checkAd

     715  0 Kommentare Raiffeisenbank (RBI): die Aktie des Bankhauses könnte in Kürze durchstarten!

    Die Aktie war bereits vor der Corona-Krise im Sinkflug, hat aber zwischenzeitlich wieder ein höheres Tiefs formiert.

    Die Österreicher festigen mit der Übernahme der tschechischen Equa-Bank ihre Position in Osteuropa. Ist die Aktie der Raiffeisenbank (RBI) unterbewertet?

    Symbol: RBI ISIN: AT0000606306

    Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Raiffeisen Bank International!
    Long
    15,41€
    Basispreis
    1,62
    Ask
    × 10,37
    Hebel
    Short
    18,60€
    Basispreis
    2,10
    Ask
    × 7,96
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Rückblick: Im Halbjahresverlauf sehen wir ein Plus von rund 6 Prozent. Nach dem letzten Pivot-Hoch rutschte das Wertpapier ein ganzes Stück unter den 50er-EMA, konnte sich zuletzt aber wieder darüber stabilisieren. In einer flach verlaufenden Seitwärtsbewegung bildete sich eine Basis heraus, die sich für ein Breakout Setup aufdrängt.

    Chart vom 12.02.2021 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 16.70 EUR
    Raiffeisenbank (RBI)

     

    Meine Expertenmeinung zu RBI

    Meinung: Das Bankhaus bestätigte auch in schwierigen Zeiten seine Prognosen und stärkt mit der Akquisition der tschechischen Equa-Bank seine starke Marktstellung in Osteuropa. Deren Kerngeschäft sind Verbraucherkredite. Sie soll mit der tschechischen RBI-Tochter Raiffeisenbank a.s. fusioniert werden. Die Aktie war bereits vor der Corona-Krise im Sinkflug, hat aber zwischenzeitlich wieder höheres Tiefs formiert und sieht mit Blick auf die Ertragsentwicklung unterbewertet aus.

    Mögliches Setup: Wir sehen momentan eine saubere Dreiecksformation, die grundsätzlich als bullisch interpretiert werden darf. Die exakten Eckdaten für das Setup gibt es im Chat von ratgeberGELD.at.

    Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

    Aussicht: BULLISCH

    Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/raiffeisenbank-rbi-die-aktie-des-bankhaus ...

    Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in RBI.

     

     

    Analyse erstellt im Auftrag von










     

     

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Achim Mautz
    Raiffeisenbank (RBI): die Aktie des Bankhauses könnte in Kürze durchstarten!

    Die Österreicher festigen mit der Übernahme der tschechischen Equa-Bank ihre Position in Osteuropa. Ist die Aktie der Raiffeisenbank (RBI) unterbewertet?



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer