checkAd

    DGAP-Adhoc  149  0 Kommentare Berentzen‐Gruppe Aktiengesellschaft: Vorläufige Geschäftszahlen 2020 / Prognose für das Geschäftsjahr 2021 - Seite 2

    Auf Grundlage der nunmehr vorliegenden vorläufigen Geschäftszahlen für das Geschäftsjahr 2020 und vor dem Hintergrund der unverändert anhaltenden, deutlich spürbaren Auswirkungen der weltweiten Coronavirus-Pandemie prognostiziert die Berentzen-Gruppe für das Geschäftsjahr 2021 ein normalisiertes Konzern-EBIT in einer Bandbreite von 4,0 bis 6,0 Mio. Euro (Konsensusschätzung: 6,6 Mio. Euro), ein normalisiertes Konzern-EBITDA in einer Bandbreite von 13,0 bis 15,0 Mio. Euro (Konsensusschätzung: 15,3 Mio. Euro) sowie Konzernumsatzerlöse in einer Bandbreite von 152,0 bis 158,0 Mio. Euro (Konsensusschätzung: 155,4 Mio. Euro).

    Nach Einschätzung des Unternehmens werden die aktuellen, umfassenden Maßnahmen zur Eindämmung der weltweiten Coronavirus-Pandemie zumindest für die Dauer des ersten Quartals 2021 anhalten. Deren negativer Einfluss auf das gesellschaftliche Leben wird die Nachfrage nach einigen Produktangeboten der Berentzen-Gruppe erfahrungsgemäß temporär einschränken und insofern voraussichtlich erneut zu einer deutlichen Beeinträchtigung der Geschäftsaktivitäten der Berentzen-Gruppe im Geschäftsjahr 2021 führen. Wie schon im vorangegangenen Geschäftsjahr werden davon werden voraussichtlich die drei wesentlichen Segmente der Berentzen-Gruppe - Spirituosen, Alkoholfreie Getränke und Frischsaftsysteme - in im Einzelnen unterschiedlicher Intensität betroffen sein. Dementsprechend werden voraussichtlich auch die vorstehend genannten ergebnisbezogenen Finanzkennzahlen für das Q1 / 2021 deutlich hinter denjenigen des Vorjahresvergleichszeitraums zurückbleiben.

    Das Unternehmen reagiert darauf weiterhin mit umfangreichen und gezielten Maßnahmen zur Begrenzung der wirtschaftlichen Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf die Geschäftsentwicklung des Konzerns.

    Lesen Sie auch

    Die vorläufigen Geschäftszahlen der Berentzen‐Gruppe Aktiengesellschaft stehen unter dem Vorbehalt des Testats des Abschlussprüfers sowie der Billigung durch den Aufsichtsrat. Die endgültigen Geschäftszahlen sowie weitergehende Informationen zum Geschäftsjahr 2020 und zur Prognose für das Geschäftsjahr 2021 werden planmäßig am 25. März 2021 mit dem Geschäftsbericht 2020 veröffentlicht.

    Seite 2 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-Adhoc Berentzen‐Gruppe Aktiengesellschaft: Vorläufige Geschäftszahlen 2020 / Prognose für das Geschäftsjahr 2021 - Seite 2 DGAP-Ad-hoc: Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis/Prognose Berentzen‐Gruppe Aktiengesellschaft: Vorläufige Geschäftszahlen 2020 / Prognose für das Geschäftsjahr 2021 03.02.2021 / 18:12 CET/CEST Veröffentlichung …