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    Kreislauffähige Frühlingsmode  169  0 Kommentare bonprix präsentiert dritte Circular Collection und unterstützt mit Kooperationen nachhaltigen Wandel in der Textilbranche (FOTO)

    Hamburg (ots) - Mit dem Launch der dritten Circular Collection stellt die
    internationale Fashion Brand bonprix im April einmal mehr ihr Engagement für
    nachhaltige und zukunftsfähige Mode unter Beweis. Neue Materialien, mehr Styles
    und die Orientierung an aktuellen Trends zeichnen die neue Kollektion aus. Doch
    nicht nur das zirkuläre Produktdesign für eigene Mode ist fester Bestandteil der
    Corporate Responsibility-Strategie " positive choice
    (https://www.bonprix.de/corporate/verantwortung/positive-choice/) " von bonprix.
    Um die Kreislauffähigkeit innerhalb der gesamten Branche mit voranzutreiben,
    beteiligt sich das Modeunternehmen gemeinsam mit anderen Organisationen und
    Firmen an internationalen Kooperationen. Neu im Portfolio sind das Projekt
    "Sorting for Circularity" der Initiative Fashion for Good, das innovative
    Sortiertechnologien mittels Künstlicher Intelligenz testet, sowie das Projekt
    "Implementing Circularity in the Textile Industry", das unter anderem zirkuläre
    Kleidungsstücke für Kund*innen und Sortierbetriebe besser auslesbar machen soll.

    Für die aktuelle, dritte Circular Collection hat https://www.bonprix.de/ die
    Auswahl an kreislauffähigen Produkten deutlich erweitert und präsentiert über 30
    Frühlingsstyles für Damen, Herren und Kinder, die in mehreren Ländern erhältlich
    sind. Wie schon bei den beiden vorherigen Kollektionen kamen dabei die Circular
    Design Criteria des Berliner Partnerunternehmens
    https://circular.fashion/en/index.html zum Tragen, die auf den drei Prinzipien
    für kreislauffähige Produkte basieren - Materialien aus sicheren*, erneuerbaren
    und/oder recycelten Rohstoffen, Recyclingfähigkeit sowie Langlebigkeit - und den
    kompletten Lebenszyklus eines Produktes betrachten.

    Neben dem zirkulären Design zeichnet diese Kollektion ein sehr hoher Modegrad
    aus. Dafür haben die geschulten Produktmanager*innen sich eng an den Designideen
    der bonprix Trendexpert*innen orientiert. Durch die Integration von aktuellen
    Modetrends setzt bonprix bei der neuen Kollektion nicht nur auf
    verantwortungsbewussten Konsum, sondern auch auf modische Relevanz und
    Vielseitigkeit, die inspiriert und Lust auf Mode weckt.

    "Mit unserer aktuellen, nunmehr dritten Circular Collection gehen wir als
    Unternehmen einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung zirkuläre Zukunft.
    Dafür werden bei uns stetig mehr und mehr Produktmanager*innen geschult und wir
    erhöhen sukzessive die Anzahl der kreislauffähigen Styles, die sowohl aus
    gesunden Materialien gefertigt, recycelbar und langlebig sind als auch
    hochmoderne Schnitte und Details aufweisen. So verknüpfen wir Nachhaltigkeit und
    Trends gekonnt miteinander und erhöhen die Attraktivität unseres nachhaltigen
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