checkAd

    AKTIE IM FOKUS  609  0 Kommentare Volkswagen legen weiter zu nach Aussagen zum China-Geschäft

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach Aussagen zum China-Geschäft haben die Vorzüge von Volkswagen zur Wochenmitte weiter zugelegt. Sie stiegen in der Spitze über 156 Euro und nahmen damit ihre Zwischenhochs aus dem vergangenen Dezember in Angriff. Zuletzt gewannen sie noch 1,9 Prozent auf 155,64 Euro. Im Dax waren sie unter den Favoriten.

    Der Autobauer erwartet mit der Erholung der chinesischen Wirtschaft in diesem Jahr "beträchtliches Wachstum" auf seinem wichtigsten Markt. China-Chef Stephan Wöllenstein rechnet zudem mit einem steigenden Marktanteil. Probleme bereitet aber der Mangel an Mikrochips, der heute schon die Produktion bremst.

    Die Analysten von Stifel Europe sprachen von zuversichtlich stimmenden Aussagen Wöllensteins. Der Ausbau des Marktanteils im Reich der Mitte und der Führungsanspruch im Bereich Elektrofahrzeuge verheiße für 2021 Gutes./ajx/jha/

    Volkswagen (VW) Vz

    +1,01 %
    -3,27 %
    -6,10 %
    -3,86 %
    -6,43 %
    -46,53 %
    -28,26 %
    -39,35 %
    +2.441,81 %
    ISIN:DE0007664039WKN:766403







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Volkswagen legen weiter zu nach Aussagen zum China-Geschäft Nach Aussagen zum China-Geschäft haben die Vorzüge von Volkswagen zur Wochenmitte weiter zugelegt. Sie stiegen in der Spitze über 156 Euro und nahmen damit ihre Zwischenhochs aus dem vergangenen Dezember in Angriff. Zuletzt gewannen sie noch 1,9 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer