checkAd

     222  0 Kommentare Bis zum Jahr 2030 wird L'Oréal Paris den CO2-Fußabdruck der Marke um 50 % reduzieren und zehn Millionen Euro zur Unterstützung von Umweltprojekten einsetzen / Weil unsere Erde es wert ist (FOTO)

    Düsseldorf (ots) - L'Oréal Paris gab heute das Nachhaltigkeitsprogramm "L'Oréal
    for the Future - Weil unsere Erde es wert ist" bekannt, das die jüngsten Ziele
    der Marke bis 2030 beinhaltet. Aufbauend auf den bisherigen Erfolgen und im
    Einklang mit dem Nachhaltigkeitsprogramm des L'Oréal-Konzerns wird L'Oréal Paris
    nun die Mission umsetzen, den CO2-Fußabdruck um 50 % pro Produkt zu reduzieren.
    Darüber hinaus werden 10 Millionen Euro in Umweltprojekte investiert, die zur
    Unterstützung von Frauen auf der ganzen Welt dienen. Denn L'Oréal Paris
    unterstützt seit jeher Frauen in allen Lebenslagen.

    "Jetzt ist es an der Zeit, nachhaltige Innovationen zu beschleunigen, um den
    Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft zu schaffen und die Umweltbelastungen
    unserer Produkte zu reduzieren", sagte Delphine Viguier-Hovasse, Global Brand
    President, L'Oréal Paris . "Wir beginnen jedoch nicht bei null. Zwischen 2005
    und 2020 wurden die CO2-Emissionen unserer Werke und Vertriebszentren um 82 %
    und der Wasserverbrauch um 44 % sowie die Abfallerzeugung um 35 % reduziert. Es
    gibt allerdings noch viel zu tun. Wir sind weiterhin fest entschlossen, etwas zu
    bewirken und unseren Beitrag in dem Wettlauf gegen den Klimawandel zu leisten.
    Als weltweit führende Kosmetikmarke haben wir die Pflicht, die Definition von
    Schönheit zu ändern, um einen nachhaltigeren Ansatz zu verfolgen und unsere
    Verbraucher zu einem verantwortungsvollen Konsum zu befähigen."

    L'Oréal Paris respektiert die planetaren Grenzen im Sinne der Nachhaltigkeit

    Optimierung der Verpackung, um den Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft zu
    beschleunigen

    Reduzierung des Gewichts unserer Produkte - Um die natürlichen Ressourcen zu
    schonen und den CO2-Fußabdruck der Produkte zu reduzieren, arbeitet die Marke
    daran, das Gewicht der Verpackungen zu reduzieren.

    - Einsparung von 5,1 Gramm Aerosol pro Flasche bei L'Oréal Men Expert Carbon
    Protect Deodorant, was einer jährlichen Einsparung von 135 Tonnen Aluminium
    entspricht.
    - Reduzierung des Gewichts des Revitalift-Glastiegels um 11 Gramm pro Glas,
    wodurch jährlich 434 Tonnen Glas eingespart werden.
    - Reduzierung des Gewichts der Schachteln und der Haarfarbeanleitungen, was
    jedes Jahr eine wichtige Papiereinsparung darstellt.

    Bis 2030 wird die Marke die Verpackungsmaterialien um 20 % reduzieren. Diese
    Materialreduktion stellt eine deutliche Optimierung von Gewicht und Platzbedarf
    dar und trägt zur Reduzierung der CO2-Emissionen durch Transportwege bei.

    Verwendung von 100 % recyceltem Plastik - L'Oréal Paris arbeitet daran, den
    Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft zu beschleunigen, in der Materialien so
    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Bis zum Jahr 2030 wird L'Oréal Paris den CO2-Fußabdruck der Marke um 50 % reduzieren und zehn Millionen Euro zur Unterstützung von Umweltprojekten einsetzen / Weil unsere Erde es wert ist (FOTO) L'Oréal Paris gab heute das Nachhaltigkeitsprogramm "L'Oréal for the Future - Weil unsere Erde es wert ist" bekannt, das die jüngsten Ziele der Marke bis 2030 beinhaltet. Aufbauend auf den bisherigen Erfolgen und im Einklang mit dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer