checkAd

     358  0 Kommentare Black Tusk Resources Inc. schließt erstes Diamantbohrloch im Goldprojekt McKenzie East (Val d’Or, Quebec) ab

     

    2. Februar 2021, Vancouver, B.C. – Black Tusk Resources Inc. („Black Tusk“ oder das „Unternehmen“) (C: TUSK, OTC: BTKRF, FWB: 0NB) freut sich bekannt zu geben, das das erste Bohrloch im Goldkonzessionsgebiet McKenzie East nördlich von Val d’Or (Quebec) abgeschlossen wurde. Das Bohrloch MKE 21-01 durchteufte das Grundgestein in weniger als 20 Metern unter der Erdoberfläche und erreichte eine Tiefe von insgesamt 402 Metern. Der Bohrkern wird derzeit in der Einrichtung von Black Tusk unweit des Konzessionsgebiets protokolliert und erprobt. Die Proben werden an das Labor von ALS Laboratory in Val d’Or geschickt.

     

    Der Start des ersten Bohrlochs wurde von Richard Penn, seines Zeichens CEO von Black Tusk, CFO Roman Rubin und Chefgeologe Perry Grunenberg persönlich überwacht. Das Managementteam von Black Tusk besichtigte während seiner Projektbesichtigung in der Woche vom 25. bis 29. Januar 2021 auch die Kernverarbeitungseinrichtung auf dem Konzessionsgebiet.

     

    Bohrloch MKE 21-01 diente der Erprobung eines Hochs der IP-Wiederaufladbarkeit (induzierte Polarisation) mit gleichzeitiger moderater Widerstandsfähigkeit. Dieses Gebiet wurde von der lokalen geophysikalischen Beratungsfirma Abitibi Geophysics als vorrangiges Ziel vorgeschlagen, das sich bei dessen IP-Profilen abgezeichnet hatte. Nachstehend ist eine Zusammenfassung der Ausrichtung des Bohrlochs gegeben.

     

    Übersicht über Bohrloch MKE 21-01, Projekt McKenzie East

     

    Bohrloch-Nr.

    IP-Linie

    UTM NAD 83 Zone 18

    Neigung

    Azimut

    Tiefe (m)

    Ost

    Nord

    MCK21-01

    L2600E

    312600

    5357250

    -60

    20

    402

     

    Das Unternehmen ist sehr begeistert von dem Potenzial für eine Neuentdeckung durch Diamantbohrungen im Goldkonzessionsgebiet McKenzie East. Im Vergleich zu den angrenzenden Gebieten in der Region Abitibi kann man dieses bestimmte Gebiet als unzureichend erkundet erachten, zumal sich die Mineralressource McKenzie Break weniger als zwei Kilometer westlich vom Projekt Black Tusk befindet und andere mineralisierte Zonen im Osten und Westen des Projektgeländes identifiziert wurden. Es wird angenommen, dass die sumpfigen Bodenbedingungen eine moderne Exploration auf einem Großteil des Konzessionsgebiets verhindert haben. Black Tusk hat diese Hürden genommen und war in der Lage, ein Bohrgerät auf das Konzessionsgebiet zu mobilisieren. Damit werden nun die Zielgebiete erprobt, die mittels Magnetometer- und IP-Messungen sowie MMI-Bodenprobenahmen (Mobile Metal Ions/mobile Metallionen) ermittelt wurden.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Black Tusk Resources Inc. schließt erstes Diamantbohrloch im Goldprojekt McKenzie East (Val d’Or, Quebec) ab  2. Februar 2021, Vancouver, B.C. – Black Tusk Resources Inc. („Black Tusk“ oder das „Unternehmen“) (C: TUSK, OTC: BTKRF, FWB: 0NB) freut sich bekannt zu geben, das das erste Bohrloch im Goldkonzessionsgebiet McKenzie East nördlich von Val d’Or …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer