checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  155  0 Kommentare Dax steigt nach Ostern erstmals über 15 300 Punkte

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Robuste US-Konjunkturdaten haben nach dem langen Osterwochenende die Rekordrally des Dax befeuert. Der deutsche Leitindex hatte am Dienstag erstmals in seiner Geschichte die Marke von 15 300 Punkten übersprungen und bei knapp 15 312 Punkten einen Höchststand erreicht. Zum Handelsschluss blieb noch ein Plus von 0,70 Prozent auf 15 212,68 Punkte.

    "Das aktuelle Niveau preist bereits sehr viele optimistische Annahmen ein", kommentierte Marktbeobachter Andreas Lipkow von Comdirect das Hoch im Dax. Einen weiteren spürbaren Anstieg über die 15 300-Punkte-Marke hinaus sieht Lipkow zurzeit nicht. Vielmehr dürfte es vorerst "sehr eng" werden. Auch Charttechniker Andreas Büchler von Index Radar äußerte sich vorsichtig. "Die Rally des Deutschen Aktienindex bekommt einen leicht ungesunden Touch", sagte er. Allerdings existierten abgesehen von einer Überhitzung vorerst keine weiteren Warn- oder Umkehrsignale.

    Der Nebenwerte-Index SDax hatte am Dienstag ebenfalls eine Bestmarke erklommen und gewann am Ende 0,64 Prozent auf 15 836,49 Zähler. Für den MDax der mittelgroßen Werte ging es bei 32 465,47 Punkten um 0,54 Prozent hoch./la/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Dax steigt nach Ostern erstmals über 15 300 Punkte Robuste US-Konjunkturdaten haben nach dem langen Osterwochenende die Rekordrally des Dax befeuert. Der deutsche Leitindex hatte am Dienstag erstmals in seiner Geschichte die Marke von 15 300 Punkten übersprungen und bei knapp 15 312 Punkten einen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer