checkAd

    Aktien Asien  627  0 Kommentare Überwiegend schwächer - Chinas Festlandbörsen legen zu

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Die wichtigsten asiatischen Börsen haben am Montag keine gemeinsame Richtung gefunden. Deutlicher nach unten ging es in Japan. In China dagegen wurden Gewinne verzeichnet.

    Insgesamt jedoch belasteten nach wie vor die steigenden Anleiherenditen in den USA die Stimmung an den Aktienmärkten, hieß es von Marktbeobachtern. Diese hätten am Freitag auch auf den Wall-Street-Index Dow Jones Industrial gedrückt. "Nach wie vor dreht sich alles um die Zinsen am Anleihemarkt, nachdem diese die siebte Woche in Folge zugelegt hatten", schrieb Experte Jim Reid von der Deutschen Bank. Dies sei der längste Anstiegszeitraum seit Anfang 2018.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.500,00€
    Basispreis
    25,17
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Long
    36.028,38€
    Basispreis
    25,47
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der japanische Leitindex Nikkei 225 weitete zum Wochenstart seine Verluste vom Freitag aus und schloss gut 2 Prozent schwächer mit 29 174,15 Punkte. Neben den steigenden Renditen am Anleihemarkt wüchsen auch die Sorgen der Investoren in puncto der globalen Wirtschaftserholung, hieß es.

    Für den Hang-Seng-Index in Hongkong ging es zuletzt um 0,15 Prozent auf 28 947 Zähler nach unten. In Shanghai und Shenzhen indes stiegen die Kurse. Der CSI-300-Index mit den 300 größten Unternehmen, die an Chinas Festlandbörsen notiert sind, stieg um ein Prozent auf 5057,15 Punkte./ck/mis




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Überwiegend schwächer - Chinas Festlandbörsen legen zu Die wichtigsten asiatischen Börsen haben am Montag keine gemeinsame Richtung gefunden. Deutlicher nach unten ging es in Japan. In China dagegen wurden Gewinne verzeichnet. Insgesamt jedoch belasteten nach wie vor die steigenden Anleiherenditen in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer