spannenden Erkenntnissen der neuen aposcope
-Studie zur Situation der Vor-Ort-Apotheken, die heute erschienen ist und ab
sofort erworben werden kann
(https://marktforschung.aposcope.de/marktanalyse-bestellen/) . Damit liefern die
Marktforscher der EL PATO Medien GmbH zum Jahresbeginn eine wichtige Guideline
für den gesamten Markt. Denn mehr als 500 befragte Apothekerinnen, Apotheker und
PTA geben in detaillierten Antworten auf mehr als 40 Fragen Einblicke in
aktuelle und zukünftige Entwicklungen in der Offizin - unter anderem in Bezug
auf die Zufriedenheit mit Herstellern, Warenwirtschaftssystemen, Großhandel und
Rechenzentren.
"Die Apotheken vor Ort leisten in dieser Pandemie einen unschätzbaren Beitrag
und brauchen dabei bestmögliche Unterstützung. Es ist wichtig, dass die großen
Player und Apothekenpartner am Markt auf Basis unabhängiger Daten wissen, wo sie
stehen. Insgesamt fallen die Bewertungen auch in der Krise positiv aus, das
spricht für eine grundsätzlich gute Partnerschaft. Trotzdem sind deutliche
Unterschiede erkennbar", sagt Thomas Bellartz, aposcope -Gründer und
geschäftsführender Gesellschafter der EL PATO Medien GmbH.
Welche Unternehmen die Nase vorn haben, zeigen die detaillierten
Studienergebnisse, die für 990,00 Euro netto erworben werden können. Sie
erhalten eine grafische Auswertung mit aufschlussreichen Informationen inklusive
ausführlichem Tabellenband und Executive Summary. Zu den weiteren behandelten
Themen zählen die künftige Bedeutung ausgewählter Indikationsbereiche sowie
Einschätzungen zum Überleben der Vor-Ort-Apotheken. Alle Informationen zur
Studie gibt es hier
(https://marktforschung.aposcope.de/vor-ort-apotheken-in-deutschland/) .
Jetzt die Ergebnisse bestellen!
(https://marktforschung.aposcope.de/marktanalyse-bestellen/)
Die Studie bildet den Auftakt für insgesamt neun Marktanalysen im Jahr 2021 von
aposcope . Eine Themenübersicht finden Sie hier
(https://marktforschung.aposcope.de/marktanalysen-2021/) . Mit dem exklusiven
Spezial-Angebot sichern Sie sich fünf Studien Ihrer Wahl zum Preis von 4.450,00
Euro netto . Sie möchten dieses Jahr keine Marktanalyse verpassen? Die
Ergebnisse aller neun Studien erhalten Sie für 6.900,00 Euro netto. Direkt
buchen! (https://marktforschung.aposcope.de/marktanalyse-bestellen/)
aposcope. Apotheke verstehen.
Wir erheben und analysieren Daten von Apothekerinnen, Apothekern und PTA. Ein
eigenes Online-Panel ermöglicht Unternehmen und Organisationen, die am
Apothekenmarkt interessiert sind, die Perspektive des pharmazeutischen Personals
einzunehmen. aposcope vertieft das Verständnis für den Zielmarkt und hilft,
effiziente Entscheidungen zu treffen. aposcope ist ein Marktforschungsangebot
der EL PATO Medien GmbH, die in Berlin mit mehr als 60 Mitarbeitern Medien und
andere Formate für den deutschsprachigen Gesundheitsmarkt betreibt.
Die EL PATO Medien GmbH betreibt in Berlin mit rund 60 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeitern Medien und andere Formate für die Healthcarebranche mit besonderem
Schwerpunkt im Bereich Apotheke und Pharma. Der Fokus liegt dabei auf der
digitalen Kommunikation.
Pressekontakt:
aposcope
Annabell Wagner
Pariser Platz 6A
10117 Berlin
Telefon: (030) 802080 - 531
E-Mail: mailto:presse@aposcope.de
Internet: https://marktforschung.aposcope.de/
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/139457/4814547
OTS: aposcope
Patientenberatungen: 2020 hat die Apothekenteams vor besondere, neue
Herausforderungen gestellt, aber auch Chancen aufgezeigt. Und daran wird sich in
diesem Jahr kaum etwas ändern. Zu den wichtigsten Themen für das
Apothekenpersonal gehört 2021 neben Corona (67 Prozent) und Masken (30 Prozent)
die Digitalisierung (42 Prozent). Doch auch Gedanken rund um das Personal (22
Prozent), die Kunden und Impfungen (jeweils 20 Prozent) bewegen die Teams.
