checkAd

    Thailands genügsame Wirtschaft  189  0 Kommentare Weiße Strände – grüne Technologie

    Thailands Wirtschaft bietet nicht nur Tourismus und Export, sondern auch Wachstum im Bereich umweltfreundliche Technologien.

    Tourismus und Außenwirtschaft brachten Thailand enormes Wachstum, sorgten aber auch dafür, dass das Land besonders hart von der Corona-Pandemie getroffen wurde. Im Nachgang der Krise zeigt sich jedoch, dass der südostasiatische Staat viel mehr zu bieten hat als Strandurlaub.

    Genügsamkeit, Vernunft und die Bereitschaft zur Bewältigung unerwarteter Herausforderungen: Die drei Säulen zur nachhaltigen Entwicklung Thailands basieren auf der Philosophie der selbstsuffizienten Wirtschaft. Das bedeutet: Eine Überproduktion von Nahrungsmitteln und die übermäßige Beanspruchung der Umwelt zu vermeiden, während gleichzeitig das friedliche Zusammenleben durch die Reduzierung von Ungleichheit sowie bessere Bildungs- und Gesundheitsangebote gefördert wird.

    Wer am Wachstum Thailands teilhaben will, findet die renditestärksten Fonds und ETFs auf  der fonds.


    Helge Rehbein
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Helge Rehbein (Jahrgang 1975) ist als in der Spiegel-Gruppe ausgebildeter Wirtschaftsredakteur seit dem Jahr 2010 in der Finanzberichterstattung und Finanzkommunikation tätig. Zu seinen Schwerpunktthemen gehören Nachhaltigkeit, Megatrends, Schwellenländermärkte, Rohstoffe und ETF-Strategien. Der studierte Politik- und Sprachwissenschaftler wertet dank seiner genauen Kenntnisse des Englischen, Spanischen und Portugiesischen Material aus den entsprechenden Originalquellen aus – und sorgt damit für einen frischen Blick auf das Marktgeschehen. Helge Rehbein investiert an den globalen Märkten selbst und vertraut als Kenner der internationalen Beziehungen auf seine Branchenexpertise und sein erprobtes Gespür bei der Bewertung von globalen Marktchancen. Seine Interviewpartner schätzen ihn als Journalisten, der sachlich berichtet und gerne auch einmal unbequeme Fragen stellt.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Helge Rehbein
    Thailands genügsame Wirtschaft Weiße Strände – grüne Technologie Tourismus und Außenwirtschaft brachten Thailand enormes Wachstum, sorgten aber auch dafür, dass das Land besonders hart von der Corona-Pandemie getroffen wurde. Im Nachgang der Krise zeigt sich jedoch, dass der südostasiatische Staat viel mehr zu bieten hat als Strandurlaub.