checkAd

     120  0 Kommentare Familienunternehmer fordern Testannahmepflicht für Beschäftigte

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Verband der Familienunternehmer verlangt für Beschäftigte in Betrieben eine Pflicht, Coronatests anzunehmen. "Solange es nicht gleichzeitig auch eine Testannahmepflicht für Beschäftigte gibt, ist die Testangebotspflicht durch die Arbeitgeber eine widersprüchliche Maßnahme", sagte Verbandspräsident Reinhold von Eben-Worlée der "Rheinischen Post" (Mittwoch). Im übrigen bleibe es dabei, dass der Arbeitsplatz "im Grundsatz kein Infektionstreiber" sei. "Die Testangebotspflicht schürt lediglich unbegründetes Misstrauen gegen die Wirtschaft", sagte Eben-Worlée./brd/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Familienunternehmer fordern Testannahmepflicht für Beschäftigte Der Verband der Familienunternehmer verlangt für Beschäftigte in Betrieben eine Pflicht, Coronatests anzunehmen. "Solange es nicht gleichzeitig auch eine Testannahmepflicht für Beschäftigte gibt, ist die Testangebotspflicht durch die Arbeitgeber …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer