checkAd

     231  0 Kommentare Vorstandsmitglied Jeschke verlässt Deutsche Bahn

    BERLIN (dpa-AFX) - Die Deutsche Bahn muss die Verantwortung für die Digitalisierung im Konzern neu regeln. Das zuständige Vorstandsmitglied Sabina Jeschke verlässt nach gut drei Jahren das Staatsunternehmen, wie am Donnerstag aus Aufsichtsratskreisen verlautete. Zuvor hatte das "Handelsblatt" darüber berichtet. Jeschke geht demnach nicht im Streit. Sie stand jedoch noch bis Ende 2025 unter Vertrag.

    Die Physikerin Jeschke hatte 2017 das Vorstandsressort Digitalisierung und Technik übernommen, zuvor hatte sie als Professorin in Aachen zu künstlicher Intelligenz und Robotik geforscht. Welche neue Aufgabe sie anstrebt, blieb am Donnerstag offen. Jeschke ist eine von zwei Frauen im siebenköpfigen Bahn-Vorstand./bf/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Vorstandsmitglied Jeschke verlässt Deutsche Bahn Die Deutsche Bahn muss die Verantwortung für die Digitalisierung im Konzern neu regeln. Das zuständige Vorstandsmitglied Sabina Jeschke verlässt nach gut drei Jahren das Staatsunternehmen, wie am Donnerstag aus Aufsichtsratskreisen verlautete. Zuvor …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer