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    Alles unter einem Dach  197  0 Kommentare Tom Tailor holt Kidswear-Lizenz zurück

    Hamburg (ots) - Tom Tailor integriert mit der Kollektion Frühjahr/Sommer 2022
    seine Kidswear-Linie als eigenständige Division in das Unternehmen. 1989 hatte
    Tom Tailor die Kidswear-Sparte auf den Markt gebracht und seit 2017 als
    Lizenz-Kollektion geführt. Die Lizenz war an die Junior Fashion Group vergeben
    und wird zum Ende des Jahres 2021 im beiderseitigen Einvernehmen beendet.

    Die Tom Tailor Kids-Kollektion wird von der bestehenden Produktexpertise,
    speziell auch im Bereich Nachhaltigkeit profitieren. So werden zahlreiche
    Produkte beispielsweise aus Organic Cotton hergestellt. Die Kollektion umfasst
    die Linien Mini Boys & Girls (Größen 92-134) und Teens Boys & Girls (Größen
    128-176). Im Juli 2021 wird erstmalig eine voll digitale Order für die
    Liefermonate Februar & März 2022 angeboten. Neben den wichtigen
    Kollektionsartikeln wird außerdem ein ausgebautes NOS Programm für ständig
    verfügbare Produkte angeboten.

    "Wir freuen uns die Linie Tom Tailor Kids künftig inhouse zu entwickeln und die
    Kollektion im Sinne unserer "BE PART" Nachhaltigkeitsstrategie auszubauen.
    Unsere Positionierung als Casual Lifestyle Marke für die ganze Familie können
    wir mit der Integration noch konsequenter stärken", sagt CEO Gernot Lenz. "Bei
    der Junior Fashion Group bedanke ich mich für die Zusammenarbeit in den
    vergangenen Jahren."

    Über die Tom Tailor GmbH

    Die Tom Tailor GmbH steht für Casual Wear im mittleren Preissegment und ist in
    über 30 Ländern präsent. Die Linien Tom Tailor und Tom Tailor Denim bieten
    lässige Freizeitoutfits und smarte Business-Looks für Frauen und Männer. Tom
    Tailor Kids und die in Lizenz geführten Kollektionen Homewear, Schuhe und
    Accessoires runden das Sortiment ab. Tom Tailor wird im Retail, Wholesale und im
    eigenen Online-Shop sowie über große E-Commerce-Plattformen vertrieben: 432
    Filialen sowie 168 Franchise-Geschäfte, 2.470 Shop-in-Shops und 7.194
    Multi-Label-Verkaufsstellen. Zu den Kernabsatzmärkten gehören Deutschland,
    Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Südosteuropa und Russland. Mit dem
    Nachhaltigkeitsprogramm "BE PART" übernimmt Tom Tailor mit seinen 2.950
    MitarbeiterInnen aus über 30 Nationen soziale und ökologische Verantwortung.

    Die Geschäftsführung der Tom Tailor GmbH bilden Gernot Lenz (CEO) und Christian
    Werner (CFO). Zur Umsetzung des Effizienzprogrammes wird die Geschäftsführung
    interimistisch durch Marcus Brüning ergänzt, der die Funktion des Chief
    Restructuring Officers (CRO) ausübt.

    Pressekontakt:

    Informationen auch unter http://www.company.tom-tailor.com
    Kontakt für Medien: mailto:communications@tom-tailor.com

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/51593/4905943
    OTS: Tom Tailor GmbH



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