checkAd

    Was ein Schwachsinn!  11471  0 Kommentare
    Anzeige
    Gold und Silber unter Druck wegen banalen Gründen - Rache der Manipulateure an wallstreetsilverbets.com?

    Physisches Gold und Silber aber auch gute Minenunternehmen sollte man sein Eigen nennen.

    Gold und Silber wurden die letzten 8 Handelstage brutalst abverkauft. Der Hinweis auf den Dollar oder auch dass die 10-jährigen Zinsen in den USA auf 1,5% gestiegen und damit die Edelmetalle aus der Mode sind verfängt leider nicht bei der Gelddruckorgie die in den letzten 18 Monaten abläuft und immer noch aktuell ist. Die weltweiten Schulden liegen nun bei 350% zum Weltbruttosozialprodukt. Argentinien ging letztes Mal mit 310% Pleite...

    Der Newsletter "the market" der NZZ aus Zürich hat dies mit sehr eindrücklichen Grafiken beleuchtet. Ich bin begeisterter Abonnent von the market und kann Ihnen das auch empfehlen. Denn hier gibt es sachlich fundierte Analysen auch kritisch betrachtet und man setzt sich mit dem Zeitgeschehen auseinander!

    Es ist einfach pervers wie die Notenbankbilanzen explodieren. Der kummulierte Wert der FED, BOJ und EZB liegt nun bei fast 23 Billionen. USD!!! Das ist desaströs und wird uns noch lange beschäftigen. Das Geld wird und dessen angenommener Wert werden immer weiter ausgehöhlt. Die Vermögenspreisinflation ist auf Rekord und die echte Inflation wird auch ihen Weg in die normalen Geschäfte finden, keine Sorge. 

    Das Geldmengenwachstum ist parabolisch. ein Schelm der Böses dabei denkt...

    Die Rohstoffpreise zeigen eine deutliche Entwicklung, nämlich nach oben. Vor allem Energie und Agrar steigen im Tandem neben den Industriemetallen. Die Edelmetalle sind in der Korrektur und holen Luft für den nächsten Anstieg. Es würde mich nicht wunderen wenn wir in den nächsten 12 Monaten das Gold bei 2.400$ und Silber bei 55$ pro Unze sehen würden. Gerade der Ölpreis überrascht mal wieder nachdem man ihn totgesagt hatte. Mit soliden Titeln wie Royal Dutch, BP oder Total ist man sehr gut durch die Krise gekommen und bekommt auch noch 5% Dividende. 

    Interessant aber wird es nun bei den Edelmetallen und hier speziell beim Silber. Wie in unserer virtuellen Roadshow mit Endeavour Silver besprochen, braut sich viel Ungemach im positiven Sinne zusammen.

    Link zum Video: https://www.commodity-tv.com/play/endeavour-silver-virtual-roadshow-pr ...

    Das Angebot kann nicht mehr Schritt halten mit der Nachfrage. Das Silberinstitut schätzt die Nachfrage in 2021 auf rund 1,025 Mrd. Unzen Silber und die Minenproduktion der Primärminen wie Fresnillo, Endeavour Silver, First Majestic, MAG Silver, Pan American Silver, SSR Mining oder auch Avino sowie aus den Sekundärminen als Beiprodukt von BHP oder Rio Tinto wird auf nur noch 830 Mio. Unzen Silber geschätzt. Somit reden wir über ein Defizit von 200 Mio. Unzen Silber! Momentan lagern rund 2,3 Mrd. Unzen oberirdisch die aber nicht einfach verfügbar sind. Die Schlinge zieht sich nun zu. 

    Die E-Mobilität gepaart mit Erneuerbaren Energien, Digitalisierung und weiterem Technischen Fortschritt wird massiv mehr Silber brauchen um die Güter herstellen zu können. Somit ist es wie in 2003 und 2004 eine Frage der Zeit wenn die Preise weiter steigen. im Jahr 2009 ging des dann richtig los. 

    Dieses Mal werden wir keine 5 Jahre mehr warten müssen denn die Wirklichkeit sprich der reale Verbrauch wird die Spekulanten und Manipulateure schneller einholen als denen das lieb ist. Wir sehen hier eine ähnliche Chartformation heute wie damals 2009 bevor es losging. Die Kursziele liegen bei 41$ als erstes Ziel in den nächsten 12 Monaten. 55$ ergeben sich auf Sicht von 18-24 Monaten und das längerfristige Ziel liegt bei rund 69$ pro Unze Silber auf Sicht von 3 Jahren. Kommt es aber zum Showdown und Silber verknappt sich weiter in hoher Geschwindigkeit, dann können diese Kursziel deutlich früher eintreten. 

    Wir setzen auf gute Produzenten wie MAG Silver, Endeavour Silver, Pan American Silver, SSR Mining aber auch auf angehende Produzenten die sich inder Entwicklung befinden wie Kuya Silver Discovery Metals und Vizsla Silver. In der Exploration gefällt uns Summa Silver sehr. 

    Im Edelmetall Report 2021 der SRC finden Sie viele nützliche Basisinformationen:

    https://download.resource-capital.ch/fileadmin/reports/2021/final_de_E ...

    Die Edelmetalle werden uns wie auch die anderen Rohstoffe in den nächsten Jahren viel Freude bereiten, natürlich unter Schwankungen. Die fehlenden Investitionen der letzten 10 Jahre nach der letzten Finanzkrise fallen nun dem Markt voll auf die Füße...

    Glück auf!

    Dies ist keine Anlageberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien. Jeder muss selber wissen was für ein Risiko er eingehen kann und sich zutraut. Jeder ist für sich selber verantwortlich.

    Achtung Interessenkonflikt: Ich besitze die im Artikel besprochenen Aktien bzw. sind diese im SRC Mining Special Situations Zertifikat enthalten.

    Glück auf und herzliche Grüße aus der Schweiz.

    Ihr Jochen Staiger

    CEO Swiss Resource Capital AG

    NEU! SRC Mining Special Situations Zertifikat: http://www.wikifolio.com/de/ch/w/wf0srcplus

    Es gilt der Disclaimer der SRC AG: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/

    Alle SRC Sonderreports zum Download: https://www.resource-capital.ch/de/reports/

    Nutzen Sie unseren kostenlosen Newsletter auf Deutsch: ►: http://eepurl.com/08pAn

    Abonnieren Sie unseren YouTube Kanal ►: https://www.youtube.com/user/ResourceCapitalAG?sub_confirmation=1

     

     

    Swiss Resource Capital AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    SRC versteht sich als Dienstleister, der Sie mit aktuellen Informationen rund um den Edelmetall- und Rohstoffsektor sowie zu den jeweiligen Minengesellschaften in verständlicher Sprache versorgt. Durch die Nutzung neuer multimedialer Kanäle wie dem exklusiv entwickelten Rohstoff-TV haben Sie jederzeit und weltweit Zugriff auf umfassende Informations-Datenbanken.
    Mehr anzeigen

    Was ein Schwachsinn! Gold und Silber unter Druck wegen banalen Gründen - Rache der Manipulateure an wallstreetsilverbets.com? Einfach wird es nicht die Edelmetallmärkte aus den Angeln heben zu wollen. Aber es gibt viele fundamentale Gründe warum wir bald neue Alltime-Highs bei Gold und Silber sehen werden. nichts geht über Nacht auch wenn das in vielen Threads und Foren gerne geschrieben wird. Aber wir stehen vor der gleichen Situation wie 2003/2004 bzw. 2009. Da gings dann auch in den Folgejahren deutlich nach oben.