checkAd

Siemens Gamesa Renewable Energy (GAM): Marktführer bei Offshore-Windkraft mit Rückenwind

Gastautor: Achim Mautz
17.04.2021, 14:50  |  570   |   |   

Momentan bestimmen die angekündigten Werksschließungen und die Streiks der Beschäftigten die Schlagzeilen.

Beste Voraussetzungen für einen Breakout bei Siemens Gamesa Renewable Energy (GAM): Seitwärtsbewegung nach Pullback & extrem hohes Handelsvolumen am vergangenen Freitag

Symbol: GAM ISIN: ES0143416115

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Rückblick: Nach dem Pivot-Hoch von Ende März sahen wir eine Konsolidierung in Form einer Bullenflagge, die bis unter die gleitenden Durchschnitte reichte, in den letzten Tagen aber in eine Seitwärtsbewegung überging. Positiv zu werten ist auch das stark erhöhte Handelsvolumen am vergangenen Freitag im Zusammenhang mit der grünen Tageskerze.

Chart vom 16.04.2021 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 114.26 EUR

Siemens Gamesa Renewable Energy (GAM)

 

Meine Expertenmeinung zu GAM

Meinung: Das Unternehmen mit Sitz im baskischen Bilbao ist Marktführer im Bereich der Offshore-Windenergieanlagen und verspürt derzeit vor allem aus Großbritannien eine gestiegene Nachfrage. Haupteigner mit einem Anteil von rund 67 Prozent ist die in München ansässige Siemens Energy. Das Geschäftsmodell unterliegt allerdings starken Schwankungen, weil die Konkurrenz der chinesischen Anbieter wie Shanghai Energy, der US-Firma General Electric und der dänischen Vestas stark ist und die Rahmenbedingungen wie Garantiepreise für Ökostrom und CO2-Besteuerung von den Launen der Politik abhängig sind.

Mögliches Setup: Sofern sich die positive Entwicklung der letzten beiden Börsentage fortsetzt, sehen wir die weitere Entwicklung bei Siemens Gamesa Renewable Energy positiv und können uns einen Long-Einstieg vorstellen. Alle weitere Eckdaten zu diesem Breakout-Setup gibt es im Premiumdienst-Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/siemens-gamesa-renewable-energy-gam-chart ...

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in GAM.

Veröffentlichungsdatum: 17.04.2021

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Siemens Gamesa Renewable Energy Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de





ANZEIGE

Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

Lesen Sie das Buch von Achim Mautz*:

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


ANZEIGE



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Siemens Gamesa Renewable Energy (GAM): Marktführer bei Offshore-Windkraft mit Rückenwind

Beste Voraussetzungen für einen Breakout bei Siemens Gamesa Renewable Energy (GAM): Seitwärtsbewegung nach Pullback & extem hohes Handelsvolumen am vergangenen Freitag



Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel