checkAd

EQS-News Relief veröffentlicht Finanzergebnisse für das Geschäftsjahr 2020 und gibt Update zur Unternehmensentwicklung

Nachrichtenquelle: EQS Group AG
15.04.2021, 07:00  |  260   |   |   

EQS Group-News: RELIEF THERAPEUTICS Holdings AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis
Relief veröffentlicht Finanzergebnisse für das Geschäftsjahr 2020 und gibt Update zur Unternehmensentwicklung

15.04.2021 / 07:00


Relief veröffentlicht Finanzergebnisse für das Geschäftsjahr 2020 und gibt Update zur Unternehmensentwicklung

Genf, Schweiz, 15. April 2021 - RELIEF THERAPEUTICS Holding SA (SIX: RLF, OTCQB: RLFTF) ("Relief" oder das "Unternehmen"), ein biopharmazeutisches Unternehmen, dessen Lead-Wirkstoffkandidat, RLF-100(TM) (Aviptadil), sich in fortgeschrittener klinischer Entwicklung zur Behandlung von COVID-19-induzierten Atemwegserkrankungen befindet, gab heute seine Finanzergebnisse für das zum 31. Dezember endende Geschäftsjahr 2020 sowie ein Update zur Unternehmensentwicklung bekannt.

"Das vergangene Jahr war für das gesamte Relief-Team ein unglaublich produktives und befriedigendes Jahr", sagte Raghuram (Ram) Selvaraju, Vorsitzender des Verwaltungsrats. "Wir hatten mit der Entwicklung von RLF-100 zur Behandlung von Patienten mit kritischem Krankheitsverlauf die Möglichkeit, einen großen Beitrag zur Bekämpfung der anhaltenden COVID-19 Pandemie zu leisten. Mit dem Ziel, diese potenzielle Behandlungsmethode so schnell wie möglich Patienten zur Verfügung zu stellen, sind wir wichtige Partnerschaften eingegangen und haben unser Team mit neuen Führungskräften, die eine große Expertise in Kernbereichen wie der klinischen Entwicklung, Zulassung und Kommerzialisierung mitbringen, erweitert."

Er ergänzte: "Wir haben außerdem einen bedeutenden und für das zukünftige Wachstum unseres Unternehmens maßgeblichen ersten Schritt bei der Erweiterung unserer Entwicklungs-Pipeline gemacht. Wir sind eine Kooperations- und Lizenzvereinbarung für ACER-001 eingegangen, einen Wirkstoff in der späten klinischen Entwicklung zur Behandlung von Patienten mit seltenen Erkrankungen, die dringend bessere Behandlungsoptionen benötigen. Wir planen, die Entwicklung unserer laufenden Programme im kommenden Jahr weiter voranzutreiben sowie unsere Pipeline kontinuierlich auszubauen. Ich freue mich die Zukunft von Relief mitzugestalten, denn wir arbeiten unermüdlich daran, das Leben von Patienten mit ernsthaften Erkrankungen, für die ein hoher ungedeckter medizinischer Bedarf besteht, mithilfe innovativer Therapien zu erleichtern."

Seite 1 von 7
RELIEF THERAPEUTICS Holding Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de






0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

EQS-News Relief veröffentlicht Finanzergebnisse für das Geschäftsjahr 2020 und gibt Update zur Unternehmensentwicklung EQS Group-News: RELIEF THERAPEUTICS Holdings AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis Relief veröffentlicht Finanzergebnisse für das Geschäftsjahr 2020 und gibt Update zur Unternehmensentwicklung 15.04.2021 / 07:00 Relief veröffentlicht …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Nachrichten zu den Werten

ZeitTitel
04.05.21
04.05.21
04.05.21
22.04.21
22.04.21
19.04.21
19.04.21
19.04.21
15.04.21
15.04.21