checkAd

    EQS-Adhoc  153  0 Kommentare VZ Holding AG: Die VZ Gruppe wächst weiter - Seite 2



    Höhere Bilanz und Dividende
    Die Bilanzsumme erreichte 5,0 Mia. Franken (2019: 4,1 Mia. Franken), vor allem wegen dem kräftigen Anstieg der Anzahl Kunden und der höheren Freigrenze der SNB. Mit 26,6 Prozent bleibt die Kernkapitalquote unverändert solid. Der Verwaltungsrat schlägt der Generalversammlung vor, die Dividende von 1.02 auf 1.23 Franken pro Aktie zu erhöhen. Damit wird der Anteil des ausgeschütteten Gewinns von 40 auf 42 Prozent steigen. Langfristig strebt die VZ Gruppe eine Ausschüttungsquote von 50 Prozent an.

    Ausblick
    «Für das laufende Jahr erwarten wir eine ähnliche Entwicklung der Nachfrage», sagt Matthias Reinhart, Vorsitzender der Geschäftsleitung. «Falls sich die Märkte stabil halten, dürften Ertrag und Gewinn wieder im Gleichschritt wachsen.»

    Geschäftsbericht
    Der Geschäftsbericht und die Investoren-Präsentation stehen auf vzch.com in der Rubrik «Investoren» bereit zum Download.

    Telefonkonferenz
    Matthias Reinhart (Vorsitzender der Geschäftsleitung) und Rafael Pfaffen (CFO) laden Medienverantwortliche, Analystinnen und Analysten ein, die Ergebnisse der VZ Gruppe heute an einer Telefonkonferenz mit ihnen zu besprechen. Die Details für die Einwahl erfahren Sie von Adriano Pavone oder Petra Märk:

    Ansprechpartner
    Adriano Pavone Petra Märk
    Leiter Medienarbeit Head Investor Relations
    Telefon: 044 207 25 22 Telefon: 044 207 26 32
    E-Mail: adriano.pavone@vzch.com E-Mail: petra.maerk@vzch.com
    www.vzch.com/medien www.vzch.com/investor-relations
    Seite 2 von 5




    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-Adhoc VZ Holding AG: Die VZ Gruppe wächst weiter - Seite 2 EQS Group-Ad-hoc: VZ Holding AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis VZ Holding AG: Die VZ Gruppe wächst weiter 05.03.2021 / 06:30 CET/CEST Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / …