checkAd

Marktkompass BAYER, die Luftfahrt und ein DAX auf der Suche | Frühsport im BÖRSENKOMPASS

25.02.2021, 09:15  |  303   |   |   

Welche Investments stehen aktuell im Schaufenster? Was bewegt die Märkte? Welche Unternehmen und Köpfe machen Kurse und welcher Handlungsbedarf ergibt sich daraus für Ihr Depot? In unserem Marktkompass beschäftigen wir uns heute unter anderem mit den folgenden Themen: Bayer meldet dickes Minus für 2020 ++ Die US-Luftfahrt lebt auf ++ Der DAX sucht weiter einen Trend.

> USA | Es machen bereits wieder erste Warnungen vor „Marktexzessen“ die Runde, nachdem der Dow Jones gestern im Handelsverlauf abermals einen neuen Rekordstand erklimmen konnte. Zum Ende des Handelstages notierte der Index bei 31.961 Punkten, was einem Plus von 1,4 Prozent entspricht. Der S&P 500 konnte um 1,1 Prozent auf 3.925 Zähler zulegen. Beim Nasdaq100 reichte es zu einem Plus von 0,8 Prozent. Wir sehen vor allem die ausufernde Intraday-Volatilität bei immer mehr Aktien als problematisch an.Starke Zugewinne gab es im Luftfahrtsektor zu verzeichnen. Das gilt nicht nur für die Aktie von Boeing, die im Dow Jones die Pole Position innehatte, sondern auch für die Fluglinien. Besonders herausgestochen hat United Airlines mit einem Kursplus von 8,5 Prozent. > Termine & Impulse | Die Daten-Hingucker kommen heute allesamt aus den USA. 14.30 Uhr ist der Zeitpunkt, den Sie sich vormerken sollten. Wir erfahren, wie es um den Auftragseingang bei den langlebigen Wirtschaftsgütern im Januar bestellt war. Erwartet wird ein Zuwachs von 1,3 Prozent gegenüber dem Vormonat. ++ Zeitgleich gibt es aktualisierte Informationen zur Entwicklung des amerikanischen Bruttoinlandsproduktes im vierten Quartal des vergangenen Jahres. Gerechnet wird mit einem Plus von 4,1 Prozent. ++ Um 16 Uhr gibt es Zahlen zu den noch ausstehenden Hausverkäufen für den Monat Januar in den USA. Hier liegt die Konsensschätzung aktuell bei 0,2 Prozent.
Jetzt weiterlesen auf Finanzen100.de
Lesen Sie den vollständigen Artikel im
AktienSensor Deutschland bei Finanzen100 -
dem mobilen Marktführer der Börsenportale.
PREMIUM
Partnerschaft
wallstreet:onlineFinanzen100
Bernecker Börsenkompass
Der digitale Börsenbrief für moderne Anleger
  • Nie wieder den richtigen Kauf- oder Verkaufszeitpunkt verpassen
  • Zeit sparen durch fundierte Einzelanalysen zu Aktien & Branchen
  • Konkrete Empfehlungen zu Blue Chips, Nebenwerten uvm. mit Top-Renditen wie:

+462%
mit Nvidia

+116%
mit Adidas

+120%
mit bet-at-home



E-Stoxx 50 jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Marktkompass BAYER, die Luftfahrt und ein DAX auf der Suche | Frühsport im BÖRSENKOMPASS Welche Investments stehen aktuell im Schaufenster? Was bewegt die Märkte? Welche Unternehmen und Köpfe machen Kurse und welcher Handlungsbedarf ergibt sich daraus für Ihr Depot? In unserem Marktkompass beschäftigen wir uns heute unter anderem mit …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel