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    Kreislauffähige Frühlingsmode  169  0 Kommentare bonprix präsentiert dritte Circular Collection und unterstützt mit Kooperationen nachhaltigen Wandel in der Textilbranche (FOTO) - Seite 2


    Sortiments für unsere Kund*innen", erklärt Carolin Klar, Managing Director
    Product, Sourcing & Corporate Responsibility bei bonprix.

    Die Kollektion

    Die Kollektionsartikel orientieren sich an aktuellen Modethemen und zeigen sich
    in einer zum Frühling passenden frischen Farbpalette, die von Olivgrün über
    Latte Macchiato bis zu Bonbonrosa und Blutorange reicht. Der Fokus liegt auf
    femininen, lässigen und langlebigen Styles mit besonderen Utility-Details wie
    großen Taschen an weiten Hosen oder Röcken. Neben Bio-Baumwolle und ökologischer
    Baumwolle in Umstellung** kommen in der dritten Circular Collection auch
    nachhaltigere Viskose und Lyocell zum Einsatz. Die Materialien überzeugen nicht
    nur durch ihre fließende und seidige Haptik, sondern punkten auch durch ihre
    umweltfreundliche Herstellung. Die verwendeten Viskose- und Lyocellfasern werden
    aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern gewonnen und die Produktionsprozesse
    sind darauf ausgerichtet, Wasserverbrauch und Emissionen zu minimieren.

    Die Highlights der Kollektion sind ein olivgrüner Jumpsuit im Cargo-Look aus 100
    Prozent Lyocell aus nachhaltiger Forstwirtschaft sowie eine leichte Twill-Jacke
    aus 97 Prozent Bio-Baumwolle und 3 Prozent Elasthan in den Farben Olivgrün,
    Schwarz und Latte Macchiato. Das Sortiment umfasst außerdem diverse Shirts und
    Hemden, Cargo-Hosen und Jerseykleider, einen Cargo-Rock, eine robuste
    Jogginghose mit aufgesetzten Taschen für Kinder und ein Schaltuch.

    Wie bereits bei den beiden vorherigen Kollektionen sind auch die neuen Styles
    mit dem bonprix eigenen Label "Circular Collection designed to be recycled"
    versehen. Es soll die Kund*innen visuell und textlich über die Kreislauf- bzw.
    Recyclingfähigkeit der Produkte informieren und so zu einem wachsenden
    Bewusstsein für zirkuläres Design beitragen. Die nächste Kreislaufkollektion ist
    für Herbst 2024 geplant.

    Kooperationsprojekte für nachhaltigen Wandel

    Um einen nachhaltigen Wandel in der Modewelt zu gestalten, ist nicht nur der
    Fokus auf die eigenen Produkte und Prozesse entscheidend, sondern auch der Blick
    auf die Textilbranche und der Austausch mit Stakeholdern und Mitbewerbern. "Die
    Zukunft der Fashionbranche liegt ganz eindeutig im Kreislauf. Dieser Ansatz
    zielt darauf ab, die gesamte Lebensdauer von Kleidungsstücken zu berücksichtigen
    - von der Produktion über den Gebrauch bis hin zur Entsorgung", sagt Stefanie
    Sumfleth, Vice President Corporate Responsibility & Technical Product bei
    bonprix. "Um Strategien und Infrastrukturen für zirkuläre Geschäftsmodelle zu
    entwickeln und zu etablieren, sind Kollaborationen innerhalb der Textilindustrie
    essenziell. Wir freuen uns, dass wir nun als Kooperationspartner an zwei neuen
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