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    Corona, Masken & Digitalisierung  130  0 Kommentare Die große Studie zur Lage der Vor-Ort-Apotheken / Neue Marktanalyse von aposcope (FOTO)

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    Jetzt Ergebnisse sichern!
    https://ots.de/AFDGXh
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    Berlin (ots) - Nach einem herausfordernden Jahr 2020 hält die Corona-Pandemie
    den Apotheken- und Pharmamarkt auch 2021 weiter in Atem. Um den Draht zu den
    Vor-Ort-Apotheken nicht zu verlieren und sie bestmöglich zu unterstützen, sind
    direkte Einblicke in die Situation und die Gefühlslage der Apothekenteams
    gefragt. Genau diese liefert die Studie "Vor-Ort-Apotheken in Deutschland -
    Status Quo und Perspektiven 2021" von aposcope und dient damit als
    richtungsweisende Orientierung für die kommenden Monate. Denn für zwei Drittel
    der Befragten steht fest: Corona gehört auch 2021 weiter zu den wichtigsten
    Themen für das Apothekenpersonal.

    Kundenansturm und -flaute, Ärger um Schutzmasken und digitale
    Patientenberatungen: 2020 hat die Apothekenteams vor besondere, neue
    Herausforderungen gestellt, aber auch Chancen aufgezeigt. Und daran wird sich in
    diesem Jahr kaum etwas ändern. Zu den wichtigsten Themen für das
    Apothekenpersonal gehört 2021 neben Corona (67 Prozent) und Masken (30 Prozent)
    die Digitalisierung (42 Prozent). Doch auch Gedanken rund um das Personal (22
    Prozent), die Kunden und Impfungen (jeweils 20 Prozent) bewegen die Teams.

    Dies sind nur wenige von zahlreichen spannenden Erkenntnissen der neuen aposcope
    -Studie zur Situation der Vor-Ort-Apotheken, die heute erschienen ist und ab
    sofort erworben werden kann
    (https://marktforschung.aposcope.de/marktanalyse-bestellen/) . Damit liefern die
    Marktforscher der EL PATO Medien GmbH zum Jahresbeginn eine wichtige Guideline
    für den gesamten Markt. Denn mehr als 500 befragte Apothekerinnen, Apotheker und
    PTA geben in detaillierten Antworten auf mehr als 40 Fragen Einblicke in
    aktuelle und zukünftige Entwicklungen in der Offizin - unter anderem in Bezug
    auf die Zufriedenheit mit Herstellern, Warenwirtschaftssystemen, Großhandel und
    Rechenzentren.

    "Die Apotheken vor Ort leisten in dieser Pandemie einen unschätzbaren Beitrag
    und brauchen dabei bestmögliche Unterstützung. Es ist wichtig, dass die großen
    Player und Apothekenpartner am Markt auf Basis unabhängiger Daten wissen, wo sie
    stehen. Insgesamt fallen die Bewertungen auch in der Krise positiv aus, das
    spricht für eine grundsätzlich gute Partnerschaft. Trotzdem sind deutliche
    Unterschiede erkennbar", sagt Thomas Bellartz, aposcope -Gründer und
    geschäftsführender Gesellschafter der EL PATO Medien GmbH.

    Welche Unternehmen die Nase vorn haben, zeigen die detaillierten
    Studienergebnisse, die für 990,00 Euro netto erworben werden können. Sie
    erhalten eine grafische Auswertung mit aufschlussreichen Informationen inklusive
    ausführlichem Tabellenband und Executive Summary. Zu den weiteren behandelten
    Themen zählen die künftige Bedeutung ausgewählter Indikationsbereiche sowie
    Einschätzungen zum Überleben der Vor-Ort-Apotheken. Alle Informationen zur
    Studie gibt es hier
    (https://marktforschung.aposcope.de/vor-ort-apotheken-in-deutschland/) .

    Jetzt die Ergebnisse bestellen!
    (https://marktforschung.aposcope.de/marktanalyse-bestellen/)

    Die Studie bildet den Auftakt für insgesamt neun Marktanalysen im Jahr 2021 von
    aposcope . Eine Themenübersicht finden Sie hier
    (https://marktforschung.aposcope.de/marktanalysen-2021/) . Mit dem exklusiven
    Spezial-Angebot sichern Sie sich fünf Studien Ihrer Wahl zum Preis von 4.450,00
    Euro netto . Sie möchten dieses Jahr keine Marktanalyse verpassen? Die
    Ergebnisse aller neun Studien erhalten Sie für 6.900,00 Euro netto. Direkt
    buchen! (https://marktforschung.aposcope.de/marktanalyse-bestellen/)

    aposcope. Apotheke verstehen.

    Wir erheben und analysieren Daten von Apothekerinnen, Apothekern und PTA. Ein
    eigenes Online-Panel ermöglicht Unternehmen und Organisationen, die am
    Apothekenmarkt interessiert sind, die Perspektive des pharmazeutischen Personals
    einzunehmen. aposcope vertieft das Verständnis für den Zielmarkt und hilft,
    effiziente Entscheidungen zu treffen. aposcope ist ein Marktforschungsangebot
    der EL PATO Medien GmbH, die in Berlin mit mehr als 60 Mitarbeitern Medien und
    andere Formate für den deutschsprachigen Gesundheitsmarkt betreibt.

    Die EL PATO Medien GmbH betreibt in Berlin mit rund 60 Mitarbeiterinnen und
    Mitarbeitern Medien und andere Formate für die Healthcarebranche mit besonderem
    Schwerpunkt im Bereich Apotheke und Pharma. Der Fokus liegt dabei auf der
    digitalen Kommunikation.

    Pressekontakt:

    aposcope
    Annabell Wagner
    Pariser Platz 6A
    10117 Berlin

    Telefon: (030) 802080 - 531
    E-Mail: mailto:presse@aposcope.de
    Internet: https://marktforschung.aposcope.de/

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/139457/4814547
    OTS: aposcope



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