Dies sind nur wenige von zahlreichen spannenden Erkenntnissen der neuen aposcope
-Studie zur Situation der Vor-Ort-Apotheken, die heute erschienen ist und ab
sofort erworben werden kann
(https://marktforschung.aposcope.de/marktanalyse-bestellen/) . Damit liefern die
Marktforscher der EL PATO Medien GmbH zum Jahresbeginn eine wichtige Guideline
für den gesamten Markt. Denn mehr als 500 befragte Apothekerinnen, Apotheker und
PTA geben in detaillierten Antworten auf mehr als 40 Fragen Einblicke in
aktuelle und zukünftige Entwicklungen in der Offizin - unter anderem in Bezug
auf die Zufriedenheit mit Herstellern, Warenwirtschaftssystemen, Großhandel und
Rechenzentren.
"Die Apotheken vor Ort leisten in dieser Pandemie einen unschätzbaren Beitrag
und brauchen dabei bestmögliche Unterstützung. Es ist wichtig, dass die großen
Player und Apothekenpartner am Markt auf Basis unabhängiger Daten wissen, wo sie
stehen. Insgesamt fallen die Bewertungen auch in der Krise positiv aus, das
spricht für eine grundsätzlich gute Partnerschaft. Trotzdem sind deutliche
Unterschiede erkennbar", sagt Thomas Bellartz, aposcope -Gründer und
geschäftsführender Gesellschafter der EL PATO Medien GmbH.
Welche Unternehmen die Nase vorn haben, zeigen die detaillierten
Studienergebnisse, die für 990,00 Euro netto erworben werden können. Sie
erhalten eine grafische Auswertung mit aufschlussreichen Informationen inklusive
ausführlichem Tabellenband und Executive Summary. Zu den weiteren behandelten
Themen zählen die künftige Bedeutung ausgewählter Indikationsbereiche sowie
Einschätzungen zum Überleben der Vor-Ort-Apotheken. Alle Informationen zur
Studie gibt es hier
(https://marktforschung.aposcope.de/vor-ort-apotheken-in-deutschland/) .
Jetzt die Ergebnisse bestellen!
(https://marktforschung.aposcope.de/marktanalyse-bestellen/)
Die Studie bildet den Auftakt für insgesamt neun Marktanalysen im Jahr 2021 von
aposcope . Eine Themenübersicht finden Sie hier
(https://marktforschung.aposcope.de/marktanalysen-2021/) . Mit dem exklusiven
Spezial-Angebot sichern Sie sich fünf Studien Ihrer Wahl zum Preis von 4.450,00
Euro netto . Sie möchten dieses Jahr keine Marktanalyse verpassen? Die
Ergebnisse aller neun Studien erhalten Sie für 6.900,00 Euro netto. Direkt
buchen! (https://marktforschung.aposcope.de/marktanalyse-bestellen/)
aposcope. Apotheke verstehen.
Wir erheben und analysieren Daten von Apothekerinnen, Apothekern und PTA. Ein
eigenes Online-Panel ermöglicht Unternehmen und Organisationen, die am
Apothekenmarkt interessiert sind, die Perspektive des pharmazeutischen Personals
einzunehmen. aposcope vertieft das Verständnis für den Zielmarkt und hilft,
effiziente Entscheidungen zu treffen. aposcope ist ein Marktforschungsangebot
der EL PATO Medien GmbH, die in Berlin mit mehr als 60 Mitarbeitern Medien und
andere Formate für den deutschsprachigen Gesundheitsmarkt betreibt.
Die EL PATO Medien GmbH betreibt in Berlin mit rund 60 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeitern Medien und andere Formate für die Healthcarebranche mit besonderem
Schwerpunkt im Bereich Apotheke und Pharma. Der Fokus liegt dabei auf der
digitalen Kommunikation.
Pressekontakt:
aposcope
Annabell Wagner
Pariser Platz 6A
10117 Berlin
Telefon: (030) 802080 - 531
E-Mail: mailto:presse@aposcope.de
Internet: https://marktforschung.aposcope.de/
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/139457/4814547
OTS: aposcope