checkAd

     1711  0 Kommentare (OFFEN) - KARSTADT QUELLE AG - weiter abwärts - 01.10.04

    Nach den angekündigten Sanierungsschritten konnte sich die Aktie der Karstadt Quelle AG am Dienstag dieser Woche kurz kräftig erholen - mittlerweile notiert die Aktie jedoch wieder seit drei Tagen in Folge im Minus. Aus Sicht der technischen Analyse sind auch weiterhin fallende Kurse anzunehmen, eine Turnaround-Spekulation wäre noch verfrüht.


    Langfristiger Chart:


    Im langfristigen Chart ist deutlich das übergeordnete Verkaufssignal Mitte 2002 zu erkennen. Nachdem die Aktie hier nach einer langjährigen Seitwärtsbewegung nach unten brach, konnte nur verkauft werden. Mit einem Tief bei 9,90 markierte die Aktie im März 2003 einen Tiefpunkt. Zuvor noch kam es bei ca. 14/13,25 Euro noch im Oktober 02 zu einem markanten Unterstützungsbereich, dieser wurde jedoch ebenfalls neuerlich unterschritten. Ausgehend von dem dynamischen Abfall und dem Bruch der unteren Rückkehrlinie des aktuellen Abwärtstrendkanals ist mit weiter fallenden Kursen bis ca. 10 Euro zu rechnen.


    Daily Candlesticks:


    Im kurzfristigen Fenster ist der Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal noch deutlicher zu erkennen. Zwar konnte sich die Aktie kurzfristig nochmals nach einem ersten Ausbruch im August wieder nach oben retten, mit dem neuerlichen Break muss jedoch von einer nach unten gerichteten Bewegung bis hin zur nach unten abgetragenen Schwankungsbreite des Abwärtstrendkanals ausgegangen werden - und damit auch einem Bruch der Unterstützung bei 12,20. Hieraus ergeben sich dann Kursziele bis ca. 10 Euro, dem Tiefststand der Aktie im März 2003.

    Fazit:
    Aus technischer Sicht ist die Wahrscheinlichkeit weiterhin fallender Kurse als hoch anzusehen. Die 10 Euro-Marke ist hierbei ein erstes Kursziel. Auch fraglich, wer denn aktuell die Aktie ins Depot nehmen sollte. Vermögensverwalter, Pensionsfonds etc. werden einen Bogen um die Aktie machen - denn langfristig strategische Positionen sind mit diesem Papier kaum zu rechtfertigen - zuviele Unwägbarkeiten lasten auf der Karstadt Quelle AG.

    Anmerkung:
    Diese Analyse erscheint im Premiumbereich, ist jedoch OFFEN für Sie als Leser von wallstreet-online.de. Sofern Sie noch kein Abo haben, dieses aber einmal unverbindlich testen wollen, führt Sie der nachfolgende Link zu einem 1-Monats-Testzugang. Dieses Testabo geht automatisch in ein Monatsabo über - kann aber von Ihnen jederzeit vorab gekündigt werden. Sie gehen damit also keinerlei Verpflichtungen ein. Ihr Vorteil: Nutzen Sie einen Monat lang zum Test diese Chance, 8 Autoren im Premiumbereich zu lesen. Der Link:
    Hier klicken zum Testabo



    Ihr Stefan Salomon

    Workshop in Berlin



    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    (OFFEN) - KARSTADT QUELLE AG - weiter abwärts - 01.10.04 Nach den angekündigten Sanierungsschritten konnte sich die Aktie der Karstadt Quelle AG am Dienstag dieser Woche kurz kräftig erholen - mittlerweile notiert die Aktie jedoch wieder seit drei Tagen in Folge im Minus. Aus Sicht der technischen …