Alles unter einem Dach
Tom Tailor holt Kidswear-Lizenz zurück
Hamburg (ots) - Tom Tailor integriert mit der Kollektion Frühjahr/Sommer 2022
seine Kidswear-Linie als eigenständige Division in das Unternehmen. 1989 hatte
Tom Tailor die Kidswear-Sparte auf den Markt gebracht und seit 2017 als
Lizenz-Kollektion geführt. Die Lizenz war an die Junior Fashion Group vergeben
und wird zum Ende des Jahres 2021 im beiderseitigen Einvernehmen beendet.
Die Tom Tailor Kids-Kollektion wird von der bestehenden Produktexpertise,
speziell auch im Bereich Nachhaltigkeit profitieren. So werden zahlreiche
Produkte beispielsweise aus Organic Cotton hergestellt. Die Kollektion umfasst
die Linien Mini Boys & Girls (Größen 92-134) und Teens Boys & Girls (Größen
128-176). Im Juli 2021 wird erstmalig eine voll digitale Order für die
Liefermonate Februar & März 2022 angeboten. Neben den wichtigen
Kollektionsartikeln wird außerdem ein ausgebautes NOS Programm für ständig
verfügbare Produkte angeboten.
seine Kidswear-Linie als eigenständige Division in das Unternehmen. 1989 hatte
Tom Tailor die Kidswear-Sparte auf den Markt gebracht und seit 2017 als
Lizenz-Kollektion geführt. Die Lizenz war an die Junior Fashion Group vergeben
und wird zum Ende des Jahres 2021 im beiderseitigen Einvernehmen beendet.
Die Tom Tailor Kids-Kollektion wird von der bestehenden Produktexpertise,
speziell auch im Bereich Nachhaltigkeit profitieren. So werden zahlreiche
Produkte beispielsweise aus Organic Cotton hergestellt. Die Kollektion umfasst
die Linien Mini Boys & Girls (Größen 92-134) und Teens Boys & Girls (Größen
128-176). Im Juli 2021 wird erstmalig eine voll digitale Order für die
Liefermonate Februar & März 2022 angeboten. Neben den wichtigen
Kollektionsartikeln wird außerdem ein ausgebautes NOS Programm für ständig
verfügbare Produkte angeboten.
"Wir freuen uns die Linie Tom Tailor Kids künftig inhouse zu entwickeln und die
Kollektion im Sinne unserer "BE PART" Nachhaltigkeitsstrategie auszubauen.
Unsere Positionierung als Casual Lifestyle Marke für die ganze Familie können
wir mit der Integration noch konsequenter stärken", sagt CEO Gernot Lenz. "Bei
der Junior Fashion Group bedanke ich mich für die Zusammenarbeit in den
vergangenen Jahren."
Über die Tom Tailor GmbH
Die Tom Tailor GmbH steht für Casual Wear im mittleren Preissegment und ist in
über 30 Ländern präsent. Die Linien Tom Tailor und Tom Tailor Denim bieten
lässige Freizeitoutfits und smarte Business-Looks für Frauen und Männer. Tom
Tailor Kids und die in Lizenz geführten Kollektionen Homewear, Schuhe und
Accessoires runden das Sortiment ab. Tom Tailor wird im Retail, Wholesale und im
eigenen Online-Shop sowie über große E-Commerce-Plattformen vertrieben: 432
Filialen sowie 168 Franchise-Geschäfte, 2.470 Shop-in-Shops und 7.194
Multi-Label-Verkaufsstellen. Zu den Kernabsatzmärkten gehören Deutschland,
Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Südosteuropa und Russland. Mit dem
Nachhaltigkeitsprogramm "BE PART" übernimmt Tom Tailor mit seinen 2.950
MitarbeiterInnen aus über 30 Nationen soziale und ökologische Verantwortung.
Die Geschäftsführung der Tom Tailor GmbH bilden Gernot Lenz (CEO) und Christian
Werner (CFO). Zur Umsetzung des Effizienzprogrammes wird die Geschäftsführung
interimistisch durch Marcus Brüning ergänzt, der die Funktion des Chief
Restructuring Officers (CRO) ausübt.
Pressekontakt:
Informationen auch unter http://www.company.tom-tailor.com
Kontakt für Medien: mailto:communications@tom-tailor.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/51593/4905943
OTS: Tom Tailor GmbH
Kollektion im Sinne unserer "BE PART" Nachhaltigkeitsstrategie auszubauen.
Unsere Positionierung als Casual Lifestyle Marke für die ganze Familie können
wir mit der Integration noch konsequenter stärken", sagt CEO Gernot Lenz. "Bei
der Junior Fashion Group bedanke ich mich für die Zusammenarbeit in den
vergangenen Jahren."
Über die Tom Tailor GmbH
Die Tom Tailor GmbH steht für Casual Wear im mittleren Preissegment und ist in
über 30 Ländern präsent. Die Linien Tom Tailor und Tom Tailor Denim bieten
lässige Freizeitoutfits und smarte Business-Looks für Frauen und Männer. Tom
Tailor Kids und die in Lizenz geführten Kollektionen Homewear, Schuhe und
Accessoires runden das Sortiment ab. Tom Tailor wird im Retail, Wholesale und im
eigenen Online-Shop sowie über große E-Commerce-Plattformen vertrieben: 432
Filialen sowie 168 Franchise-Geschäfte, 2.470 Shop-in-Shops und 7.194
Multi-Label-Verkaufsstellen. Zu den Kernabsatzmärkten gehören Deutschland,
Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Südosteuropa und Russland. Mit dem
Nachhaltigkeitsprogramm "BE PART" übernimmt Tom Tailor mit seinen 2.950
MitarbeiterInnen aus über 30 Nationen soziale und ökologische Verantwortung.
Die Geschäftsführung der Tom Tailor GmbH bilden Gernot Lenz (CEO) und Christian
Werner (CFO). Zur Umsetzung des Effizienzprogrammes wird die Geschäftsführung
interimistisch durch Marcus Brüning ergänzt, der die Funktion des Chief
Restructuring Officers (CRO) ausübt.
Pressekontakt:
Informationen auch unter http://www.company.tom-tailor.com
Kontakt für Medien: mailto:communications@tom-tailor.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/51593/4905943
OTS: Tom Tailor GmbH
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte