checkAd

    EUR/AUD  245  0 Kommentare Trendwende nimmt Fahrt auf

    Ein Bild sagt in diesem Fall mehr als Tausend Worte, der seit Mitte 2012 bestehende Aufwärtstrend beim Währungspaar EUR/AUD konnte nach zweimonatigem Gezerre in diesem Bereich doch noch für eine vorläufige Trendwende bei dem Paar sorgen. Allerdings kann hieraus noch lange kein nachhaltiger Boden abgeleitet werden, auch auf Tages- und Wochenbasis sind die Kursmuster inkonsistent. Dennoch könnte auf Sicht der nächsten Wochen und Monate eine Erholungsbewegung starten, von der auch überdurchschnittlich profitiert werden kann.

    Kurzfristig im Auftrieb

    Sollte sich die Erholungsbewegung bei EUR/AUD weiter fortsetzen und das Niveau von mindestens 1,5667 AUD überschreiten, könnte ein Rücklauf zunächst in den Bereich von 1,5845 AUD gelingen. Darüber findet sich eine weitere Zielmarke bei 1,6125 AUD, an der Aufschwung auch schon wieder versiegen könnte. Derzeit wird lediglich von einer temporären Zwischenerholung ausgegangen, erst im späteren Verlauf dürfte sich der weitere mittel- bis langfristige Werdegang des Paares genauer herauskristallisieren.

    EUR/AUD (Monatschart in AUD)

    Tendenz:
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 1,5667 // 1,5845 // 1,6124 // 1,6354
    Unterstützungen: 1,5438 // 1,5253 // 1,4950 // 1,4794

    Fazit

    Zwar hat der langfristige Aufwärtstrend bei EUR/AUD vorerst gehalten, zu einer nachhaltigen Trendwende ist es aber noch ein weiter Weg. Dennoch könnte oberhalb von 1,5667 AUD ein Anstieg an die Kursmarke von 1,6125 AUD gelingen und eröffnet somit ein interessantes Long-Investment. Hierzu könnte dann das Open End Turbo Long Zertifikat WKN VQ3P6R zum Einsatz kommen. Die mögliche Renditechance bei vollständiger Umsetzung der Handelsidee beträgt bis zu 100 Prozent, die Wertstellung des Scheins müsste in diesem Szenario bei etwa 5,65 Euro liegen. Eine Verlustbegrenzung kann unterdessen unter den aktuellen Wochentiefs von 1,54 AUD angesetzt werden, woraus sich ein relativ enger Ausstiegskurs von 1,01 Euroim vorgestellten Zertifikat ergibt.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/AUD Trendwende nimmt Fahrt auf Ein Bild sagt in diesem Fall mehr als Tausend Worte, der seit Mitte 2012 bestehende Aufwärtstrend beim Währungspaar EUR/AUD konnte nach zweimonatigem Gezerre in diesem Bereich doch noch für eine vorläufige Trendwende bei dem Paar sorgen. Allerdings …