checkAd

     917  0 Kommentare War das der Korrekturboden bei Gold?

    Die derzeitige Korrektur der Edelmetalle drückt derzeit verstärkt auf das Sentiment bei den Anlegern, welche sich einem Umfeld steigender Zinsen, eines stärkeren Dollars und eines wachsenden Wachstumsoptimismus entgegensehen, der sich aus der …

    Die derzeitige Korrektur der Edelmetalle drückt derzeit verstärkt auf das Sentiment bei den Anlegern, welche sich einem Umfeld steigender Zinsen, eines stärkeren Dollars und eines wachsenden Wachstumsoptimismus entgegensehen, der sich aus der Hoffnung speist, durch Impfungen das Corona-Virus in den Griff zu bekommen.

    Und da Gold als zentraler assoziativer Vertrauensanker im mentalen Setup fungiert, ist er auch besonders vom diesbezüglichen Optimismus betroffen. Gerade aber vor diesem Hintergrund ist die Frage interessant, ob es nicht belastbare Hinweise darauf gibt, dass die laufende Konsolidierung des Goldpreises seinen Boden gesehen hat.



    Die vorab genannten Gründe implizieren zumindest, dass dies noch nicht der Fall ist. Sollte der Wachstumsoptimismus anhalten und die Zinsen weiter steigen, dürfte dies den Goldpreis kurzfristig belasten. ...

    Weiterlesen auf www.ntg24.de

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    NTG24
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Wer wir sind: Kapitalmarktexperten mit zusammengerechnet 120 Jahren Börsenerfahrung.

    Was wir tun: Aus jahrzehntelanger Erfahrung an den Kapitalmärkten heraus analysieren wir die Trends der Zukunft und zeigen unseren Lesern die Chancen auf, wie an aktuellen und zukünftigen Wachstumsthemen partizipiert werden kann. Wer nachhaltig erfolgreich investieren will, muss einen klaren Fokus auf die Zukunftsbranchen legen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von NTG24
    War das der Korrekturboden bei Gold? Die derzeitige Korrektur der Edelmetalle drückt derzeit verstärkt auf das Sentiment bei den Anlegern, welche sich einem Umfeld steigender Zinsen, eines stärkeren Dollars und eines wachsenden Wachstumsoptimismus entgegensehen, der sich aus der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer