Beste Kantine Deutschlands
Boehringer Ingelheim erneut ausgezeichnet (FOTO)
Ingelheim (ots) -
- Boehringer Ingelheim belegt erneut den ersten Platz bei deutschlandweitem
Wettbewerb
- Food & Health bewertet bereits im dritten Jahr deutsche Betriebsgastronomien
- Jury lobt kreatives und ganzheitliches Verpflegungskonzept unter
Pandemiebedingungen
Zum zweiten Mal in Folge wird Boehringer Ingelheims Mitarbeiterrestaurant zur
"Besten Kantine Deutschlands" gekürt. Das Betriebsrestaurant konnte sich mit
einem innovativen Küchenkonzept erneut den ersten Platz in der Kategorie der
Groß-Kantinen sichern. Ziel des Wettbewerbs ist es, herausragende Leistungen in
der Gemeinschaftsverpflegung auszuzeichnen. Im Jahr 2020/21 bewertete die
Initiative Food & Health zudem solche Konzepte, die in der Pandemiezeit eine
hochwertige Verpflegung sicherstellen konnten. Boehringer Ingelheim überzeugte
die Jury besonders im Bereich Verantwortung, Gesundheit und Nachhaltigkeit mit
einem kreativen und ganzheitlichen Verpflegungskonzept sowie seinem sozialen
Engagement während der Pandemie.
- Boehringer Ingelheim belegt erneut den ersten Platz bei deutschlandweitem
Wettbewerb
- Food & Health bewertet bereits im dritten Jahr deutsche Betriebsgastronomien
- Jury lobt kreatives und ganzheitliches Verpflegungskonzept unter
Pandemiebedingungen
Zum zweiten Mal in Folge wird Boehringer Ingelheims Mitarbeiterrestaurant zur
"Besten Kantine Deutschlands" gekürt. Das Betriebsrestaurant konnte sich mit
einem innovativen Küchenkonzept erneut den ersten Platz in der Kategorie der
Groß-Kantinen sichern. Ziel des Wettbewerbs ist es, herausragende Leistungen in
der Gemeinschaftsverpflegung auszuzeichnen. Im Jahr 2020/21 bewertete die
Initiative Food & Health zudem solche Konzepte, die in der Pandemiezeit eine
hochwertige Verpflegung sicherstellen konnten. Boehringer Ingelheim überzeugte
die Jury besonders im Bereich Verantwortung, Gesundheit und Nachhaltigkeit mit
einem kreativen und ganzheitlichen Verpflegungskonzept sowie seinem sozialen
Engagement während der Pandemie.
"Das Corona-Jahr hat die Gemeinschaftsverpflegung vor große Herausforderungen
gestellt", so Valentin Koch, Leiter der Wirtschaftsbetriebe Deutschland. "Bei
geschlossenem Betriebsrestaurant musste schnell eine innovative Lösung her, die
unserem Anspruch an eine gesunde, hochwertige und nachhaltige Verpflegung
gerecht wird und gleichzeitig einen Beitrag zum Wohl der Menschen über das
eigene Betriebsgelände hinaus leistet." So wurde frisch zubereitetes
Take-Away-Essen kostenlos all denjenigen zur Verfügung gestellt, die während des
Lockdowns den Betrieb in den Werken aufrechterhalten haben. Das waren
durchschnittlich 2500 Mitarbeitende in Ingelheim als auch in Biberach. Bauern,
die während des Lockdowns Absatzschwierigkeiten hatten, nahm Boehringer
Ingelheim Warenüberschuss ab und stellte damit in großen Aktionen Marmelade oder
Tomatensauce für die Beschäftigten her. Diese wurden Mitarbeitenden als Präsent
nach Hause geschickt. Darüber hinaus belieferte Boehringer Ingelheim das
städtische Krankenhaus in Ingelheim kostenfrei mit Essen. Regelmäßige
Ernährungs- und Einkaufstipps zu verschiedensten Zutaten zusammen mit
ausgewählten Rezepten zum Nachkochen, sollten den Mitarbeitenden im Homeoffice
zudem besondere Anreize bieten, auch zuhause nachhaltig und gesund zu essen.
Derzeit ist eines der beiden Mitarbeiterrestaurants in Ingelheim bereits zu
einem Impfzentrum für die Beschäftigten ausgebaut.
"Die betriebliche Gesundheitsförderung unserer Mitarbeitenden auch über die
eigene Betriebsgastronomie ist bei Boehringer Ingelheim von zentraler Bedeutung
und Teil unseres ganzheitlichen Gesundheitsmanagements. Unser Engagement für die
gestellt", so Valentin Koch, Leiter der Wirtschaftsbetriebe Deutschland. "Bei
geschlossenem Betriebsrestaurant musste schnell eine innovative Lösung her, die
unserem Anspruch an eine gesunde, hochwertige und nachhaltige Verpflegung
gerecht wird und gleichzeitig einen Beitrag zum Wohl der Menschen über das
eigene Betriebsgelände hinaus leistet." So wurde frisch zubereitetes
Take-Away-Essen kostenlos all denjenigen zur Verfügung gestellt, die während des
Lockdowns den Betrieb in den Werken aufrechterhalten haben. Das waren
durchschnittlich 2500 Mitarbeitende in Ingelheim als auch in Biberach. Bauern,
die während des Lockdowns Absatzschwierigkeiten hatten, nahm Boehringer
Ingelheim Warenüberschuss ab und stellte damit in großen Aktionen Marmelade oder
Tomatensauce für die Beschäftigten her. Diese wurden Mitarbeitenden als Präsent
nach Hause geschickt. Darüber hinaus belieferte Boehringer Ingelheim das
städtische Krankenhaus in Ingelheim kostenfrei mit Essen. Regelmäßige
Ernährungs- und Einkaufstipps zu verschiedensten Zutaten zusammen mit
ausgewählten Rezepten zum Nachkochen, sollten den Mitarbeitenden im Homeoffice
zudem besondere Anreize bieten, auch zuhause nachhaltig und gesund zu essen.
Derzeit ist eines der beiden Mitarbeiterrestaurants in Ingelheim bereits zu
einem Impfzentrum für die Beschäftigten ausgebaut.
"Die betriebliche Gesundheitsförderung unserer Mitarbeitenden auch über die
eigene Betriebsgastronomie ist bei Boehringer Ingelheim von zentraler Bedeutung
und Teil unseres ganzheitlichen Gesundheitsmanagements. Unser Engagement für die
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