checkAd

     254  0 Kommentare Deutsche-Bank-Fondstochter DWS sammelt mehr Geld als erwartet ein

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche-Bank-Fondstochter DWS hat 2020 mehr Mittel von Investoren eingesammelt als erwartet. Im vergangenen Jahr flossen dem Unternehmen rund 30 Milliarden Euro von Investoren zu, wie das im SDax notierte Unternehmen am Donnerstag in Frankfurt mitteilte. Das war etwas mehr als das Jahr davor und deutlich mehr, als von Bloomberg befragte Experten erwartet hatten.

    Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Steuern legte um drei Prozent auf 795 Millionen Euro zu. Bei den Erträgen musste der Fondsanbieter einen Rückgang um sechs Prozent auf 2,24 Milliarden Euro hinnehmen - dies ist aber auch auf einen Sondereffekt im Jahr 2019 zurückzuführen. Die Dividende, von der hauptsächlich die Mutter Deutsche Bank profitiert, soll um 14 Cent auf 1,81 Euro erhöht werden./zb/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche-Bank-Fondstochter DWS sammelt mehr Geld als erwartet ein Die Deutsche-Bank-Fondstochter DWS hat 2020 mehr Mittel von Investoren eingesammelt als erwartet. Im vergangenen Jahr flossen dem Unternehmen rund 30 Milliarden Euro von Investoren zu, wie das im SDax notierte Unternehmen am Donnerstag in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer