Expert.de, Neckermann.de, asos.com
Das sind die am schnellsten wachsenden Marken im deutschen Internet
Hamburg (ots) - Was machen viele Menschen, wenn ihnen im Lockdown die Decke auf
den Kopf fällt? Richtig, sie surfen im Web und zocken, shoppen und informieren
sich. Genau das zeigt der neue Digital100 Insights Report von SimilarWeb
(https://www.similarweb.com/) , der die am schnellsten wachsenden Marken im
deutschen Netz ermittelt. Zu den Gewinnern des vergangenen Jahres zählen nach
den Traffic-Intelligence-Experten Expert.de, Neckermann.de oder auch Asos.
In insgesamt 10 Kategorien analysiert SimilarWeb das deutsche Netz. Im Bereich
der Plattformen verzeichneten Etsy (39 Prozent), Wish (31 Prozent) und
Neckermann.de (31 Prozent) die höchsten Steigerungsraten im Jahr 2020. Gerade
beim Gewinner zeigt sich eindeutig ein Corona-Effekt, weil der Spezialist für
Selbstgemachtes erheblich von der schlagartig gestiegenen Nachfrage nach
selbstgemachten Mund-Nasen-Masken profitieren konnte.
den Kopf fällt? Richtig, sie surfen im Web und zocken, shoppen und informieren
sich. Genau das zeigt der neue Digital100 Insights Report von SimilarWeb
(https://www.similarweb.com/) , der die am schnellsten wachsenden Marken im
deutschen Netz ermittelt. Zu den Gewinnern des vergangenen Jahres zählen nach
den Traffic-Intelligence-Experten Expert.de, Neckermann.de oder auch Asos.
In insgesamt 10 Kategorien analysiert SimilarWeb das deutsche Netz. Im Bereich
der Plattformen verzeichneten Etsy (39 Prozent), Wish (31 Prozent) und
Neckermann.de (31 Prozent) die höchsten Steigerungsraten im Jahr 2020. Gerade
beim Gewinner zeigt sich eindeutig ein Corona-Effekt, weil der Spezialist für
Selbstgemachtes erheblich von der schlagartig gestiegenen Nachfrage nach
selbstgemachten Mund-Nasen-Masken profitieren konnte.
Viele Menschen wollten im letzten Jahr möglichst wenig Zeit beim Einkauf in den
Supermärkten verbringen. Außerdem waren die Restaurants immer wieder über
längere Zeiträume geschlossen. Das kam den Online-Lieferdiensten zugute. Die 10
Top Seiten verzeichneten 2020 ein durchschnittliches Wachstum von 64,17 Prozent.
Bei Lieferando beispielsweise waren allein 66 Prozent mehr Besucher unterwegs.
Ebenfalls ein Profiteur der besonderen Lockdown-Umstände war der gesamte
Gaming-Sektor. So fand SimilarWeb in seiner Studie heraus, dass der Suchbegriff
"rtx380", der einen Hochgeschwindigkeits-Grafikspeicher für Computerspiele
bezeichnet, das 2020 am zweithäufigsten eingegebene Suchwort für einen Begriff
ohne Markenbezug in der Online-Elektronikbranche war. Dies half besonders
kleineren Nischenanbietern dabei, einen stark angestiegenen Besucherstrom zu
generieren. Der Gewinner in der Branche Verbraucherelektronik sind expert.de an
erster Stelle, gefolgt von alternate.de auf Platz zwei. 17,65 Prozent
durchschnittliches Wachstum konnten die Top-10 Webseiten der Branche - darunter
auch mediamarkt.de und saturn.de - im letzten Jahr verzeichnen. Bei Expert liegt
der Gesamtzuwachs bei 54 Prozent, bei Alternate sind es 27 Prozent.
Meeting-Platz digitale Welt
"In den letzten zwölf Monaten haben wir festgestellt, dass die digitale Welt für
uns alle zum primären Anlaufpunkt wird - von virtuellen Meetings über das
Streaming unserer Lieblingssendungen bis hin zum Autokauf per Mausklick", sagt
Or Offer, CEO und Gründer von SimilarWeb. " Der Wettbewerb um die digitale
Führungsposition war schon immer hart, aber nach einem Jahr wie 2020 sind alle
Augen auf dieses spannende Geschäft gerichtet. Als Gradmesser der digitalen Welt
freuen wir uns bei SimilarWeb darauf, die diesjährigen Gewinner ins Rampenlicht
zu stellen und ihren Erfolg in den kommenden Monaten zu verfolgen."
Auch bei Mode und Lieferdiensten nimmt der Online-Traffic zu
Im Modehandel ist das britische Unternehmen asos.com der absolute Sieger, dicht
gefolgt von breuninger.com, mit Hauptsitz im baden-württembergischen Stuttgart.
Bei dem Online-Händler ASOS zahlte sich im vergangenen Jahr besonders die
Investition in bezahltes Suchmaschinenmarketing (SEA) aus. ASOS verzeichnete so
einen Besucheranstieg von beeindruckenden 161 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Zudem kann sich das Unternehmen an einer überdurchschnittlich hohen
Kundenbindung erfreuen. Beim Modehaus Breuninger waren es seit Beginn der
Pandemie immerhin noch 32 Prozent mehr Besucher.
Neben den beschriebenen Branchen gibt es aber auch noch viele andere Gewinner,
zum Beispiel aus der Welt des Campings oder von Bezahl- und Kreditdiensten.
Lesen Sie hier (https://www.similarweb.com/corp/reports/d100-germany/?utm_source
=PR&utm_medium=organic&utm_campaign=DRI___Germany_Mar_2021_) den kompletten
Report über die 100 am schnellsten wachsenden Online-Marken in Deutschland.
+++
Über den Digital100 Insights Report
Der Digital100 Insights Report von SimilarWeb analysiert die am schnellsten
wachsenden digitalen Marken in Deutschland. Dazu wurden 10 Kategorien wie zum
Beispiel Nachrichten, Modeplattformen, Reiseunternehmen oder Elektronik
untersucht. In jeder Kategorie sind die Top 10 des Jahres 2020 anhand von
Parametern wie Traffic-Zuwachs oder Verweildauer auf der Webseite aufgelistet.
Zum Report: https://bit.ly/2O81Vpk
Zur Liste der Gewinner https://bit.ly/3sDVVDZ
+++
Über SimilarWeb
Als eine führende Plattform für das Erfassen von Online-Verhalten nutzen
Millionen von Menschen täglich die Erkenntnisse von SimilarWeb, um ihr Wissen
über die digitale Welt zu erweitern. Wir ermöglichen es jedem - von der
neugierigen Privatperson bis zum Geschäftsführer eines Unternehmens -
intelligentere Entscheidungen zu treffen, indem sie verstehen, warum Dinge im
digitalen Ökosystem passieren. Erfahren Sie hier mehr:
https://www.similarweb.com/corp/about/
Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk +++ GmbH
Tel.: +49 (0) 4032904738-0
E-Mail: mailto:similarweb@frauwenk.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/154844/4889283
OTS: SimilarWeb
Supermärkten verbringen. Außerdem waren die Restaurants immer wieder über
längere Zeiträume geschlossen. Das kam den Online-Lieferdiensten zugute. Die 10
Top Seiten verzeichneten 2020 ein durchschnittliches Wachstum von 64,17 Prozent.
Bei Lieferando beispielsweise waren allein 66 Prozent mehr Besucher unterwegs.
Ebenfalls ein Profiteur der besonderen Lockdown-Umstände war der gesamte
Gaming-Sektor. So fand SimilarWeb in seiner Studie heraus, dass der Suchbegriff
"rtx380", der einen Hochgeschwindigkeits-Grafikspeicher für Computerspiele
bezeichnet, das 2020 am zweithäufigsten eingegebene Suchwort für einen Begriff
ohne Markenbezug in der Online-Elektronikbranche war. Dies half besonders
kleineren Nischenanbietern dabei, einen stark angestiegenen Besucherstrom zu
generieren. Der Gewinner in der Branche Verbraucherelektronik sind expert.de an
erster Stelle, gefolgt von alternate.de auf Platz zwei. 17,65 Prozent
durchschnittliches Wachstum konnten die Top-10 Webseiten der Branche - darunter
auch mediamarkt.de und saturn.de - im letzten Jahr verzeichnen. Bei Expert liegt
der Gesamtzuwachs bei 54 Prozent, bei Alternate sind es 27 Prozent.
Meeting-Platz digitale Welt
"In den letzten zwölf Monaten haben wir festgestellt, dass die digitale Welt für
uns alle zum primären Anlaufpunkt wird - von virtuellen Meetings über das
Streaming unserer Lieblingssendungen bis hin zum Autokauf per Mausklick", sagt
Or Offer, CEO und Gründer von SimilarWeb. " Der Wettbewerb um die digitale
Führungsposition war schon immer hart, aber nach einem Jahr wie 2020 sind alle
Augen auf dieses spannende Geschäft gerichtet. Als Gradmesser der digitalen Welt
freuen wir uns bei SimilarWeb darauf, die diesjährigen Gewinner ins Rampenlicht
zu stellen und ihren Erfolg in den kommenden Monaten zu verfolgen."
Auch bei Mode und Lieferdiensten nimmt der Online-Traffic zu
Im Modehandel ist das britische Unternehmen asos.com der absolute Sieger, dicht
gefolgt von breuninger.com, mit Hauptsitz im baden-württembergischen Stuttgart.
Bei dem Online-Händler ASOS zahlte sich im vergangenen Jahr besonders die
Investition in bezahltes Suchmaschinenmarketing (SEA) aus. ASOS verzeichnete so
einen Besucheranstieg von beeindruckenden 161 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Zudem kann sich das Unternehmen an einer überdurchschnittlich hohen
Kundenbindung erfreuen. Beim Modehaus Breuninger waren es seit Beginn der
Pandemie immerhin noch 32 Prozent mehr Besucher.
Neben den beschriebenen Branchen gibt es aber auch noch viele andere Gewinner,
zum Beispiel aus der Welt des Campings oder von Bezahl- und Kreditdiensten.
Lesen Sie hier (https://www.similarweb.com/corp/reports/d100-germany/?utm_source
=PR&utm_medium=organic&utm_campaign=DRI___Germany_Mar_2021_) den kompletten
Report über die 100 am schnellsten wachsenden Online-Marken in Deutschland.
+++
Über den Digital100 Insights Report
Der Digital100 Insights Report von SimilarWeb analysiert die am schnellsten
wachsenden digitalen Marken in Deutschland. Dazu wurden 10 Kategorien wie zum
Beispiel Nachrichten, Modeplattformen, Reiseunternehmen oder Elektronik
untersucht. In jeder Kategorie sind die Top 10 des Jahres 2020 anhand von
Parametern wie Traffic-Zuwachs oder Verweildauer auf der Webseite aufgelistet.
Zum Report: https://bit.ly/2O81Vpk
Zur Liste der Gewinner https://bit.ly/3sDVVDZ
+++
Über SimilarWeb
Als eine führende Plattform für das Erfassen von Online-Verhalten nutzen
Millionen von Menschen täglich die Erkenntnisse von SimilarWeb, um ihr Wissen
über die digitale Welt zu erweitern. Wir ermöglichen es jedem - von der
neugierigen Privatperson bis zum Geschäftsführer eines Unternehmens -
intelligentere Entscheidungen zu treffen, indem sie verstehen, warum Dinge im
digitalen Ökosystem passieren. Erfahren Sie hier mehr:
https://www.similarweb.com/corp/about/
Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk +++ GmbH
Tel.: +49 (0) 4032904738-0
E-Mail: mailto:similarweb@frauwenk.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/154844/4889283
OTS: SimilarWeb